KD nicht verfürgbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
milka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 23:26

KD nicht verfürgbar

Beitrag von milka »

Hallo, ich habe hier im Forum nach meiner Frage gesucht doch leider nichts passendes gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf!

Also folgendes:
vor einer weile sind wir umgezogen und hier ist leider nur normales DSL verfügbar, als wir vor kurzem die nachricht "KD auch bei Ihenen verfügbar" im Briefkasten hatten, wollten wir nach etwas überlegung auch umsteigen auf das Paket Comfort.

Wir haben bereits einen Kabel Digital anschluss, und am 23.03 waren auch Technicker bei uns (3 familien Haus) die unsere TV Dosen in Multimedia dosen getauscht haben und im Keller einen Verstärker angebaut haben, und uns mit den worten (so ab jetzt können sie kabel internet empfangen, das können sie auch direkt bei uns bestellen) verlassen.
schön und gut, wir haben auch am selben tag bei KD angerufen, aber leider meinte die kunden beraterin das es bei uns nicht verfügbar sei, erst am 30.03 laut Termin Plan
als wir heute anruften wurde uns mitgeteilt das kabel erst am 31.05 verfügbar sei
laut hp ist es bei unserer adresse (10) auch noch nicht verfügbar, allerdings verwundert es mich das es bei den adressen 8,9, 10a(mit unserem haus verbunden) 11-15 verfügbar ist.

gibt es dazu vllt. eine erklärung damit ich das verstehe? sind vllt. nur eine gewisse anzahl an ports frei, die nun leider alle belegt sind? oder haben die neuen tv dosen und der verstärker im keller garnix damit zu tun? aber wieso ist es dann 20m weiter verfügbar ? :shock:

mfg
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: KD nicht verfürgbar

Beitrag von LOS »

Die Aussagen der HP von KDG sind nicht so ernst zu nehmen, bei uns hat die ganze Straßenseite gefehlt (mitten in der Strasse liegt KDG Kabel, die Häuser auf der einen Seite sind versorgbar und für die andere Seite wird angezeigt dass sie sich über das Interesse freuen, aber in absehbarer Zukunft nichts ausbauen werden... Die Häuser auf der unversorgten Seite tauchten auch in der Karte des Bautrupps nicht auf. Stehn halt erst 6 Jahre.
Nachdem dann trotzdem mein HüP gesetzt war und der Techniker sagte das Signal liegt an, dauerte es noch ca. 4 Wochen bis der Beleg von der Firma die das installiert hatte, bei KDG im System eingepflegt war - und dann konnte ich auch erst bestellen.

Da kannst Du nur ab und zu nachfragen und abwarten.

MFG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD nicht verfürgbar

Beitrag von Nibelungen »

@milka:
Ich könnte mir vorstellen, dass Euer Haus bzw. Euere Straße o.ä. gerade komplett aufgerüstet wird - da gehört dann ein Verstärker + Multimediadose im Keller dazu. Aber da gehören noch andere Arbeiten "auf der Straße" dazu, an den Verteilerkästen und überall.
Also denke ich dass bei Euch gerade alles "bereitgemacht" wird, und das mal wieder länger dauert als eigentlich gedacht. Die Werbefleyer - na ja, die werden halt mal pauschal rausgehauen - so Details wie "Straßen a-x gehen, aber y und z noch nicht" - werden da übersehen *gg*.

Alternativ könntet Ihr noch einen Medienberater (wer das ist gibts auf der KD-Homepage) bestellen, die sitzen recht nahe an der Quelle und können Euch vll eher helfen (etwa wenn es "doch schon" geht, aber noch nicht richtig im System der KD drinsteht - die können das vll etwas vorantreiben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
milka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 23:26

Re: KD nicht verfürgbar

Beitrag von milka »

Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde heute glaib mal den Tipps nachgehen, und einen Medianberater kontaktieren!
Ich hatte/habe auch die befürchtung das sie es einfach nocht nicht in ihrem system eingetragen haben, aber das werde ich ja dann sehen!
MfG und Danke Milkaa