Kündigungsrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Trebo »

P90-Fighter hat geschrieben:Allerdings findet man unter Geräte und Zubehör nichts, keinen Homeserver 7270. Auch keinerlei Hinweis, das mir ein Homeserver 7270 geliefert, bzw. vorgemerkt wird, wenn diese angeblich wieder vorhanden sein sollten.

Gerade nocheinmal dort angerufen, von dem Homeserver findet man wieder keinen Eintrag, das mir einer geliefert werden soll.
Hättest vielleicht nach Homebox fragen sollen... :wink2:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Trebo hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Allerdings findet man unter Geräte und Zubehör nichts, keinen Homeserver 7270. Auch keinerlei Hinweis, das mir ein Homeserver 7270 geliefert, bzw. vorgemerkt wird, wenn diese angeblich wieder vorhanden sein sollten.

Gerade nocheinmal dort angerufen, von dem Homeserver findet man wieder keinen Eintrag, das mir einer geliefert werden soll.
Hättest vielleicht nach Homebox fragen sollen... :wink2:

:brüll: Egal wie man die Fritzbox 7270 dort auch nennt (ob Homeserver7270,Homebox7270 oder sonst wie), man stößt auf Taube Ohren! ( bis zum Kündigungswiderruf ist scheinbar alles überhaupt kein Problem, danach aber ein gewaltiges ! )

Eigentlich müsste mir doch nun auch ein 14tägiges Widerrufrecht zustehen, da der Vertragswechsel am 11.12.2008 erfolgte und ein neuer Vertrag ausgestellt wurde. Vermutlich muss ich aber bis 11.12.2009 bei KD bleiben, da schon teilweise eine Leistung erbracht wurde. Aber danach gibt es keinen Grund mehr bei KD zu bleiben, egal was einem angeboten wird, aber doch nicht gemacht wird.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

Nun bleibt mal auf dem Teppich.

Als Bestandskunde gibt es den Bandbreitenzuschlag und den ermässigten Preis.....(Ersparniss + 49,90 ergegen immerhin 3/4 des Straßenpreises der Box)
Man muss nicht alles bis zum Letzten ausreizen.

Mir wurde gesagt, die Box sei im Frühjahr ( März/April) auch für Bestandskunden erhältlich.
Wenn ich vorher unbedingt eine brauche, kauf ich mir eine.
Damit bin ich nicht auf KD-Voip festgenagelt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

amax hat geschrieben:Nun bleibt mal auf dem Teppich.

Als Bestandskunde gibt es den Bandbreitenzuschlag und den ermässigten Preis.....(Ersparniss + 49,90 ergegen immerhin 3/4 des Straßenpreises der Box)
Man muss nicht alles bis zum Letzten ausreizen.

Mir wurde gesagt, die Box sei im Frühjahr ( März/April) auch für Bestandskunden erhältlich.
Wenn ich vorher unbedingt eine brauche, kauf ich mir eine.
Damit bin ich nicht auf KD-Voip festgenagelt.
--------------------------------------------------------------------------
Dann sollen die einem nicht sowas auch noch zweimal anbieten !!!!!!!!!!!!!! Es geht ja um eine komplette Rücknahme aller Kündigungen, wie Kabelamschluß, Kabel-Digital, Internet und Phone und dafür muss eigentlich einem auch was geboten werden. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur von gleichwertigen oder sogar noch besseren Angeboten wimmelt.

Wenn einem dann versprochen und verbindlich zugesagt wird, das einem die Bandbreite erhöht wird, incl. Homebox 7270, dann will ich dies auch haben!

Möchte euch mal erleben, wenn euch sowas passiert.

PS 1: hatte sogar angeboten auf die Ermässigung auf 22,90 € zu verzichten, damit ich unbedingt diese Homebox bekommen würde. Nein, das würde nicht gehen, der komplette Vertrag würde umgestellt und da wären die 22,90€ mit drin und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, das ich keine Box bekommen würde.

PS 2: Habe ja eine Original Fritzbox 7270 , will aber endlich, das alle ( und noch weitere )Telefonnummern über die Box laufen, die zu der Telefonflat gehören und das geht nun mal nur mit der modifizierten Box!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

P90-Fighter hat geschrieben: Möchte euch mal erleben, wenn euch sowas passiert.
........................schnippp..................

PS 2: Habe ja eine Original Fritzbox 7270 , will aber endlich, das alle ( und noch weitere )Telefonnummern über die Box laufen, die zu der Telefonflat gehören und das geht nun mal nur mit der modifizierten Box!
Ok, sehe ich ein.
Nur scheint KD Anfangsschwierigkeiten mit der Box sowie mit deren Verfügbarkeit dieser zu haben.
Anders ist der späte Termin ( April) nicht zu deuten.
Ich denke die wollen den Ball erst mal flach halten und nur Neukunden damit ausstatten, denn es
gibt die Box ja nur mit deaktivierten Phoneports am Modem. ( als Paket).

Uns sollten die Bestandskunden später dann dies haben wollen, wird es sicherlich zu einem neuen Vertag kommen.
Wieder ein Punkt um den Kunden zu binden.
Ich glaube du bist nur etwas zu früh auf den Zug gesprungen.....

Mal etwas anders, kann mal nicht den Festnetzphoneport der Box mit den Kabelmodem-Phoneports
verbinden? Damit ging ja Festnetz normal und Voip über DSL.
Oder ist der komplett tot gelegt wenn der Lanport1 als wanport geschaltet wird?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
rstle

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von rstle »

Weiß jetzt nicht, ob ich was falsch verstanden habe.
An meiner 7270 von KD habe ich am Kombieingang DSL/ISDN /ANALOG die Peitsche angeschlossen, die Telefonseite geht in den Splitter, also habe ich ISDN über die Box, der Rest, also 3 Voip-Nummern von KD, kommen mit dem Netzwerkabel vom Modem. Der Modem-Telefon Port ist bei mir (Paket Comfort) abgeschaltet. Dazu habe ich meinen Sipaccount eingerichtet, es spielt also alles.
Und wenn mal wieder gar nichts geht, wie gestern, hab ich ja noch mein 1und1 DSL - das geht immer.... wenn auch nur 1535/192
Momentan mal wieder die vielumworbene Lichtgeschwindigkeit 8000/1800 bei KD.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

Natürlich geht das mit dem Telefonport vom Modem an die die normale Fritzbox. Aber eben nur mit einer LEITUNG. Die zweite Leitung läuft bei dieser Einstellung eben nicht über die Box. Das ist ja das gute an der modifizierten Box, das man beide Leitungen mit 6 oder 10 Rufnummern über die Box laufen lässt und diese Nummern dann auch direkt angerufen werden können ( wie bei ISDN ).
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von amax »

.... OT

Gut zu hören.
Also einmal analog vom Modem über die Box, plus voip accounst.....mit der normalen box.
Lässt sich dann ein DECT über die Box-DECT station an diesem port betreiben?

Ein Phoneanschluß des Modems ist bei mir sowieso auf die alte Hausverkabelung gelegt worden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

amax hat geschrieben:.... OT

Gut zu hören.
Also einmal analog vom Modem über die Box, plus voip accounst.....mit der normalen box.
Lässt sich dann ein DECT über die Box-DECT station an diesem port betreiben?

Ein Phoneanschluß des Modems ist bei mir sowieso auf die alte Hausverkabelung gelegt worden.
Ja!
rstle

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von rstle »

P90-Fighter hat geschrieben:Natürlich geht das mit dem Telefonport vom Modem an die die normale Fritzbox. Aber eben nur mit einer LEITUNG. Die zweite Leitung läuft bei dieser Einstellung eben nicht über die Box. Das ist ja das gute an der modifizierten Box, das man beide Leitungen mit 6 oder 10 Rufnummern über die Box laufen lässt und diese Nummern dann auch direkt angerufen werden können ( wie bei ISDN ).
Bei mir sind definitiv beide Telefonports am Modem außer Betrieb. Brauch ich auch nicht, wenn ich alles über das Netzwerkkabel ziehe. Allerdings hab ich im Modem auch keine Einstellungen für die Telefonports gefunden.