Immer wieder seltsame Telefonieprobleme...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

Immer wieder seltsame Telefonieprobleme...

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei KD und neben dem üblichen Problem (deutlich weniger Leistung am Abend) zumindest im Bereich Internetaccess zufrieden. Nur die Telefonie (über Stollmann ISDN-Adapter, der über die ISDN-Hausverteilung an mein Siemens Gigaset SX353isdn angeschlossen ist) macht mir zunehemend Sorgen.

Dabei habe ich verschiedene Phänomene festgestellt:

- Es klingelt einmal, dann kommt nichts mehr. Einmal war das geradezu gespenstig, denn lt. Anrufliste war der Anruf von meinen Eltern, also wollte ich zurückrufen, doch als ich wählen wollte, waren diese schon dran und hatten mein Gezeter die ganze Zeit mithören können.
- Der Gesprächspartner versteht mich nicht (so also ob das Mikro kaputt wäre , was es allerdings nicht ist).
- Komplettausfall

Wir reden hier nicht von kurzen Ausfällen, sondern von Problemen, die quasi täglich auftauchen. Ich habe von Probleme mit einer fehlerträchtigen Firmware des Stollmann-Adapter gelesen, meiner kommt wohl noch aus einer der ersten Tranchen.

Ich würde ja gerne auf die Fritz!Box 7270 von KD wechseln, allerdings kriegen die offensichtlich nur Neukunden ;-( Eine Möglichkeit, diese als Bestandskunde zu erwerben, ist offensichtlich nicht vorgesehen. Grrr...

Meinen Schwager, der eine Strasse weiter wohnt, wollte ich eigentlich per KwK vermitteln (ging allerdings nicht, da er offiziell noch keinen Kabelanschluss hat...), aber dieser ist jetzt durch meine Bericht so verunsichert, dass er zusätzlich noch einen konventionellen Festnetzanschluss behalten will. :shock:

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Immer wieder seltsame Telefonieprobleme...

Beitrag von DF1AS »

Da bist du nicht allein mit diesem Problem:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4800

Auch die aktuelle Stollmann-Firmware ändert an der Sache leider nichts.
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

Re: Immer wieder seltsame Telefonieprobleme...

Beitrag von buesing_De »

Oha, danke für das Feedback - hört sich tatsächlich ähnlich seltsam wie bei mir an. Das Phantomklingeln habe ich übrigens auch manchmal, es klingelt einmal, das war's. Auf der anderen Seite scheint es aber weiter ein Freizeichen zu geben...:evil:

Zu der Lieferbarkeit der 7270 gibt es hier widersprüchliche Aussagen - meist heisst es "ab Januar 09", mitunter aber auch "ab Mai 09". Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse darüber?
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Immer wieder seltsame Telefonieprobleme...

Beitrag von DF1AS »

Laut

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 68&start=3

ist das eher der spätere Termin.