Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chaoschaos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 22:18

Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von chaoschaos »

Seit nunmehr dem 26.02. habe ich permanente Ausfälle sowohl des Telefons als auch des internets

im selben haus ist ein weiterer Anschluss welcher auch betroffen ist.

Kabel Deutschland verweigert nun OHNE Entschädigung eine Entstörung und verweist auf den Netzausbau welcher vorraussichtlich Mitte wohl eher Ende März abgeschlossen ist.

Die Ausfälle übersteigen den in den AGB angegeben Ausfallzeitraum von 1,5 % im jahresmittel bereits jetzt deutlich nachdem ich anfang Februar bereits AUS VERSEHEN gelöscht wurde mit meinem Vertrag.

Mir wird deutlich gesagt das ich da NICHTS machen kann und abwarten muss, jedoch keinerlei Grund habe dafür Grundgebühren erstattet zu bekommen...

Es betrifft den Raum 95XXX und betrifft soweit ich weiss mehrere Kunden, jedoch großteils nur Kunden die 32 MBit haben, die 20 MBit Kunden sind weit weniger betroffen dort funktioniert zumindest grundlegend die Telefonie.

Da ich nun dadurch bereits 2 Aufträge verloren habe und KDG mir weder mitteilt wie mein Anwalt die Rechtsabteilung erreicht :evil: noch mir die Möglichkeit gibt mich persönlich zu beschweren (der Shop ist zwar mit KDG Logo versehen ist aber nur ein Partner) bleibt mir wie immer nur der Schriftweg, bei Reaktionszeiten von minimum 14 Tagen beim Beschwerdemanagement ist dies jedoch nicht akzeptabel genausowenig wie der Entstörzeitraum.

Daher werde ich KDG eine hohe Schadensersatzforderung zukommen lassen und der regulierungsbehörde eine Meldung über Verweigerung der Notruffunktionalität zukommen lassen, denn selbst Notrufe kann ich aufgrund immer wieder wegbrechender Leitung nicht wählen, da ich nicht mal ein Freizeichen bekomme.

Was kann ich noch machen um schneller eine wieder einwandfrei funktionierende Leitung zu bekommen ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?

MFG
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Kabelmensch »

chaoschaos hat geschrieben: Was kann ich noch machen um schneller eine wieder einwandfrei funktionierende Leitung zu bekommen ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Deiner Schilderung nach ist die Störung bekannt, die Ursache bekannt und die Beseitigung der Störung entsprechend den techn. Möglichkeiten innerhalb der nächstmöglichen Zeit vorgesehen. Du wurdest darüber benachrichtigt. Statt Dich zu freuen, fängst an rumzumotzen. Ma ehrlich: Wer soll Dir denn da antworten?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Nibelungen »

Ich will mal gerne glauben dass KD bereits daran arbeitet die Störung zu beseitigen. Nur liegt hier wieder ein klassischer Fall von "Kommunikationshemmung" vor. Würde man dem Kunden mal sagen was eigentlich kaputt ist (siehe Weihnachtszeit/sibirische Kälte ---> Bauteile in der Straße verreckt usw) und wie lange es UNGEFÄHR dauert bis das repariert wird.

Aber das macht KD mal wieder nicht. Warum? Haben die so große Angst dass sie, wenn sie zugeben würden dass ein Problem besteht, mit Gutschriftsforderungen überzogen werden? Sorry - aber das werden sie doch jetzt auch schon bzw. sogar mit Sonderkündigungsforderungen. Da schießt sich KD mal wieder selbst ins Knie.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Stigarta »

Kabelmensch hat geschrieben:
chaoschaos hat geschrieben: Was kann ich noch machen um schneller eine wieder einwandfrei funktionierende Leitung zu bekommen ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Deiner Schilderung nach ist die Störung bekannt, die Ursache bekannt und die Beseitigung der Störung entsprechend den techn. Möglichkeiten innerhalb der nächstmöglichen Zeit vorgesehen. Du wurdest darüber benachrichtigt. Statt Dich zu freuen, fängst an rumzumotzen. Ma ehrlich: Wer soll Dir denn da antworten?

Moin,

das ist jetzt nicht Dein Ernst,oder? Wenn ich wochenlang kein Internet und keine Telefonie habe dann ist es mir wumpe ob KD seine technischen Möglichkeiten ausreizt. KD hat einen Vertrag mit dem Kunden und muss diesen auch einhalten. Möchte Dich mal sehen wenn Du wochenlang nicht vernünftig telefonieren kannst.

Wirklich sinnfreier Beitrag.....

Gruß Stigarta
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von SODA-MAX »

Daher werde ich KDG eine hohe Schadensersatzforderung zukommen lassen und der regulierungsbehörde eine Meldung über Verweigerung der Notruffunktionalität zukommen lassen, denn selbst Notrufe kann ich aufgrund immer wieder wegbrechender Leitung nicht wählen, da ich nicht mal ein Freizeichen bekomme.
du wurdest bei vertragsabschluss darauf hingewiesen das die notruffunktionalität eingeschränkt sein kann bzw wird wenn eine störung vorliegt. und KDG kann dies nicht gewährleisten wenn eine störung vorliegt. wie auch?

Da ich nun dadurch bereits 2 Aufträge verloren habe
du schreibst das dir 2 Aufträge verloren gegangen sind. jetzt ist die frage. läuft überhaupt der anschluss auf eine firma? wenn nicht, dann wirst du schlechte karten haben um schadensersatz zu fordern. und ich muss immer wieder sagen, jemand der beruflich auf einen telefonanschluss angewiesen ist, sollte sich zur sicherheit noch einen analogen anschluss der tcom holen. weil der fällt in der regel nie aus. aber wie immer, geiz ist geil :(
Würde man dem Kunden mal sagen was eigentlich kaputt ist (siehe Weihnachtszeit/sibirische Kälte ---> Bauteile in der Straße verreckt usw)
wie soll das gehen? die an der line können dir das nicht sagen. manchmal wissen das die techniker nichtmal was defekt ist. die müssen das dann selber erstmal durchtesten. erst im bericht steht das drin was defekt war wenn die störung beseitigt ist
und wie lange es UNGEFÄHR dauert bis das repariert wird.
das kann dir niemand sagen. ein beispiel. die person an der line sagt dir die störung wird in 3 tagen behoben sein. nach 4 tagen ist immernoch nicht die störung behoben, also rufst du wieder an und der sagt dir es dauert wieder 3 tage. und so weiter. bevor die dir ne zeitangabe geben, sagen die lieber nichts. ist warscheinlich auch besser so. weil so kann sich der kd nicht darauf beziehen. klingt hart ist aber leider so.
Haben die so große Angst dass sie, wenn sie zugeben würden dass ein Problem besteht, mit Gutschriftsforderungen überzogen werden?
du kannst defenitiv eine gutschrift erhalten. dies geht aber erst wenn die störung behoben ist. also wenn die störung z.b. morgen behoben wäre, könntest du ne gutschrift vom 26.2 - 5.3 einfordern. die müssen das dann gewähren.

LG
Matthias
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von PestPustel »

1. Auftragsnummer notieren
2. Störungen protokollieren (Zeitpunkt, Dauer)
3. Einschreiben mit Rückschein nach Erfurt
4. Abwarten


5. Verfügbarkeit des Anschlusses garantiert für 98,5% pro Jahr = Ausfall von 5,5 Tagen (1 Werkwoche, aufsummiert) pro 365 Tage per Unterschrift akzeptiert
>>> a) Ausfall > 5,5 Tage (aufsummiert) = Anspruch auf entsprechende "Entschädigung" [variabel]
>>> b) vor Unterschrift prüfen, ob 1 Werkwoche (aufsummiert) Ausfall des Anschlusses "das Geschäft eventuell belasten könnte"
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von kami »

Hi,
nur mal etwas kurz meinerseits, ich hatte auch Störungen im Internetzugang und in der Telefonie, PLZ 04158.
Hatte GLÜCK Telefonisch durchzukommen, es erfolgte sofort eine Ansage das in meinen Gebiet z.Zt. mit Störungen
zu rechnen ist, und an der beseitigung gearbeitet wird.

:fahne:

TV ging aber jeder Zeit :love: , leider hat KD keine weiteren Mitarbeiter mehr, welche den TV KD Infokanal u.a. nutzen würden um
Störungsmeldungen für solch lapidaren Ausfälle wie bei Telefon und Internet anzukündigen.
Sie "KD" müssten danach 24 Dauersendung machen, nach dem Motto von 00 bis 6.OO Störungsmeldungen für die Bundesländer
NRW, Bremen etc.......oder ??
Oder wie die Politiker, für Sachsen und Bayern ist für 2011 eine stabile Versorgung mit Trippleplay gegeben.

Traurig aber Wahr.

Gruß Kami
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Kabelmensch »

kami hat geschrieben:Hi, ... ich ... PLZ 04158.
...
leider hat KD keine weiteren Mitarbeiter mehr, welche den TV KD Infokanal u.a. nutzen würden um
Störungsmeldungen für solch lapidaren Ausfälle wie bei Telefon und Internet anzukündigen.
So, wie das andere Unternehmen ja machen; beispw. Telekom.tv oder alice.tv oder arcor.tv oder ...
(Undsowasisleiptzcher...)
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
kabelmensch.de
chaoschaos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 22:18

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von chaoschaos »

Also ich habe bei der Bestellung deutlich gemacht das ich den Anschluss sowohl privat als auch gewerblich nutze, auch wenn ich vermute das das wie üblich bei KDG nicht protokolliert wurde.

Ebenso wie mittlerweile 2 verschwundene Vollmachten und und und

Ganz abzusehen das KDG mich VERSEHNTLICH gekündigt hatte :kater:

Eine schnelle Störungsbehebung ist verpflichtend, sofern sie vorgenommen werden kann und das kann sie eindeutig

Die Planung sieht Mitte Ende März vorraus, dann darf man als Unternehmen wenn man weiss das solche Engpässe auftreten werden keine neuen Kunden in der Region zuschalten - ganz einfach - das würde aber dem Umsatz schaden.

Nach Erfurt schick ich schon lange nix mehr, wenn dann direkt nach München an die Geschäftsleitung, da kommt wenigstens etwas konstruktives dabei raus.

Das Beschwerdemanagement in Erfurt ist der größte Versagerhaufen schlechthin, die antworten nach 4-6 Wochen und dann auf fragen die nie gestellt wurden mit ner Standardantwort welche vollkommen am Thema vorbei geht.

Auf eine Notruffunktionalität die bei einer Störung eingeschränkt ist wurde ich hingewiesen - aber es ist ebenso verpflichtend diese primär aufrecht zu erhalten sofern möglich und das ist es ! - Wenn man eine Störung von KDG als behoben gemeldet bekommt und dazu gesagt wird. Die Störung wird nicht behoben, wir schauen auch nicht zu Ihnen ins Haus obs vielleicht lokal verbesserbar wäre und auch Ihr modem was nachweislich macken gemacht hat mehrfach (verlorene Einstellungen) tauschen wir nicht weil ist ja definitiv ein Fehler der auf den Engpass zurückführbar ist...

Was soll man da sagen ?

KDG ist und bleibt ein Sauhaufen der seitens Service NICHTS gelernt hat.

Ich bin selbst lange genug Agent an ner technischen DSL Hotline gewesen und weiss was die können und was nicht - hier liegt lediglich eine mutwillige Weigerung vor.

Jetzt klär ich erstmal ab warum hier ein Kasten von KDG im haus hängt dessen Strom ich zahle ...

oder ich reiss ihn von der Wand weil KDG dort auch seit 1 Jahr nicht in der Lage ist den vertrag umzuschreiben :D

MFG
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von zeisel »

Bitte sachlich in der Ausdrucksweise bleiben, auch wenn der Unmut noch so gross ist
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---