Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Beitrag von ich2k5 »

Hallöchen miteinander,

im Vorfeld bitte: Nicht meckern, falls die Frage so häufig gestellt wurde, aber ich wurde an der KD-Hotline völlig abgewürgt, der "nette" Mitarbeiter war wohl nur darauf geschult mir ein Abo zu verkaufen, anstatt auf meine Fragen einzugehen und als ich dann durchblicken ließ, dass ich mir nur informieren möchte, wurde er ernorm unfreundlich, sodass ich fast geneigt war, mir meine Zugänge woanders zu bestellen :suspekt: :nein:

Nichtsdestotrotz fange ich mal an:

Ich ziehe zum 1.1.09 in eine neue Wohnung, die zurZeit noch vermietet ist und möchte einen möglichst reibunglosen Übergang schaffen. Hierzu möchte ich mir so früh wie möglich den Zugang zu Kabel-TV und Internet ermöglichen. Habe mir natürlich auch schon das Paket "Digitaler Kabelanschluss" (16,90€) + "Flat Comfort" (6000 kbit/s) (12,90€) ausgesucht. Telefonieren möchte ich erstmal nicht, da ich sowieso eine Handyflat habe.

Jetzt meine wichtigsten Fragen:

- Wenn ich das Paket bis sagen wir mal Freitag, den 19.12.08 bestelle, ist dies im Januar schon nutzbar, oder wenn nein, wann ungefähr (eure Erfahrungen reichen mir da ;) )
- Kann ich einen Termin mit dem Techniker vereinbaren, oder wie läuft das ab? (habe erst Ende Januar 2 Wochen Urlaub, um auch vor Ort zu sein, wenn der gute Mann kommt ...)
- Wie lautet die Adresse zur Kündigung von "Kabel Digital Home", welches man unsinnigerweise automatisch mit abschliesst (völliger Unsinn, finde ich..), wie geht man am Besten bei der Kündigung vor, gibts da Musterschreiben oder Ähnliches?

Das wars erstmal, danke für Eure Antworten!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Beitrag von Master2 »

ich2k5 hat geschrieben:
Jetzt meine wichtigsten Fragen:

- Wenn ich das Paket bis sagen wir mal Freitag, den 19.12.08 bestelle, ist dies im Januar schon nutzbar, oder wenn nein, wann ungefähr (eure Erfahrungen reichen mir da ;) )
- Kann ich einen Termin mit dem Techniker vereinbaren, oder wie läuft das ab? (habe erst Ende Januar 2 Wochen Urlaub, um auch vor Ort zu sein, wenn der gute Mann kommt ...)
- Wie lautet die Adresse zur Kündigung von "Kabel Digital Home", welches man unsinnigerweise automatisch mit abschliesst (völliger Unsinn, finde ich..), wie geht man am Besten bei der Kündigung vor, gibts da Musterschreiben oder Ähnliches?

Das wars erstmal, danke für Eure Antworten!
Hallo,

meine Antwort zu Deinen Fragen:

- Bestelle das Paket möglichst bald, mit Termin Anfang Januar. Angeblich geht eine telefonische Bestellung auch schneller als eine Bestellung per Internet, zumindest bei mir ist die Bestellung per Internet im Nirvana auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Der Anschluß geht unter Umständen recht schnell. Ich habe am Montagnachmittag bestellt und denselben Donnerstag um 14:00 lief es bei mir.

- Der Techniker ruft Dich an, und Ihr vereinbart einen Termin. Du wirst vor Ort zu sein müssen. Außerdem sollte der Techniker Zugang zum Verstärker haben, auch, wenn er dort u.U. nur mal nachschaut.

- Die Adresse findet sich auf dem Brief, den Du mit den Vertragsunterlagen bekommt. Es ist so etwas wie "Kabel Deutschland, Kundenservice, 9???? Erfurt".

Anmerkung: Du solltest erstmal per Internet prüfen, ob es an der Adresse überhaupt möglich ist. Wenn es eine Mitwohnung ist, dann kann es sein, dass Du noch vom Vermieter eine sogenannte Multimediagenehmigung brauchst, die KD das Recht gibt, die Anlage (Verstärker) entsprechend umzubauen.
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Beitrag von ich2k5 »

Eine kurze Frage hätte ich noch: Macht es Sinn als Lieferadresse noch die alte Adresse einzutragen oder soll ich direkt die Neue nehmen? Nicht, dass die Geräte dann an die Neue Adresse gesendet werden..
matruex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 22:30

Re: Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Beitrag von matruex »

Ich selber hatte nachträglich noch eine eMail an KD geschrieben dass ich erst am 1.Dezember umziehe. Die ganze Post ging aso bis zum 1.Dezember an meine alte Adresse, danach an die Aktuelle. Also garkeine Probleme.
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Umzug zum 1.1.09, Neukunde KD

Beitrag von ich2k5 »

So, leider konnte ich in der Bestellung nur meine neue Adresse eingeben, da die Maske dies nicht anders zugelassen hat (lief über die Freundschaftswerbung..) und habe beim Kundendienst angerufen, aber der Auftrag ist nochnicht im System... jetzt darf ich morgen abend nocheinmal anrufen. Hoffe das klappt so, nicht dass die Post schon an die neue Adresse geht. Das hätte man besser lösen können.