Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von sverine »

Hi :fahne:
ich habe online am Montagmorgen von Comfort zur Flat Deluxe gewechselt.
Bis heute habe ich weder eine Bestätigung oder sonst was erhalten, Mails blieben unbeantwortet.
Heute früh habe ich dann in den Online Kundenservice gesehen, das mein derzeitiges Produkt meine gewünschte Flat Deluxe ist.
Gleich den Speedtest gemacht und :cry: :cry: :cry: immer noch die gleiche Geschwindigkeit wie beim Comfort!

Nun meine Frage: muss ich erst den Router ausschalten oder was muss ich machen, damit ich in den Genuß, der nun ja auch teueren Flat, komme?
Sayon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 11:32

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von Sayon »

hy,
hab das gleiche dasProblem!
ende Dez. habe ich eine Anfrage gestellt, um vom Comfort auf Deluxe Flat umzusteigen. Am 06.01 bekomme ich einen Brief, mit der Bestätigung der Umstellung bereits zum 02.01.09 leider hat sich der Speed nicht geändert!
Auch ein Versuch direkt über das Kabel Modem (Thomson thg540k) ohne FBF-7170 dahinter komm ich nicht über die typischen 6Mbit !!!
Mails an den KD von KD blieben bislang unbeantwortet.

gibt es denn andere Leidgeplagte, denen schon geholfen wurde?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von soundclub »

ggf muss das modem nach vertragsumstellung nochmal provisioniert werden, was du aber nur über einen anruf erreichen wirst, dann kann man dir 100%ig sagen ob die leitung gebucht ist oder nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von amax »

... es sollte dann die Meldung:
"Resetting the cable modem due to docsDevResetNow "
..im Modemlog stehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von sverine »

amax hat geschrieben:... es sollte dann die Meldung:
"Resetting the cable modem due to docsDevResetNow "
..im Modemlog stehen.
wo sollte diese stehen?
ich muss also definitiv bei dieser Hotline anrufen? :wand:
Hatte bisher wirklich keine guten Erfahrungen! Ich dachte das geht automatisch, die Umstellung?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von soundclub »

im normalfall geht es automatisch, kann aber immer mal was dazwischen kommen das der datendienst des vertrages sich nicht mit dem modem abgeglichen hat...
kannst ja selbst mal das modem für 5-10 minuten weg lassen und dann neu starten, das er sich alles wieder neu von der cmts bezieht, wenn dann alles in ordnung ist muss die 32mbit auch anliegen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von sverine »

gibts ein Programm oder eine Internetseite die dies auch korrekt messen kann?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von VBE-Berlin »

VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ddc605
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 12:21

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von ddc605 »

sverine hat geschrieben:Hi :fahne:
ich habe online am Montagmorgen von Comfort zur Flat Deluxe gewechselt.
Bis heute habe ich weder eine Bestätigung oder sonst was erhalten, Mails blieben unbeantwortet.
Heute früh habe ich dann in den Online Kundenservice gesehen, das mein derzeitiges Produkt meine gewünschte Flat Deluxe ist.
Gleich den Speedtest gemacht und :cry: :cry: :cry: immer noch die gleiche Geschwindigkeit wie beim Comfort!

Nun meine Frage: muss ich erst den Router ausschalten oder was muss ich machen, damit ich in den Genuß, der nun ja auch teueren Flat, komme?
Vergiss es ganz schnell.
Die sind nicht in der Lage den Speed zu bieten.
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Wechsel von Comfort zu Flat Deluxe

Beitrag von sverine »

Also gestern telefoniert und der Techniker hat irgendwas nochmals draufgespielt! Mein Modem hatte ja auch die Tage vorher immer aufgeregt geblinkt!

Na und was soll ich sagen, ich hatte zumindestens den halben Tag Werte um 16Mbit/s 8)