Hallo,
ich hab da Schwierigkeiten mit dem Internet... schon über ein paar Monate, doch leider fand sich nie die Zeit, mich intensiv um das Problem zu kümmern.
*puh* wo fang ich da an, bin im Prinzip absoluter Laie, also bitte seid umsichtig mit mir.
mein Vertrag ist ein Kabel Phone und Kabel Highspeed im Tarifpaket „Comfort“ und nutze ein Thomson, Voice over IP Kabelmodem (THG520/DHG525).
Alle 60Minuten bricht das Internet ab, das Telefon jedoch funktioniert weiter. Nachdem man das Lan-Kabel ungefair 5Minuten aus dem Modem gezogen hat, geht es nach dem Modem Neustart wieder. aber mind. 5Minuten müssen es sein, sonst geht es immer noch nicht. diese noobieske Lösung kann es auf Dauer aber nicht sein, richtig?
auch bei anderen an das Modem angeschlossene PCs zeigte sich dieses Phänomen, und in den Einstellungen konnte ich mit meinem Wissen auch keinen offensichtlichen Fehler entdecken.
Die Servicehotline konnte mir nicht weiter helfen... ich wurde lediglich hin und her gereicht und man schien genauso ahnungslos und um einiges desinteressierter als ich
Könnt ihr mir da evtl. helfen? Vll. habt ihr Vorschläge was noch ausprobiert werden könnte? werden mehr Informationen benötigt? oder handelt es sich evtl. um einen Hardwarefehler?
ahnungslose Grüße, Phoenix
alle 60Min Internetabbruch, Tel. geht aber weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 19.05.2009, 15:05
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: alle 60Min Internetabbruch, Tel. geht aber weiter
Das Problem was du beschreibst ist äußerst Spookie... Da kann dir 100Pro kein KD-Mitarbeiter weiterhelfen.
Sind es genau 60 Minuten... bist du dir da ganz sicher?
Lade dir Ubuntu las LiveCD herunter und probiere dort, ob auch nach 60 Minuten die Internetverbindung getrennt wird? Wenn ja, dann kannst du nach der Nadel im Heuhaufen suchen... Wenn das Internet jedoch reibungslos geht, dann liegt es an der Software, die auf deinem Rechner installiert ist.
Grüße,
Michael.
Sind es genau 60 Minuten... bist du dir da ganz sicher?
Lade dir Ubuntu las LiveCD herunter und probiere dort, ob auch nach 60 Minuten die Internetverbindung getrennt wird? Wenn ja, dann kannst du nach der Nadel im Heuhaufen suchen... Wenn das Internet jedoch reibungslos geht, dann liegt es an der Software, die auf deinem Rechner installiert ist.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 06.12.2006, 18:15
- Wohnort: München
Re: alle 60Min Internetabbruch, Tel. geht aber weiter
hatte mal ein ähnliches Problem...leih dir mal ein Notebook aus und klemm das ans Netz.
Bei mir war wohl irgendwas mit dem LAN beim Motherboard defekt.
EDIT: Sollte besser lesen, andere PCs hast du ja schon getestet, dann scheidet defekte Hardware am PC wohl aus.
Bei mir war wohl irgendwas mit dem LAN beim Motherboard defekt.
EDIT: Sollte besser lesen, andere PCs hast du ja schon getestet, dann scheidet defekte Hardware am PC wohl aus.
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: alle 60Min Internetabbruch, Tel. geht aber weiter
Ich hab bei einem Bekannten ein ähnliches Problem. Nur hilft es auch nichts, den Stecker vom LAN 5 Minuten oder 5 Stunden zu trennen. Es geht einfach nichts mehr (Telefon aber Top).
Notlösung die bis jetzt funktioniert war es, den USB-Anschluß zu nutzen. Ist jetzt keine Tech-Lösung und ich weiß bis heute nicht WAS kaputt ist (der LAN kann es natürlich sein am Motherboard - möglich wäre es auf alle Fälle), aber funktionieren tuts wieder. Bei ihm gehts weil das Modem direkt neben dem PC steht.
Notlösung die bis jetzt funktioniert war es, den USB-Anschluß zu nutzen. Ist jetzt keine Tech-Lösung und ich weiß bis heute nicht WAS kaputt ist (der LAN kann es natürlich sein am Motherboard - möglich wäre es auf alle Fälle), aber funktionieren tuts wieder. Bei ihm gehts weil das Modem direkt neben dem PC steht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.