Probleme bei der Professionierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Probleme bei der Professionierung

Beitrag von reaper27374 »

Guten Tag,
gestern war nun endlich der Techniker da und hat alles soweit erneuert und installiert. Als alles soweit in Ordnung war und er das Modem aufstellte, schaute er in die Professionierungsmaske und schaute mich aufeinmal ganz komisch an. Ich dachte nur, super, was ist denn nun schon wieder los :? Er erzählte mir, dass sich die Telefonnummern auf seinem Auftragszettel, mit denen im Modem unterscheiden und rief gleich bei der KDG Hotline an. Sie erzählten ihm dann, das dort noch die alten Daten (von meinem stornierten Vertrag) vorhanden sind. Daraufhin meinte die Dame, sie ändert das und in 5 Min wäre alles in Ordnung. Nach den 5 Min probierte er es dann nochmal und mein Account war nicht mehr vorhanden. Ca. 10 Min später funktionierte es dann wieder, allerdings waren immer noch die alten Daten vorhanden. Daraufhin probierte er es nochmal und ihm wurde dann erzählt, dass es so ohne Weiteres nicht möglich wäre, er sollte doch bei der Störungshotline anrufen. Das tat er dann auch, schilderte das Problem und die meinten daraufhin, sie schicken mir eine SMS wenn der Datensatz aktualisiert wurde.

Da ich nun dachte, dass es in ein paar Stunden erledigt sei und schon seit gestern darauf warte, frag ich mich, wie lange muss ich jetzt noch wirklich durchhalten?

Hat jemand von euch schon mal die gleiche oder ähnliche Prozedur durchgemacht oder weiß jemand weiter?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG
Reaper27374
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von Asmodis »

Hallo reaper27374,

ich hoffe mal nicht, das du dem Teckniker der bei dir Zuhause war, seine Arbeit als erledigt unterschrieben hast!
Wenn ja, dann musst du dich leider "Hinten anstellen" bei den Störrungensmeldungen die bei KDG eingehen.
Leider arbeiten die Techniker intern bei KDG im Schneckentempo ... :twisted:

Evtl. kannst du telefonisch noch etwas Druck machen, da du noch als Neukunde zählen müsstest.
Also die Leute bei KDG, sowie auch beim Subunternehmer immer etwas "nett nerven" ... dann wird das schon ... :wink:


Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von reaper27374 »

Hallo und Danke für deine Antwort,
naja super...
Hab den Kram schon unterschrieben. Habe allerdings auch eine Auftragsbestätigung per SMS von KDG bekommen.
Das bedeutet dann ja, abwarten, abwarten und abwarten. Oder?
Wenn sich bis heute nachmittag nichts tut, dann tätige ich mal nen Anruf.

MfG
Reaper27374
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von old »

Asmodis hat geschrieben: Also die Leute bei KDG, sowie auch beim Subunternehmer immer etwas "nett nerven" ... dann wird das schon ...
Die Subs können da nun wirklich nichts für und auch nichts daran ändern.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von reaper27374 »

Ja ich glaub auch,
der Techniker hat alles bei mir versucht. Der kann auch nicht mehr machen. Wenn dann gehts direkt an die Störungshotline.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Probleme bei der ... wasmanoch?

Beitrag von DF1AS »

<OT> Ist vielleicht Professionalisierung gemeint? Professionierung ist aber auch schon mal nicht schlecht ... :) </OT>
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von Asmodis »

old hat geschrieben:Die Subs können da nun wirklich nichts für und auch nichts daran ändern.
Der erste Teil stimmt ... hab ich ja auch nie behauptet .. ;)
Der zweite Teil stimmt fast ... sie können zwar nix ändern, aber sie können für dich ebenso bei KDG "druck" machen, wie du es auch tun solltest!

Jedenfalls war es, als ich eine Unterschrift zu früh geleistet hatte, das Subunternehmen welches es beschleunigt hatte, damit sich meiner Sache wieder angenommen wurde.
OK .. damals bei mir war es auch ein Problem vor Ort, wo sowieso der Sub zu mir kommen musste ... ;)


Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Probleme bei der ... wasmanoch?

Beitrag von reaper27374 »

DF1AS hat geschrieben:<OT> Ist vielleicht Professionalisierung gemeint? Professionierung ist aber auch schon mal nicht schlecht ... :) </OT>
Nee ich meine sogar, es heißt Provisionierung :grin:

@Asmodis
Du hast schon Recht, ohne ein wenig Druck gehts da nicht vorran.
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass die für eine Aktualisierung der Datensätze solange brauchen, geschweige denn, dass es so umständlich sein sollte.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von reaper27374 »

Ha...
habe heute ne SMS von der Nummer 01805266625 bekommen. Mein Auftrag sei erledigt.
Ich habe nun mal getestet und was ist? Klappt immer noch nichts....
Ich dreh noch durch....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei der Professionierung

Beitrag von VBE-Berlin »

Am Besten auf dem Weg reklamieren, auf dem Du bestellt hast.
Falls es ein Kollege von mir war, wird er schon bei der Technik die fehlgeschlagenen Reparaturen ansprechen und auf Lösung des Problems drängen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)