Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

KDG-Techniker hat geschrieben:Was habt den ihr für Probleme???????

MFG
Frag ich mich auch. Vielleicht zu viel Freizeit? :confused:
kabelmensch.de
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

KDG-Techniker hat geschrieben:Was habt den ihr für Probleme???????

MFG
In erster Linie haben wir Probleme , weil unser Internet- und/oder Telefonanschluss nicht funktioniert und auch damit, wie Kabel Deutschland mit seinen Kunden umgeht.
Ich persönlich habe auch noch Probleme mit der derzeitigen Rechtslage, die es KD und anderen Anbietern irreführende Werbung zu betreiben.

Wenn Kabel Deutschland nicht auf all diese angeblichen Einzelfälle hört, müssen sich die Einzelfälle zusammenschließen und sich Gehör verschaffen.
Ein ziemlich demokratisches Prinzip - finde Dich damit ab!!!
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

Kabelmensch hat geschrieben:
KDG-Techniker hat geschrieben:Was habt den ihr für Probleme???????

MFG
Frag ich mich auch. Vielleicht zu viel Freizeit? :confused:
Ja, wenn Internet und Telefon mal wieder streiken, bekommt man Zeit und Lust sein vertraglich zugesichertes Recht einzufordern.
Kling logisch, oder?
Healer
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2009, 08:58

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Healer »

MB-Berlin hat geschrieben:
mnbbg hat geschrieben:Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Wenn Du im Recht bist, brauchst du keine Rechtsschutzversicherung!

Der kommt in meine Sammlung...


lass Dir den Spruch mal auf der Zunge zergehen und dann überleg, warum es Rechtsschutzversicherungen gibt.... Richtig, um es Menschen, die zwar Recht haben, aber nicht den finanziellen Background haben, zu ermöglichen, gegen u.a. unlauteres Geschäftsgebaren vorzugehen. Es gibt da so'nen Spruch " Recht haben, heisst nicht, Recht bekommen" , wie viele ungültige AGB's großer Unternehmen, die Kunden benachteiligt haben, konnten nur geändert werden, weil es die Kunden sich mit einer Rechtsschutzversicherung, leisten konnten, dagegen vorzugehen.
mnbbg hat geschrieben:inen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Im vorigen Monat lief die Nummer noch in einem externen Callcenter auf. Du schädigst also damit die KDG überhaupt nicht!

um so besser, für das Call - Center..., wenn die Leitung für neue Opfer blockiert ist und KDG in der Zeit, in der er anruft, z.b. 10 potentielle Neukunden nicht bekommt, na wenn KDG das auf Dauer verkraften kann und es für sie keine Schädigung bedeutet , dann herzlichen Glückwunsch ...
mnbbg hat geschrieben:Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.
Machen sie ja gar nicht. Siehe oben.
Genau solche "Sinnlosanrufe" sind es, die bei den meisten Providern zum Abschalten der 0800er Nummern geführt haben.

solange es TK - Anbieter gibt, solange wird es auch 0800 - Rufnummern, (für die Neukundensuche) geben.
Sinnlos(für KDG) sind die Anrufe durchaus nicht, da sie durch die Änderung der Abläufe(Kundenfreundlichkeit, kompetente Hotline , Verfügbarkeit der Leitungen, den Grund für die Anrufe ad absurdum führen können.

MB-Berlin
MfG Healer
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von zeisel »

Bevor es hier in diesem Thread ausarten könnte, rufe ich alle User auf, sachlich zu bleiben. Bis jetzt ist alles i.O. aber ich rieche erhitzte Gemüter, wo es gerne mal vom Thema abgleitet.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

zeisel hat geschrieben:Bevor es hier in diesem Thread ausarten könnte, rufe ich alle User auf, sachlich zu bleiben. Bis jetzt ist alles i.O. aber ich rieche erhitzte Gemüter, wo es gerne mal vom Thema abgleitet.
Kein Problem; da der edit: (ersetze)Threadersteller (mit) Radiobetreiber aus dem 2. Beitrag so offensichtlich widerrufen hat, seh ich hier nur noch "abflachendes Geplapper", das sich langsam verläuft ;-)
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 02.05.2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
Healer
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2009, 08:58

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Healer »

Kabelmensch hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:Bevor es hier in diesem Thread ausarten könnte, rufe ich alle User auf, sachlich zu bleiben. Bis jetzt ist alles i.O. aber ich rieche erhitzte Gemüter, wo es gerne mal vom Thema abgleitet.
Kein Problem; da der Threadersteller so offensichtlich widerrufen hat, seh ich hier nur noch "abflachendes Geplapper", das sich langsam verläuft ;-)
nett, wie Du u.a. Deine eigenen Kommentare bezeichnest.

verrate mir doch bitte (oder zitiere besser den Post) in dem der Threadersteller, wie Du es zu bezeichnen beliebtest, "so offensichtlich widerrufen" hat.

das Threads ins OT abgleiten, liegt in der Natur eines Forums.

MfG Healer
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Man sollte wieder den Kerngedanken des Forum in den Vordergrund stellen, den Fragenden helfen und Tipps geben -
und meiner Meinung nach diesen Thread zumachen ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Nibelungen »

Ach na ja, ist doch alles ganz harmlos hier (noch *gg*).

Diejenigen, die massive Probleme haben (und damit meine ich nicht "bah, von 32 Mbit krieg ich nur 28" und sowas) - können sich zusammentun und auch in ihrer Korrespondenz darauf hinweisen dass Person XY (Kundennummer von dem dann auch) auch Probleme hat. Das macht aber nur Sinn wenn es die gleichen Probleme sind (sowas hab ich ja schon mal vorgeschlagen bei der 10-Sec-Verzögerung die es im Bremener? Raum gab).
Wenn man bei sowas dann 3 andere Leuts mit selbigem Problem ausweisen kann (und alle 3 schreiben ebend auch) dann kann KDG nix mehr von "Einzelfall" sagen.

Sollte das nix nutzen bleiben noch die Medien, diverse Verbrauchersendungen usw. - auch hier ist es besser wenn mehrere Leute das gleiche Problem (nachweisbar) einreichen.

Nur irgendwelche Serverattacken sollten nicht in nem Hilfeforum abgesprochen werden - das ist rechtlich zumindest mal fragwürdig und eine Billig-Anleitung für Netzstörer wollen wir doch bestimmt auch nicht sein gelle? :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von mnbbg »

Na, die Reaktionen waren doch sehr vielfältig und der Thread schon ziemlich lang.

Grundsätzlich muss ich erstmal klarstellen, um kein falsches Bild zu hinterlassen:
- Ich werde bei meinen Anrufen nicht persönlich beleidigend
- Eine Verleumdung ist es nicht, da niemand im Vorfeld fragt, ob man bereits Kunde ist, sondern nur eine Bestellung annehmen möchte.

Zwar ist die Bestellhotline "nur" ein (vielleicht auch externer)Callcenter, doch:
1. Bezahlt KDG hier auch, denn als Hobby werden die Mitarbeiter es auch nicht betreiben
2. Bei 0800-Nummern zahlt meines Wissens der Anrufempfänger und es steht niergends, dass man dort nicht einfach anrufen darf und der Grund, warum Unternehmen von 0800-Nummern weggehen, liegt sicher nicht an diesen Anrufen, sondern an der Entdeckung einer neuen Einnahmequelle.
3. Jeder Anruf auf dieser Nummer blockert eine Leitung für eine gewisse Zeit
4. Die Mitarbeiter im Callcenter sind doch sicher auch mal über ein Feedback zu ihrem verkauften Produkt froh

Die Rufnummer der Bundesnetzagentur steht öffentlich im Internet unter www.bundesnetzagentur.de da ich nicht weiß, ob man diese einfach so weitergeben darf, stelle ich hier nur einmal den Link rein:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/67 ... ce_au.html

Was die Umfrage angeht:
In vielen Foren gibt es die Möglichkeit, eine Umfragefunktion zu starten.
Leider kenne ich ich mich hiermit auch zu wenig aus. Vielleicht kann einer der Moderatoren hier was anschieben.
Natürlich bringt es nichts, wenn ein "wild zusammengewürfelter Haufen" Aktionen startet.
Es sollten erstmal die Probleme differenziert werden. Dies wird auch für das Interesse der Öffentlichkeit interessanter sein.

Erst heute hatte ich wieder ein Telefonat mit KDG wo ich zu Abwechslung auch einen engagierten Mitarbeiter hatte, ich lasse mich nun mal überraschen, wie es weitergeht.
Immerhin habe ich schon eine telefonische Lösungszusage und soll es in den nächsten Tagen auch schriftlich erhalten.

Klar ist zumindest, dass KDG eine lange Reaktionszeit hat, weil dort niemand mit dem Erfolg der Werbung und dem Zulauf gerechnet hat.
Ich hoffe nur, dass die auch daraus lernen.
Wir wollen ja alle auch gerne helfen und weisen daher auf diese Missstände hin. :wink2: