Server bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Server bei KD
es ist nicht VERBOTEN! Es wird nur nicht offiziell erlaubt, weil man dann Schadenersatzplichtig wird. Also man darf einen Server betreiben! Der Upload spielt keine Rolle, selbst 50 GB würden keine Sperre bedeuten. Und damit sag ich, bei 2 MBit Upload Hosten wir dann selber. Die IP ändert sich mit der HomeBox eh nicht, denn die Routingtabelle kennt die MAC und wir bekommen immer dieselbe IP.
-
- Kabelfreak
Re: Server bei KD
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
daher ist es eine sinnlose diskusion die du hier gerade anfangen willst
ist für mich eindeutig eine tatsache das es zu deiner Pflicht gehört dies nicht zu machen4. pflichten und obliegenheiten des kunden
4.1.7. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers zu benutzen
-
- Insider
Ausserdem kann sie die IP sehr wohl ändern.
-
- Fortgeschrittener
Auslegungssache. Wenn du eine (aktive) FTP-Verbindung zu einem anderen Server im Internet öffnest und eine Datei überträgst, betreibst du technisch gesehen bereits einen Server wegen der Eigenart von FTP mit den separaten Steuer- und Übertragungsverbindungen. Steuerverbindungen werden vom Client (dir) zum Server (anderer Rechner im Internet) aufgebaut, Datenverbindungen vom Server (anderer Rechner im Internet) zum Client (dir). Und schon hast du gegen die Regeln verstoßen. Fühle dich ausgepeitscht.soundclub hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
ist für mich eindeutig eine tatsache das es zu deiner Pflicht gehört dies nicht zu machen4. pflichten und obliegenheiten des kunden
4.1.7. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers zu benutzen
-
- Kabelfreak
wenn du wissentlich dateien an bestimmte personen überträgst, dann ist das kein problem
wenn du webapplikationen, oder einen fileserver allen unbeschränkt zur verfügung stellen würdest, dann ist das nicht mehr ok, und dahingehend muss man unterscheiden, das ist meine definition für server
wenn man daten sendet/empfängt dann nenne ich dies einen normalen datentransfer, wonach niemand was gegen sagen wird
aber wenn ich persönlich merken würde, das z.b. unter dem port 80(http) oder 21(ftp) zu viele ausgehende verbindungen und gigabytes an traffic verursacht wird, dann denk ich mal spricht das nicht mehr für einen hausgebrauch
wenn du webapplikationen, oder einen fileserver allen unbeschränkt zur verfügung stellen würdest, dann ist das nicht mehr ok, und dahingehend muss man unterscheiden, das ist meine definition für server
wenn man daten sendet/empfängt dann nenne ich dies einen normalen datentransfer, wonach niemand was gegen sagen wird
aber wenn ich persönlich merken würde, das z.b. unter dem port 80(http) oder 21(ftp) zu viele ausgehende verbindungen und gigabytes an traffic verursacht wird, dann denk ich mal spricht das nicht mehr für einen hausgebrauch
-
- Ehrenmitglied
Hi Soundclub, Hi Mercury!
@SoundClub: Das würde aber bedeuten, dass BitTorrent auch nicht erlaubt wäre
Denn BitTorrent ist ebenfalls eine technische Vorrichtung, die aus technischer Sicht einen SERVER darstellt und einer breiten Masse den Dienst zur Verfügung stellt 
Kabel-Deutschland behält sich mit der Regelung "Keine Server" nur vor, dass wenn der Upstream ausgelastet ist, dass dann ggf. eine PortSperre bzw. eine PortDrosslung erfolgen kann. Dadurch dass der Kunde einen SERVER nicht betreiben darf, hat er somit auch kein Recht auf Funktion des Dienstes.
Der Kunde von KD wird jetzt nicht verklagt, weil er etwas "unrechtes" getan hat.
So einfach ist das
Liebe Grüße,
Michael.
@SoundClub: Das würde aber bedeuten, dass BitTorrent auch nicht erlaubt wäre

Kabel-Deutschland behält sich mit der Regelung "Keine Server" nur vor, dass wenn der Upstream ausgelastet ist, dass dann ggf. eine PortSperre bzw. eine PortDrosslung erfolgen kann. Dadurch dass der Kunde einen SERVER nicht betreiben darf, hat er somit auch kein Recht auf Funktion des Dienstes.
Der Kunde von KD wird jetzt nicht verklagt, weil er etwas "unrechtes" getan hat.
So einfach ist das

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
ich war schon etwas verwundert, als ich im kd-kundencenter folgendes gelesen habe:
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices."
abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, wieso ich für dyndns die hilfe von kd brauche, so scheint es doch keine einwände gegen das betreiben von diensten zu geben...
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices."
abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, wieso ich für dyndns die hilfe von kd brauche, so scheint es doch keine einwände gegen das betreiben von diensten zu geben...
-
- Kabelfreak
einen email server oder einen einfachen streaming server zu betreiben ist doch alles im ramen der normalen nutzung finde ich
sachen wo ich nicht mehr drunter sehe sind gewerbliche file/ftp/game/web-server
nur um ein paar euro wegen einen root server zu sparen, echt armseelig, find ich *g*
da der vpn dienst ja dann auch durch kdg gewärleistet wird, was ja bisher nicht der fall war, finde ich das auf jeden fall schon mal eine gute sache, aber das st ja auch wieder eine nutzung die eher privat nutzt
sachen wo ich nicht mehr drunter sehe sind gewerbliche file/ftp/game/web-server
nur um ein paar euro wegen einen root server zu sparen, echt armseelig, find ich *g*
da der vpn dienst ja dann auch durch kdg gewärleistet wird, was ja bisher nicht der fall war, finde ich das auf jeden fall schon mal eine gute sache, aber das st ja auch wieder eine nutzung die eher privat nutzt
-
- Newbie
so hallo erstmal ....
ich möchte auch gerne zu Kabeldeutschland.....
aber ich habe auch einen "server" naja ich habe eine Sim im OpenSim Laufen mit den restlichen services die dazu gehören.... also meine frage
wenn ich ein SIM ( einen Server Hoste der 24/7 via DynDns) ans Grid hänge damit ich ein Teil der 3D welt bin.... ist es denn noch einen "server" im herkömlichen sinne oder nicht
(ähm also diese Frage kann nur jemand beantworten der sich mit dieser materie auskennt ) ansonsten mal Googeln oder mal im wiki lesen ....
mfg
ich möchte auch gerne zu Kabeldeutschland.....
aber ich habe auch einen "server" naja ich habe eine Sim im OpenSim Laufen mit den restlichen services die dazu gehören.... also meine frage
wenn ich ein SIM ( einen Server Hoste der 24/7 via DynDns) ans Grid hänge damit ich ein Teil der 3D welt bin.... ist es denn noch einen "server" im herkömlichen sinne oder nicht
(ähm also diese Frage kann nur jemand beantworten der sich mit dieser materie auskennt ) ansonsten mal Googeln oder mal im wiki lesen ....

mfg
-
- Ehrenmitglied
Abgesehen davon das der Thread hier schon 2 Jahre alt ist, ein Server bleibt ein Server, egal ob für ein Spiel oder zur Dateiübertragung oder für eine VPN. Jeder Dienst der von draußen Verbindungen annehmen kann, ist ein Serverdienst.