Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei KD und neben dem üblichen Problem (deutlich weniger Leistung am Abend) zumindest im Bereich Internetaccess zufrieden. Nur die Telefonie (über Stollmann ISDN-Adapter, der über die ISDN-Hausverteilung an mein Siemens Gigaset SX353isdn angeschlossen ist) macht mir zunehemend Sorgen.
Dabei habe ich verschiedene Phänomene festgestellt:
- Es klingelt einmal, dann kommt nichts mehr. Einmal war das geradezu gespenstig, denn lt. Anrufliste war der Anruf von meinen Eltern, also wollte ich zurückrufen, doch als ich wählen wollte, waren diese schon dran und hatten mein Gezeter die ganze Zeit mithören können.
- Der Gesprächspartner versteht mich nicht (so also ob das Mikro kaputt wäre , was es allerdings nicht ist).
- Komplettausfall
Wir reden hier nicht von kurzen Ausfällen, sondern von Problemen, die quasi täglich auftauchen. Ich habe von Probleme mit einer fehlerträchtigen Firmware des Stollmann-Adapter gelesen, meiner kommt wohl noch aus einer der ersten Tranchen.
Ich würde ja gerne auf die Fritz!Box 7270 von KD wechseln, allerdings kriegen die offensichtlich nur Neukunden ;-( Eine Möglichkeit, diese als Bestandskunde zu erwerben, ist offensichtlich nicht vorgesehen. Grrr...
Meinen Schwager, der eine Strasse weiter wohnt, wollte ich eigentlich per KwK vermitteln (ging allerdings nicht, da er offiziell noch keinen Kabelanschluss hat...), aber dieser ist jetzt durch meine Bericht so verunsichert, dass er zusätzlich noch einen konventionellen Festnetzanschluss behalten will.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!