Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

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tobybe
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Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von tobybe »

[EDIT: Bitte ins richtige Forum "analoger Anschluss oder KD Allgemein" verschieben! Danke :) ]

Hallo, folgender Tatbestand:

langjähriger bestehender analoger Kabelanschluss zu 16.90 EUR / Monat bei den Schwiegereltern. Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten wurde zwischenzeitlich von Abbuchung auf Überweisung umgestellt. Die Zahlungsschwierigkeiten bestehen schon lange nicht mehr und sie haben Kabel-Deutschland eine neue gültige Einzugsermächtigung am 01.09.2008 gefaxt. Kabel Deutschland reagiert nicht und bucht auch nicht ab. Zudem erhalten sie schon ewig keine Rechnungen mehr (liegt wohl an der damaligen Einzugsermächtigung).

Im Kundenportal kann man irgendwie nix finden. Wir möchten mit der inkompetenten Hotline keinen Kontakt aufnehmen, da uns ein Anruf sicher 5-10 EUR kosten wird. Anbei Screenshots vom Kundenportal. Das funktioniert nicht richtig, u. a.führt der Link "Rechnungen" uns zur Startseite von KD!

Folgende Wünsche:
- monatliche Abbuchung von 16.90 EUR / Monat
- monatliche PDF-Rechnung im Online-Portal
- Ansicht des vorliegenden Vertrages im Kundenportal (wohl nicht möglich bei diesem "Tarif"?)

KD hat damals auch ca. 6-7 Wochen gebraucht, bis Sie auf einen Brief (Post) geantwortet haben. Der Kundenservice ist doch mangelhaft.

Was können wir tun, ausser einen neuen Brief mit Einzugsermächtigung per Post zu schicken?`Hotline nein danke!

PS: Gibt es andere Nutzer, die nur einen analogen Kabelanschluss für 16.90 nutzen und Rechnungen per Email/Kundenportal erhalten?

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[EDIT: Bitte ins richtige Forum "analoger Anschluss oder KD Allgemein" verschieben! Danke :) ]
Quicksilver
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von Quicksilver »

tobybe hat geschrieben:[EDIT: Bitte ins richtige Forum "analoger Anschluss oder KD Allgemein" verschieben! Danke :) ]

Hallo, folgender Tatbestand:

langjähriger bestehender analoger Kabelanschluss zu 16.90 EUR / Monat bei den Schwiegereltern. Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten wurde zwischenzeitlich von Abbuchung auf Überweisung umgestellt. Die Zahlungsschwierigkeiten bestehen schon lange nicht mehr und sie haben Kabel-Deutschland eine neue gültige Einzugsermächtigung am 01.09.2008 gefaxt. Kabel Deutschland reagiert nicht und bucht auch nicht ab. Zudem erhalten sie schon ewig keine Rechnungen mehr (liegt wohl an der damaligen Einzugsermächtigung).

Im Kundenportal kann man irgendwie nix finden. Wir möchten mit der inkompetenten Hotline keinen Kontakt aufnehmen, da uns ein Anruf sicher 5-10 EUR kosten wird. Anbei Screenshots vom Kundenportal. Das funktioniert nicht richtig, u. a.führt der Link "Rechnungen" uns zur Startseite von KD!

Folgende Wünsche:
- monatliche Abbuchung von 16.90 EUR / Monat
- monatliche PDF-Rechnung im Online-Portal
- Ansicht des vorliegenden Vertrages im Kundenportal (wohl nicht möglich bei diesem "Tarif"?)

KD hat damals auch ca. 6-7 Wochen gebraucht, bis Sie auf einen Brief (Post) geantwortet haben. Der Kundenservice ist doch mangelhaft.

Was können wir tun, ausser einen neuen Brief mit Einzugsermächtigung per Post zu schicken?`Hotline nein danke!

PS: Gibt es andere Nutzer, die nur einen analogen Kabelanschluss für 16.90 nutzen und Rechnungen per Email/Kundenportal erhalten?

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[EDIT: Bitte ins richtige Forum "analoger Anschluss oder KD Allgemein" verschieben! Danke :) ]


Hallo,

also ihr könnt im Kundenportal Eure Rechnungen einsehen dort könnt ihr auch einstellen das man bei Euch wieder vom Bankkonto das Geld abzieht. Dies wird dann sofort ausgeführt im normalfall auser es können angaben nicht ausgelesen werden. Das seht Ihr dann aber auch im Kundenportal.

Es kann sein, dass eventuell gerade an der Seite etwas vorgenommen wird und deswegen Ihr immer auf die andere Seite kommt.

Im Kundenportal könnt Ihr vieles sehen bzw. selber einstellen. Einfach mal durchschaun und zur Not die FAQ nutzen ;O).

Im Normalfall ist es so hat man eine Einzugsermächtigung bekommt man keine Rechnung versandt.

Hat man jedoch keine Einzugsermächtigung erteilt wird einen eine Rechnung zugesandt.

Übrigens sollte aus welchen Gründen auch immer eine Rückbuchung geschehen, íst die Einzugsermächtigung automatisch erloschen.

LG Quicksilver
tobybe
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von tobybe »

Quicksilver hat geschrieben:


Hallo,

also ihr könnt im Kundenportal Eure Rechnungen einsehen dort könnt ihr auch einstellen das man bei Euch wieder vom Bankkonto das Geld abzieht. Dies wird dann sofort ausgeführt im normalfall auser es können angaben nicht ausgelesen werden. Das seht Ihr dann aber auch im Kundenportal.

Es kann sein, dass eventuell gerade an der Seite etwas vorgenommen wird und deswegen Ihr immer auf die andere Seite kommt.

Im Kundenportal könnt Ihr vieles sehen bzw. selber einstellen. Einfach mal durchschaun und zur Not die FAQ nutzen ;O).
Also wir können hier mal salopp gesagt GAR NIX sehen. Auch kann keine Einzugsermächtigung eingegeben werden!
Ich finde keinen Vertrag etc. Kann bei den Kundendaten Telefonnummer ändern und Passwort ändern. Mehr geht insgesamt nicht.

Das mit dem auf eine andere Seite gelangen besteht aber schätzungsweise schon mindestens ein halbes Jahr.
Werden also mal einen netten langen und ausführlichen Brief an die KDG schicken müssen.
Quicksilver hat geschrieben: Im Normalfall ist es so hat man eine Einzugsermächtigung bekommt man keine Rechnung versandt.

Hat man jedoch keine Einzugsermächtigung erteilt wird einen eine Rechnung zugesandt.

Übrigens sollte aus welchen Gründen auch immer eine Rückbuchung geschehen, íst die Einzugsermächtigung automatisch erloschen.

LG Quicksilver
Okay
Quicksilver
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von Quicksilver »

tobybe hat geschrieben:
Also wir können hier mal salopp gesagt GAR NIX sehen. Auch kann keine Einzugsermächtigung eingegeben werden!
Ich finde keinen Vertrag etc. Kann bei den Kundendaten Telefonnummer ändern und Passwort ändern. Mehr geht insgesamt nicht.
Das hört sich allerding seltsam an normal sollte dies auch möglich sein wenn man normaler Kabelanschlussnutzer ist.

Dumme frage aber vieleicht nützlich, habt Ihr den beim einloggen die richtige Kundennummer angegeben? Sorry will Dich damit sicher nicht als dumm darstellen.
tobybe hat geschrieben: Was können wir tun, ausser einen neuen Brief mit Einzugsermächtigung per Post zu schicken?`Hotline nein danke!
Es bleibt Euch dann wo nix weiter übrig als ein Brief ein Fax oder eine Email zu senden oder beim Kundenservice anzurufen. Sendet das Fax was Ihr damals mit der Bankverbindung zugesand habt nocheinmal mit zu als Nachweis das Ihr die BV schon einmal angegeben habt.

Darf ich fragen warum Ihr nicht anrufen wollt? Wegen den langen Wartezeiten?

LG Quicksilver
tobybe
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von tobybe »

Quicksilver hat geschrieben:
tobybe hat geschrieben:
Also wir können hier mal salopp gesagt GAR NIX sehen. Auch kann keine Einzugsermächtigung eingegeben werden!
Ich finde keinen Vertrag etc. Kann bei den Kundendaten Telefonnummer ändern und Passwort ändern. Mehr geht insgesamt nicht.
Das hört sich allerding seltsam an normal sollte dies auch möglich sein wenn man normaler Kabelanschlussnutzer ist.

Dumme frage aber vieleicht nützlich, habt Ihr den beim einloggen die richtige Kundennummer angegeben? Sorry will Dich damit sicher nicht als dumm darstellen.
Geht ja eigentlich nicht anders. Haben uns da damals registriert und dann mit richtiger Kd-Nr. angemeldet.
Die Kundendaten spucken ja auch die richtige Adresse aus....
tobybe hat geschrieben: Was können wir tun, ausser einen neuen Brief mit Einzugsermächtigung per Post zu schicken?`Hotline nein danke!
Quicksilver hat geschrieben: Es bleibt Euch dann wo nix weiter übrig als ein Brief ein Fax oder eine Email zu senden oder beim Kundenservice anzurufen. Sendet das Fax was Ihr damals mit der Bankverbindung zugesand habt nocheinmal mit zu als Nachweis das Ihr die BV schon einmal angegeben habt.

Darf ich fragen warum Ihr nicht anrufen wollt? Wegen den langen Wartezeiten?

LG Quicksilver
Ich hat bisher nur einmal das Vergnügen die Hotline anrufen zu müssen.
Sehr lange Wartezeit und helfen konnte man mir nicht wirklich. Und mal zahlt ab der erste Minute.
Inkl. Wartezeit und Gespräch werden es wohl ca. 15 Minuten werden.

Habe ja schon zig Ersatznummern für die Hotline gesucht, aber die gehen alle nicht (mehr) ....
Falls doch, würde ich anrufen ;)

Werde morgen Abend mal nen Brief aufsetzen. Das bringt bei den meisten Anbietern am besten was.
Emails und Faxe werden schneller mal übersehen bzw. treffen in Massen ein.
Trebo
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Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von Trebo »

tobybe hat geschrieben:Ich hat bisher nur einmal das Vergnügen die Hotline anrufen zu müssen.
Sehr lange Wartezeit und helfen konnte man mir nicht wirklich. Und mal zahlt ab der erste Minute.
Inkl. Wartezeit und Gespräch werden es wohl ca. 15 Minuten werden.
Das kostet dich dann ganze 2 Euro, das Problem wäre aber wahrscheinlich sofort erledigt.
Briefe kosten auch (Porto und Zeit).
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
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Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Quicksilver
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von Quicksilver »

tobybe hat geschrieben:
Geht ja eigentlich nicht anders. Haben uns da damals registriert und dann mit richtiger Kd-Nr. angemeldet.
Die Kundendaten spucken ja auch die richtige Adresse aus....
Öhm kommt ganz drauf an *S*
tobybe hat geschrieben:
Ich hat bisher nur einmal das Vergnügen die Hotline anrufen zu müssen.
Sehr lange Wartezeit und helfen konnte man mir nicht wirklich. Und mal zahlt ab der erste Minute.
Inkl. Wartezeit und Gespräch werden es wohl ca. 15 Minuten werden.

Habe ja schon zig Ersatznummern für die Hotline gesucht, aber die gehen alle nicht (mehr) ....
Falls doch, würde ich anrufen ;)

Werde morgen Abend mal nen Brief aufsetzen. Das bringt bei den meisten Anbietern am besten was.
Emails und Faxe werden schneller mal übersehen bzw. treffen in Massen ein
Schade das man Dir nich wirklich helfen konnte. Bzw. Du das Gefühl hattest. Wenn Du selber angerufen hast und die Bankverbindung deiner Eltern Schwiegereltern was auch immer ändern wolltest, ist es verständlich das man Dir nicht helfen konnte. Da der Kontoinhaber dies selber tun muss bzw. der Kunde.
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Re: Kundenportal, Rechnungen, Einzugsermächtigung, analog. Kabel

Beitrag von soundclub »

btw...

für den reinen kabelanschluss (kein digital + hsi phone) frag ich mich eh wie du dich im csc registriert hast, da dies nur für interaktive-nutzer freigegeben ist, du brauchst ja auch daten womit du dich anmeldest, wie z.b. smartcard

und um dir den spaß nicht ganz nehmen zu wollen...
wenn du nicht als bevollmächtigter bei deinen schwiegereltern im vertrag schriftlich da gelegt bist, dann sagt man dir hallo, tschüss, und so weiter, aber kein vertragsbestandteil, und sicherlich auch keine änderung...

desweiteren darfst du ohne zustimmung deiner schwiegereltern keine vertragsänderungen oder aktivierungen (darunter auch csc registrierung) ohne dessen wissen und bestätigung machen, Stichwort Datenschutz, kann nach hinten losgehen

Vertragsänderungen wie Wiederspruch der Zahlung wird so oder so nur per schriftform (fax, brief) akzeptiert

mfg
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