ich hab da Schwierigkeiten mit dem Internet... schon über ein paar Monate, doch leider fand sich nie die Zeit, mich intensiv um das Problem zu kümmern.
*puh* wo fang ich da an, bin im Prinzip absoluter Laie, also bitte seid umsichtig mit mir.
mein Vertrag ist ein Kabel Phone und Kabel Highspeed im Tarifpaket „Comfort“ und nutze ein Thomson, Voice over IP Kabelmodem (THG520/DHG525).
Alle 60Minuten bricht das Internet ab, das Telefon jedoch funktioniert weiter. Nachdem man das Lan-Kabel ungefair 5Minuten aus dem Modem gezogen hat, geht es nach dem Modem Neustart wieder. aber mind. 5Minuten müssen es sein, sonst geht es immer noch nicht. diese noobieske Lösung kann es auf Dauer aber nicht sein, richtig?
auch bei anderen an das Modem angeschlossene PCs zeigte sich dieses Phänomen, und in den Einstellungen konnte ich mit meinem Wissen auch keinen offensichtlichen Fehler entdecken.
Die Servicehotline konnte mir nicht weiter helfen... ich wurde lediglich hin und her gereicht und man schien genauso ahnungslos und um einiges desinteressierter als ich

Könnt ihr mir da evtl. helfen? Vll. habt ihr Vorschläge was noch ausprobiert werden könnte? werden mehr Informationen benötigt? oder handelt es sich evtl. um einen Hardwarefehler?
ahnungslose Grüße, Phoenix