Kündigungsrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mercaura
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2008, 22:37

Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von mercaura »

Hallo miteinander,

ich habe kürzlich meinen Vertrag über Internet & Telefon (Paket Deluxe) zum 31.12. gekündigt und jetzt auch die Kündigungsbestätigung erhalten. In dieser bedauert KDG natürlich meine Kündigung und bittet mich bei Ihnen anzurufen, um nochmals über die Kündigung zu sprechen.

In dem Brief wird auch eine Treueprämie oder ein Tarifwechsel angeboten. Weiß jemand von euch was man da rausschlagen kann, wenn man die Kündigung zurücknimmt?

Grüße mercaura
Nach Diktat verreist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von P90-Fighter »

:confused: Erwarte mal nicht zu viel!

Bei meiner Bekannten, die ebenfalss alles gekündigt hat ( Digital-TV, Internet und Phone ) kam auch diese Schreiben, worin dieser Schritt bedauert wird und man bat sie nochmals sich mit KD in Verbindung zu setzen.

Leider brachte es eigentlich nicht viel:

1 ) wollte KD den Kündigungsgrund wissen
2 ) Tarifwechsel wurde auch angeboten, allerdings auf Tarife entweder nur Internet , oder nur Telefon ( falls man aus Geldgründen kündigen würde.

Im Falle einer Rücknahme der beiden Kündigungen, könnte man sie belohnen , in dem sie 2 Monate kostenlos das Kabel-Digital-Home freigeschaltet bekommt. Bei Rücknahme der Kündigung von Internet + Phone ( alter Vertrag 20000/1000 ), könne dieser leider momentan nicht auf die neue Bandbreite angehoben werden, allerding könnte man darüber reden, das sie kostenlos einen Wlan-Router bekommen könnte. Um welches Model es sich handeln würde, konnte nicht gesagt werden. ( Wahrscheinlich dieser Wlanrouter, den man sonst für 19,95€ kaufen konnte. )


Zum Schluss meinte die Dame nur, das sie sich nicht sofort entscheiden muss, sondern innerhalb 1 Woche. Würde sie sich nicht melden, so würde es an der vereinbarten und bestätigten Kündigung leider bleiben müssen.

Ich finde das sich dieser Anruf, der auch noch kostenpflichtig für sie war überhaupt nicht gelohnt hat.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von RcRaCk2k »

P90-Fighter hat geschrieben:Ich finde das sich dieser Anruf, der auch noch kostenpflichtig für sie war überhaupt nicht gelohnt hat.
Also wir hatten eine 0800er Rufnummer. Allerdings wurde da nur ein Termin ausgemacht, wann uns jemand anrufen kann, damit man den Kündigungsvorgang besprechen kann.

Wir konnten dann herausschlagen dass mit sofortiger Wirkung auf FlatEasy 1000 umgestellt wird - und das innerhalb des Vertrages ohne Wechselgebühren für den niedriegeren Tarif.

Gründe, warum KD jemanden mit Sachpreisen und Vergünstigungen / Monatsentgelt bewirbt:
1) Nach der Kündigungsstornierung wird eventuell vergessen erneut zu kündigen
2) Dem Kunden wurde seinem Wunsch entsprechend gehandelt
3) Kundenzufriedenheit zu wahren

Hauptsächlich geht es aber darum den Kunden 3 Monate vor Vertragsbeendigung die Kündigung wiederrufen zu lassen, damit er keine Möglichkeit mehr hat, den Vertrag erneut zu kündigen... Schließlich muss der Vertrag 3 Monate vor Vertrags-Ende gekündigt werden, was in solch einem Fall dann nicht mehr möglich wäre :evil: :D
mercaura hat geschrieben:Weiß jemand von euch was man da rausschlagen kann, wenn man die Kündigung zurücknimmt?
Lass dich überraschen... PS: zum 31.12 sind es nurnoch 1 Monat und 20 Tage ;-) Also kannst du nicht mehr Kündigen nachdem du die Kündigung zurückgezogen hast *gg*

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Muschel78 »

Ihr Lieben,

die Rufnummer in dem Flyer der KDG ist kostenlos. Es werden Rückruftermine vereinbart und so schnell wie möglich angerufen. Habe erst kürzlich mit einem MA von dort gesprochen. Es geht ganz klar um die Kundenzufriedenhgeit und natürlich auch um die Kundenbindung, denn keiner möchte seine Kunden gerne verlieren. Ist bei anderen Anbietern schon ein alter Hut. Es geht aber ganz bestimmt nicht darum die Kunden bezüglich der Kündigungs- bzw Widerrufsfristen für dumm zu verkaufen. Man versucht einfach mal den Kundenservice zu verbessern, und das finde ich persönlich gar nicht mal übel.
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von maddiekean »

mercaura hat geschrieben:(...) und bittet mich bei Ihnen anzurufen, um nochmals über die Kündigung zu sprechen.
Wie bitte? Ich lach' mich kaputt - Du sollst die anrufen und nicht umgekehrt???
:brüll: :D :brüll: :D :brüll:
Selbst das vermasseln 'se noch. LOL, LOL.
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Muschel78 »

Die Kunden rufen auf der kostenlosen Line an und bekommen einen Rückruftermin vereinbart. Danach werden sie min. 2 Tage später von der KDG angerufen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von RcRaCk2k »

Muschel78 hat geschrieben:Man versucht einfach mal den Kundenservice zu verbessern, und das finde ich persönlich gar nicht mal übel.
Richtig.... Die Frage ist nur, ob sich da jemals was tun wird? Und wenn ja - wann?

Viele Leute kündigen, weil die Leistungen nicht eingehalten werden... Ergo: Müssten sie dies verbessern - tun sie aber nicht - bzw. nur sehr langsam / ohne Druck.

Ich kündige doch heute nicht, weil der Kunden-Service schlecht ist ... Den Kunden-Service nehme ich nur alle heilige Zeiten mal in Anspruch.

Als Kunde erwarte ich einen reibungslos funktionierenden Anschluss mit der vermarkteten Leistung. Wenn es Fehler gibt, erwarte ich, dass meine Störung aufgenommen und schnellstmöglichst bearbeitet wird - und dies auch am Wochenende / während Feiertagen.

Bei KD erreichst du niemanden, der das Problem außerhalb der Business-Time behebt! Und da wird sich sicherlich auch nichts daran ändern.

Ich sag mal so: Nicht umsonst bietet Kabel-Deutschland seine Internet unt Telefonprodukte Firmenkunden nicht an.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Muschel78 »

Natürlich tut sich was, aber in einigen Fällen dauert es etwas länger, weil vllt Bauarbeiten durchgeführt werden müssen. Anders sind manche technische Probs einfach nicht zu lösen.

Die Technik ist auch ausserhalb der Buisness Time erreichbar. Was ist bei Dir überhaupt Buisness Time? Von , bis? Kernzeiten sind Erfahrungsgemäss von 8 bis 20 Uhr und zeitweise auch darüber hinaus.

Und Kabel Deutshland hat sehr wohl Firmen- und Geschäftskunden...

LG
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von RcRaCk2k »

Muschel78 hat geschrieben:Natürlich tut sich was, aber in einigen Fällen dauert es etwas länger, weil vllt Bauarbeiten durchgeführt werden müssen. Anders sind manche technische Probs einfach nicht zu lösen.
Dann fehlt es an Informationen Seitens Kabel-Deutschland, den Kunden von Wartungen zu unterrichten. So sieht es aus, als würde KD sich auf den Lorbeeren ausrühen und das Geld arbeiten lassen :-)
Muschel78 hat geschrieben:Die Technik ist auch ausserhalb der Buisness Time erreichbar. Was ist bei Dir überhaupt Buisness Time? Von , bis? Kernzeiten sind Erfahrungsgemäss von 8 bis 20 Uhr und zeitweise auch darüber hinaus.
Mo-Fr. 8 bis 20 Uhr (Kundenservice)
Mo-Fr. 9 bis 18 Uhr (Technischer Kundenservice)
Muschel78 hat geschrieben:Und Kabel Deutshland hat sehr wohl Firmen- und Geschäftskunden...
Interessant - nachdem Kabel-Deutschland Firmenkunden und Geschäftskunden garkeine Möglichkeit bietet, Internet & Phone / Internet zu bestellen. Ich bin selbst Unternehmer eines eigenen Einzelunternehmens und wir erhalten auch keine Dienstleistungen von KD zur Verfügung gestellt. Es muss sich um eine neutrale Person handeln (Privatperson) - Rechnungen können natürlich auf Firmen ausgestellt werden (abweichender Rechnungsempfänger) aber Firmen- bzw. Geschäftskunden gibt es somit nicht (da Privatpersonen unter Vertrag genommen werden).

Wenn dir andere Informationen zu Grunde liegen, dann würde ich mich freuen, wenn du genauere Informationen dazu bereitstellen könntest. Mein Unternehmen betreut nämlich Firmen- und Geschäftskunden in abgelegenen Regionen wo kein bzw. nur schlechtes Internet via DSL angeboten werden kann. Das Interesse an Kabel-Internet ist sehr hoch, jedoch seitens KD nur über Privatpersonen möglich.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigungsrückgewinnung

Beitrag von Bärliner »

Das schon gesehen?
http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ebote.html

Edit: ahja Selbständige und Freiberufler...