Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

Habe seit ein paar Wochen jetzt 32000/2000 die Geschwindigkeit nach Mitternacht ist dann auch den Angaben entsprechend 3.5MByte/s und mehr im Download und 250+KByte/s im Upload ziemlich unabhängig davon welches Programm/Protokoll. Wenn ich aber abends nach der Arbeit ins Inet gehe gehen eigentlich bloß die HTTP-Sachen un Usenet mit annähernd Full-Speed. Torrent kommt auf immerhin noch ca. 350KByte/s und 40 KByte/s im Up, aber mein DirectConnect ist kaum brauchbar im Download maximal 150-200 KByte/s und im Upload 5-15 KB/s. Schneller wird es erst ab 23.00 Uhr oder auch erst ab Mitternacht (zurzeit @23:15 schafft er sogar mal 60-100KB/s Up im DC).

Ist das jetzt die berüchtigte BitTorrent-Bremse (aber warum greift sie dann auch bei DC??) oder einfach bloß nen gnadenlos überlastetes Segment ?
:kaffee:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von Spezi82 »

laslas66 hat geschrieben:Habe seit ein paar Wochen jetzt 32000/2000 die Geschwindigkeit nach Mitternacht ist dann auch den Angaben entsprechend 3.5MByte/s und mehr im Download und 250+KByte/s im Upload ziemlich unabhängig davon welches Programm/Protokoll. Wenn ich aber abends nach der Arbeit ins Inet gehe gehen eigentlich bloß die HTTP-Sachen un Usenet mit annähernd Full-Speed. Torrent kommt auf immerhin noch ca. 350KByte/s und 40 KByte/s im Up, aber mein DirectConnect ist kaum brauchbar im Download maximal 150-200 KByte/s und im Upload 5-15 KB/s. Schneller wird es erst ab 23.00 Uhr oder auch erst ab Mitternacht (zurzeit @23:15 schafft er sogar mal 60-100KB/s Up im DC).

Ist das jetzt die berüchtigte BitTorrent-Bremse (aber warum greift sie dann auch bei DC??) oder einfach bloß nen gnadenlos überlastetes Segment ?
:kaffee:
Schau mal in die anderen Beiträge. Ja das Netz wird sehr stark überlastet sein. :fahne:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

So hab mir für die Abendstunden jetzt nen VPN-Gateway auf meinen vServer gepackt statt 15 KB/s hab ich jetzt durchgehend mit egal welchem P2P-Programm 180-195 KB/s im Upload, damit kann ich Leben :trippeln:

Tschüß P2P-Filter :brüll:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von soundclub »

laslas66 hat geschrieben:So hab mir für die Abendstunden jetzt nen VPN-Gateway auf meinen vServer gepackt statt 15 KB/s hab ich jetzt durchgehend mit egal welchem P2P-Programm 180-195 KB/s im Upload, damit kann ich Leben :trippeln:

Tschüß P2P-Filter :brüll:
nur schade das sich nicht jeder n zusätzlichen v-server mieten kann, kostet ja nun auch n bissl, auch wenns nicht so dramatisch ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

naja je nachdem was man an Traffic verbraucht gibts die ja auch schon ab 3€ und da es ja eigentlich nur um die Anbindung geht könnte man theoretisch auch 2-3 Anschlüsse über einen Server machen.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von laslas66 »

Ich glaube aber es wird bei den meisten weniger am Preis als am Linux-Skill scheitern. Hab da heute bestimmt 5h dran gesessen (und das als Fachinformatiker). :kaffee:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von soundclub »

1. Tip bitte "ändern-Button" nutzen, so lassen sich doppelposts vermeiden :-)

2. sicher wirds nicht daran scheitern, aber ist schon ne heikle geschichte, und so wie man im internet sieht ist es nicht nur bei kdg so sondern allgemein, auch wenn es natürlich hinter vorgehaltener hand gesagt wird,
gerade was p2p angeht, ich will nicht wissen was passiert wenn die blockade weggemacht wird, das netz wäre überall hoffnungslos überlastet und da würde dann auch nur jeder meckern
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Abendliche Geschwindigkeit in Hamburg

Beitrag von Bärliner »

Klar läuft nicht bei allen Providern alles rund aber bestimmte Protokolle zu filtern das kann nicht sein. KD ist ein Provider kann nicht entscheiden was bevorzugt oder nicht bevorzugt wird. Da muß endlich mal eine Grundsatz Entscheidung gegen alle Provider her. Als Kunde bei einem ISP steht man in der Regel richtig dumm da.