Abzockerverein KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Abzockerverein KD

Beitrag von Master2 »

So, ich bin mal gespannt, was KD nun antwortet.

Ende März bin ich ja von Flat Comfort auf Paket Classic gewechselt. Soweit so gut. Den Wechsel habe ich telefonisch durchgeführt. Die Dame wies mich darauf hin, dass ich automatisch eine Telefonflat hinzugebucht bekomme, die mich nach drei Monaten aber 9,90€ im Monat kostet, wenn ich sie nicht kündige. Und ich solle doch überlegen, ob ich später stattdessen nicht Paket Comfort nehme, wo für nur 10 Cent mehr die Bandbreite bedeutend höher ist.

Die Auftragsbestätigung kam, die Telefonflat habe ich auch umgehend gekündigt. Lt. Bestätigung von KD endet sie Anfang Mai.

Nun kam die erste Rechnung von KD nach dem Tarifwechsel. Und was steht dort: Telefonflat berechnet ab Wechsel mit 9,90€ pro Monat. :wand:

Was ist das nur für ein Verein? Kaum ist man technisch mit denen zufrieden, kommen sie mit solchem Schmarrn an. Ist denen eigentlich bewußt, dass ein Kunde, den man über den Tisch zieht, schnell wieder weg ist.

So, Widerspruch ist raus. Mal schauen, ob es wieder ein unvermeidlicher Fehler im Rechnungssystem war und man die Beträge, dann aber erst auf der nächsten Rechnung, wieder gutschreibt.

:hammer2:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von RcRaCk2k »

Hi Stefan,

mit Kabel-Deutschland hast du wohl echt keine gute Entscheidung getroffen ^^ ... Aber ich kann dich Beruhigen, dass das bei Kabel-Deutschland nicht Jedem passiert - also gehe ich einfach von einem Chaos-Verein aus anstatt von geplanter Abzocke... :-D Gut - von außen kann man das schlecht beurteilen wie es zu solchen Fehlern kommt, aber hoffen wir doch mal, dass es sich bei K.D. um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt.

Wenn du die Kündigungsbestätigung noch hast, dann bist du sowieso im Recht.

Ich würde Sie dazu auffordern, dir den entstandenen Aufwand bezüglich der vergessenen Kündigung über eine Gutschrift auszugleichen. Das ist das mindeste, was sie tun können.

Grüße,
Michi.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von Master2 »

RcRaCk2k hat geschrieben: also gehe ich einfach von einem Chaos-Verein aus anstatt von geplanter Abzocke... :-D Gut - von außen kann man das schlecht beurteilen wie es zu solchen Fehlern kommt, aber hoffen wir doch mal, dass es sich bei K.D. um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt.
Anfangs habe ich an Chaos gedacht. Aber meinen Erfahrungen nach gibt es ja bei KD ein paar solcher Dinge. Das geht schon los mit Optionen, die man kostenfrei bekommt und die irgendwann mal kostenpflichtig werden. Dies gibt es bei allen Providern, aber bei allen anderen, die ich kenne, kann man dies noch bei der Bestellung abwählen. Bei KD geht das nicht, und es ist eine schriftliche Kündigung notwendig.

Mit der Telefonflat ist es dasselbe. Am Telefon meinte die Dame, die gibt es automatisch und sie sei drei Monate kostenlos. Ich bin im ersten Monat, also nicht irgendwo am Ende des Zeitraums.

Wenn ich den ganzen Punkte betrachte, so unterstelle ich KD mittlerweile schon ohne Bedenken, dass sie das mit Absicht machen. Wenn es nur ein paar gibt, die es nicht oder zu spät merken oder einfach zu faul sind, um zu reagieren, dann kommt eine hübsche Summe zusammen.
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von ez-lif »

Das ist aber nicht nur bei KD so. Ich habe viel mit Internet/Mobilfunkanbietern zu tun und da kommt es ständig zu solchen "Fehlern".

Meist werden die aber auch anstandslos durch einen Anruf geklärt. Von daher ist das heutzutage schon "normal"

Ich persönlich kann mich über KD bisher nicht beschweren.
Das einzig "ärgerliche" ist die 14ct-Hotline - aber da hat´s auch schon schlimmeres gegeben.

Ich habe auch schon 3 mal eine e-Mail geschrieben auf die jedesmal nach 1-1,5 Wochen reagiert wurde.
Selbst auf meine letzte Mail in der ich wegen der "Doppelbelastung" der GG um ein entgegenkommen gebeten habe, haben sie reagiert und mir eine Rückerstattung angeboten (obwohl der Vertrag schon geschlossen ist und am Freitag der Techniker kommen soll)

Auch die ganzen Beschwerden über die Hotline kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir waren die Mitarbeiter immer freundlich und bemüht und haben bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.


Wenn der Anschluss jetzt auch noch das hält, was er verspricht, bin ich absolut zufrieden - aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :wink:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Die Auftragsbestätigung kam, die Telefonflat habe ich auch umgehend gekündigt. Lt. Bestätigung von KD endet sie Anfang Mai.

Nun kam die erste Rechnung von KD nach dem Tarifwechsel. Und was steht dort: Telefonflat berechnet ab Wechsel mit 9,90€ pro Monat.
Wenn die Auftragsbestätigung noch richtig war, läßt sich das aber normalerweise selbst per Email korrigieren.
Wobei selbstverständlich dieser Fehler nicht hätte auftreten dürfen.
Rechnung und AB als Anlage an die Email, dann sollte zeitnahe eine Klärung erfolgen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von mnbbg »

Hallo,

leider musste ich auch feststellen, dass bei diesem Verein Abzocke ein Sport ist.
Beim meinem Vertragsabschluss habe ich 10 Rufnummern bestellt. Da nach der Werbung 6 im Vertrag sind, ging ich nun davon aus, dass man nun noch die restlichen 4 bezahlen muss. Da wäre ja auch ok.
Nun warte ich seit 2 Monaten und vielen Emails an den Kundenservice, dass ich endlich meine Nummern erhalte. Klasse wäre es ja auch noch, wenn diese Nummern fortlaufend währen, damit man sie sich merken kann.
Leider warte ich auch schon seit Wochen auf die Beantwortung der Emails ohne sinnlose Standardfloskeln, die nichts mit dem Zusammenhang zu tun haben.
Drei zusammengewürfelte Nummern habe ich nun schon erhalten, worauf ich sofort mitgeteilt habe, dass ich das so nicht akzeptiere und auch noch auf meine anderen Nummern warte.
Jedes Mal, wenn mich nun jemand von KD anruft, hoffe ich insgeheim, dass nun endlich die Lösung kommt und ich meine Nummern erhalte und diese auch wie versprochen fortlaufend sind.
Leider handelt es sich aber immer um Mitarbeiter von KD, die mich entweder fragen, ob ich mit meinem Anschluss und dem Service zufrieden bin (Was soll ich da denn drauf antworten, dass sollten die sich doch denken) oder es ist ein Mitarbeiter, der nun für die Berichtigung von dem, was KD verbockt hat auch noch Geld haben möchte.
KD behauptet nun auch, dass nur drei Nummern inkl. sind, obwohl mit 6 Nummern geworben wird.


Was soll man da nun noch sagen?
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich diesem Unternehmen beikommen soll, damit der Vertag endlich erfüllt wird. Damit haben die ja scheinbar ihre Probleme, obwohl ich meine Abrechnung schon bekommen habe.

Währe schön, wenn mir hierzu auch mal jemand Tipps geben kann.

Gruß
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von owunder »

mnbbg hat geschrieben:Da nach der Werbung 6 im Vertrag sind, ging ich nun davon aus, dass man nun noch die restlichen 4 bezahlen muss. Da wäre ja auch ok.
Ich kenne nur die Werbung mit "Rufnummern: bis zu 6". So steht es bei Paket Comfort immer noch auf der KD-Homepage und so stand es auch schon im Derz. 08 dort als ich bestellt habe.
Ansonsten bekommt man eigentlich nur 2 Nummern kostenlos. Zusätzliche kosten dann je 4,90. Steht im Tarifblatt, ist auch schon seit mind. Dez. 08 so.
Alte Nummern portieren kann man bis zu 5. Lässt man 5 portieren, bekommt man nur 1 Nummer von KD, die Portierung der 1. Nummer ist kostenlos, die Portierung der Nummern 2-5 kostet insgesamt 9,90€. Auch diese Regelung steht seit mind. Dez. 08 im Tarifblatt.

Bitte überprüfe doch mal, ob du nicht vielleicht irgendwas falsch verstanden haben könntest. Ich will KD weiß Gott nicht in Schutz nehmen (Habe schonmal bei der Service-Hotline angerufen, also weiß ich bescheid :wand: ), aber das würde dir vielleicht jetzt etwas Ärger ersparen.

MfG
owunder
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von Master2 »

owunder hat geschrieben:Ich kenne nur die Werbung mit "Rufnummern: bis zu 6". So steht es bei Paket Comfort immer noch auf der KD-Homepage und so stand es auch schon im Derz. 08 dort als ich bestellt habe.
Ansonsten bekommt man eigentlich nur 2 Nummern kostenlos. Zusätzliche kosten dann je 4,90. Steht im Tarifblatt, ist auch schon seit mind. Dez. 08 so.
Alte Nummern portieren kann man bis zu 5. Lässt man 5 portieren, bekommt man nur 1 Nummer von KD, die Portierung der 1. Nummer ist kostenlos, die Portierung der Nummern 2-5 kostet insgesamt 9,90€. Auch diese Regelung steht seit mind. Dez. 08 im Tarifblatt.

Bitte überprüfe doch mal, ob du nicht vielleicht irgendwas falsch verstanden haben könntest. Ich will KD weiß Gott nicht in Schutz nehmen (Habe schonmal bei der Service-Hotline angerufen, also weiß ich bescheid :wand: ), aber das würde dir vielleicht jetzt etwas Ärger ersparen.

MfG
owunder
Die Kosten der Portierung stehen irgendwo, spätestens in den FAQ. Ebenso steht da, wieviele Rufnummer man bekommt und das man weitere bestellen kann. Aus "Bestellen" würde ich schon schließen, dass da auch Kosten anfallen.

Ansonsten würde es KD aber besser tun, wenn sie bei der Bestellung klipp und klar schreiben würden, was für Kosten anfallen. Klar, man kann alles lesen, aber die wenigsten lesen bis in die letzte Ecke und sind dann enttäuscht, wenn plötzlich unerwartete Kosten anfallen. Hier kann KD etwas mehr für die Kundenzufriedenheit tun, indem sie anfallende Kosten entsprechend deutlich darstellen.
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von mnbbg »

Prinzipiell kann man ja auch so werben, indem man sagt "bis zu 6 Rufnummern".
Das mindeste ist jedoch ein Verweis mit den berümten "Sternchen".
Ansonsten gilt grundsätzlich für mich erstmal das, was dem Kunden suggeriert wird, ohne dass ich selber nochmal großartig Nachforschungen anstellen muss.
Leider scheint sich auch bei KD in der Bestellhotline damit niemand so richtig auszukennen.

Ich habe mir letztens mal den Spaß gemacht und an verschiedenen Tagen auf der Bestellhotline angerufen, um mich "beraten" zu lassen.
Das Ergebnis war niederschmetternd.
Von gegensätzlichen Auskünften, wie:
- Telefon läuft nicht über VOIP bzw. Telefon muss natürlich über VOIP laufen, anders geht es nicht.
- Sie bekommen 6 Rufnummern bis Im Anschluss sind 2-3 Nummern enthalten, wobei auch hier die Preise schwankten von 4,.. pro Nummer bis 9,.. für alle Nummern einmalig.

Worauf soll man sich denn da verlassen?

Naja, langweilig wird es mit diesem Laden zumindest nicht, obwohl ich nun schon wieder ewig auf Antworten warte...

So einen inkompetenteres Unternehmen habe ich noch nie erlebt.
Sokol
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2009, 13:32

Re: Abzockerverein KD

Beitrag von Sokol »

Also ABZOCKE Hoch 10

von Hotline bis zu den Verträgen.


meine Erfahrung ist Dubios :shock:

Januar 2008 hatte ich so eien Domaine fur meien Internet Site die ich auch bei kabeldeutschland bestellte Erhalten die jedoch 12 monate frei ist sprich auch nur 12 monaten gültig war. da aber die ganze einrichtung MONATE lang gedauert hat Kündigte ich die 2 mal per email und 1 mal schriftlich ( ohne Einschreiben) Emails habe ich noch sogar mit antwort :grin: naja ok :wink:

so im November hatte ich eine Russische option dazu bestellt für meine Frau für 2.90 Dachte ich hehe Pustekuchen :wand: 13.90 Euro p. Monat für free sender :kater: 1 buchung natürlich erst im März 2009 ( zuspät für den wiederuf Naja Häte ich die Auftrags Bestätigung Durchgelesen :hirnbump: )

naja ok nach dem ich mal Nachgefragt habe ob eventuell hier eien kulanz besteht ob ich nicht eineige Verträge auf Grund Wirtschaftliche Situation eventuell Frühr Kündigen kann bekamm ich ne Antwor wo kommen wir den da hin :nein: geht nicht da dachte ich naja ok selbst schuld



DOCH DANN DER HAMMER :suspekt: die Domain Kündigung Angeblich Hatten sie nicht Erhalten und die Reduzierung von Delux auf Comfor könne sie nicht machen weil keine Afragserteilung eingegangen sein soll jetzt musste ich weiter 12 monate 39.90 bezahlen BOAAAAAAAAAAAAAA :motz:


OK dan Kündige ich KD und Woala ab 09.09 keien Ahnung wiso ich so einen Termin habe ist alles auf einmal laut Kündigungs schreiben weg Gott sei Dank :anbet: werd mich mal jetzt umschauen auf ein Günstigeres Angebot.





Ach ja meien rechnungen hab ich immer gezahlt und die betrugen seit 03.09 --- 16.90+39.90+0.99+13.90+ (3-5 euro KD service hotline)



VON WEGEN GÜNSTIG Beschissene beratung und ABZOCKE


Boa TUT das GUT :kotz: