KDG VOIP in N95 eintragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Keks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 14:39

KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von Keks »

Hey Leute!

Ich suche schon ein paar Tage nach diesem Thema, aber das Einzige was ich finde sind Anleitungen mit anderen VOIP-Anbietern die ins N95 eingetragen sind und die haben mir nich weitergeholfen...
Ich habe meine Telefoniedaten mit telnet aus der Fritzbox 7270 ausgelesen (bis jetzt hab ich hier nur die 3 neuen KDG Nummern, die alten Nummern werden demnächst portiert) und versuche seitdem vergebens, sie ins Handy einzutragen. Um zu überprüfen ob es denn überhaupt geht habe ich mir "Phoner" runtergeladen und die Daten da eingetragen --> kein erfolg :cry:

Dann hat mir die Fritzbox angezeigt, dass eine neue Firmware bereitstünde, als ich hier im Forum gelesen hab, dass mit dieser "54.04.70" das auslesen der Daten entfallen kann, da man dann auch IP-Telefone eintragen kann, habe ich dieses Update sofort runtergeladen und mit dem N95 getestet. Also neues Telefon (IP-Telefon) in der Fritzbox registriert und diese neuen Daten ins Handy rein. NIX... Allerdings geht es jetzt mir Phoner (kleiner Erfolg JUHU :) )

Ich werde einfach mal die SIP-Einstellungen hier hin schreiben (die Daten die ich mit telnet ausgelesen habe)
Wenn jmd sieht wo der Fehler is und ihn mir mitteilt wäre cool (müsste ja mit anderen Symbian-Handys auch so gehen ?!?)

Profilname: Fritz
Dienstprofil: IEFT
Standardzugangspunkt: Fritzox
Öffentlciher Benutzername: sip:"meine KDG-Nr."
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: immer aktiv
Sicherh.-mech. verw.: nein

Proxyserver:
Proxyserver-Adresse: prox01.kabelphone.de
Gebiet: Kein
Benutzername: "meine KDG-Nr"
Passwort: "mein Passwort"
Loose Routing erlauben: habs schon mit "ja"und"nein" versucht
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: reg01.kabelphone.de
Gebiet: Kein
Benutzername: "meine KDG-Nr"
Passwort: "mein Passwort"
Transporttyp: UDP
Port: 5060


Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß der Keks
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von VBE-Berlin »

Nur zum Verständnis:

Du hast auf Deinem Nokia N95 Handy ein Programm, mit dem Du über WLAN Sip-Accounts nutzen möchtest?

Wenn ja, wird es vermutlich nicht klappen, weil Dein N95 die schon registrierten Nummern nochmals registrieren will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Keks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 14:39

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von Keks »

Ja genau das N95 hat dieses Prog für SIP ja schon integriert. Und mein WLAN emfang übers Handy is auch gut.
aber ich verstehe nicht warum das nicht mit KDG VOIP gehen soll.,..
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... did=282154 <--- mit 1und1 klappt es anscheinend doch auch. Ich habe es gerade noch einmal genau so ins Handy eingegeben wie in diesem HowTo, aber NIX.
Wenn es wirklich nicht funktionieren sollte dann muss ich mich wohl damit abfinden, aber wie gesagt gibt es doch nach dem Update der Fritzbox die Funktion IP-Telefone anzumelden was bei mir mit dem N95 auch nicht geklappt hat ...
ich hoffe jmd weiß einen Rat, für Problem 1 und/oder 2 (wobei mir das "oder" nicht gefällt :wink: )
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von MartinR »

Wäre leicht möglich - und sicherlich auch im Sinne von KD - wenn man deren SIP-Accounts nur einmal anmelden kann. 1&1 oder Sipgate werben dagegen sogar mit Parallelnutzung
Keks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 14:39

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von Keks »

Könnte ich die eine Nr. dann nicht einfach aus der Frtizbox "rausschmeißen" und dann übers Handy benutzen??? Dann wäre ja nur noch ein "Nutzer" da.
Keks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 14:39

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von Keks »

OK nach probieren dieser Idee habe ich festgestellt, dass es auch nciht klappt.

Aber jetzt habe ich nochmal versucht ein IP-Telefon an die Fritzbox anzumelden...
Wie schon einmal, ging es diesmal auch wieder ohne Probleme mit dem Prog "Phoner" auf meinem Rechner, aber das N95 will sich einfach nicht anmelden lassen.

Weiß denn keiner von euch einen Rat, bzw kann mal jmd der das schon hingekrigt hat mit nem Handy, seine SIP-Einstellungen posten? Wäre echt super wenn das endlich mal klappen würde.

Gruß Keks
Keks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 14:39

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von Keks »

Habs endlich geschafft den von mir erstellten SIP registrar der Fritzbox in mein N95 einzutragen!
Werde mal die Einstellungen, die ich gemacht hab hier posten ( weiß nich genau welche Einstellungen davon unnötig wären und welche nicht, aber is mir auch egal :-P so funktionierts aufjedenfall)


Profilname: fritz.box
Dienstprofil: IEFT
Standardzugangspunkt: Fritzox
Öffentlciher Benutzername: sip:620@fritz.box
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw.: nein

Proxyserver:
Proxyserver-Adresse: fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: "von mir erstelltes Passwort in der Box"
Loose Routing erlauben: ja
Transporttyp: Auto
Port: 5060

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: "von mir erstelltes Passwort in der Box"
Transporttyp: UDP
Port: 5060


mfg der Keks
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG VOIP in N95 eintragen

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus,

ich hab zwar noch nie einen Kabel-SIP Zugang an einem N95 eingerichtet, kenne mich aber gut im Umgang mit SIP unde dem N95 aus.

PS: Kabel-Deutschland bietet keine Paralellnutzung der Zugangsdaten an. Du kannst zwar mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren, aber es kann immer nur eins angewählt werden... Sprich immer das letzte am Gateway angemeldete Telefon klingelt bei ankommenden Anrufen.

Gebiet ist immer reg01.kabelphone.de ... Server ist immer prox01.kabelphone.de. Benutzername ist immer die Telefonnummer und Kennwort, das aus der Fritz ausgelesene Kennwort. Der öffentliche Benutzername ist Rufummer@Gebiet.

Profil:
Profilname: KD
Dienstprofil: IEFT
Standardzugangspunkt: Fritzox
Öffentlciher Benutzername: sip:"meine KDG-Nr.@reg01.kabelphone.de"
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: immer aktiv
Sicherh.-mech. verw.: nein

Proxyserver:
Proxyserver-Adresse: prox01.kabelphone.de
Gebiet: reg01.kabelphone.de
Benutzername: "meine KDG-Nr"
Passwort: "mein Passwort"
Loose Routing erlauben: nein
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: prox01.kabelphone.de
Gebiet: reg01.kabelphone.de
Benutzername: "meine KDG-Nr"
Passwort: "mein Passwort"
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Liebe Grüße,
Michi
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs