Ende März bin ich ja von Flat Comfort auf Paket Classic gewechselt. Soweit so gut. Den Wechsel habe ich telefonisch durchgeführt. Die Dame wies mich darauf hin, dass ich automatisch eine Telefonflat hinzugebucht bekomme, die mich nach drei Monaten aber 9,90€ im Monat kostet, wenn ich sie nicht kündige. Und ich solle doch überlegen, ob ich später stattdessen nicht Paket Comfort nehme, wo für nur 10 Cent mehr die Bandbreite bedeutend höher ist.
Die Auftragsbestätigung kam, die Telefonflat habe ich auch umgehend gekündigt. Lt. Bestätigung von KD endet sie Anfang Mai.
Nun kam die erste Rechnung von KD nach dem Tarifwechsel. Und was steht dort: Telefonflat berechnet ab Wechsel mit 9,90€ pro Monat.

Was ist das nur für ein Verein? Kaum ist man technisch mit denen zufrieden, kommen sie mit solchem Schmarrn an. Ist denen eigentlich bewußt, dass ein Kunde, den man über den Tisch zieht, schnell wieder weg ist.
So, Widerspruch ist raus. Mal schauen, ob es wieder ein unvermeidlicher Fehler im Rechnungssystem war und man die Beträge, dann aber erst auf der nächsten Rechnung, wieder gutschreibt.