Ich kapituliere vor KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Goe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 15:05

Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Goe »

Hi Leute,
vielleicht wird euch diese lustige(für andere) Geschichte interessieren:

Ich wollte vor ca.6 Wochen neuer Kabel Internet Benutzer werden.Hätte ich gewußt, dass das so schwer ist, wäre ich bei 1&1 geblieben.Folgendes ist passiert:
Ich habe den Auftrag für den Anschluß erteilt, wurde aber innerhalb von 2 Wochen nicht von der Technikfirma angerufen, um einen Einrichtungstermin zu machen.Also habe ich bei der KD-Hotline angerufen und nachgefragt.Die Dame gab mir daraufhin die Hotlinenummer von Nokia-Siemens, die mit der Einrichtung beauftragt war und meinte, ich solle da mal selber anrufen.Da dachte ich schon, was ein toller Service...Na ja, ich habe trotzdem die 0900 Nummer angerufen und als ich nach 2!!! Stunden Besetztzeichen endlich durchkam, dachte ich:" Jetzt wird schon alles gut" Man gab mir auch einen Termin für kommenden Montag um 8 Uhr und ich war glücklich und habe einen halben Tag Urlaub genommen, damit jemand zu Hause ist. Was soll ich sagen, der Techniker kam natürlich nicht. Also habe ich versucht Nokia-Siemens anzurufen, wo aber über Stunden besetzt war.Ich hab es daraufhin bei der Kabel_Hotline versucht, wo man mir sagte, ich solle bei Nokia-Siemens direkt anrufen. :kotz: Nach Stunden hab ich bei Nokia-Siemens auch jemanden erreicht und einen neuen Termin gemacht.Der Techniker kam diesmal auch und ab hier wird es grotesk.

Der Techniker hatte keinen Schlüssel für den Verteilerkasten, da die Firma, die diese Kästen eingebaut hatte(TeleColumbus) zwar von Kabel Deutschland übernommen wurde, die Schlüssel aber nicht abgegeben hatte.Von nun an begann die Suche nach dem Schlüssel......dachte ich zumindest.Denn als ich mal wieder lange nichts von Kabel hörte, rief ich wieder die Hotline von KD an.Man versicherte mir, man würde sich um meinen Fall kümmern, hatte aber nichts von fehlenden Schlüsseln gehört.
Es passierte........richtig, überhaupt nichts.Also habe ich wieder die KD Hotline angerufen, wieder meine Geschichte erzählt und wurde wieder vertröstet.Mitlerweile machte sich meine Frau, eine Rechtsanwältin, schon lustig über mich.Aber ich glaubte immer noch, dass man mit Geduld und Höflichkeit weiter kommt, als mit Drohungen.

Ein paar Tage später hat mich auch tatsächlich ein Mitarbeiter von Nokia-Siemens angerufen und einen Termin gemacht.Der termin sollte Montag, den 10.11. ab!!!!! 14 Uhr sein.Glücklich fragte ich nach, wo denn die Schlüssel aufgetaucht wären.Er fragte nur:"Schlüssel?Weiß ich nichts von.Besorgen sie die halt."Freundlich habe ich ihm erklärt, dass ich nichts besorgen kann und er bis Montag ab!!!! 14 Uhr Zeit hätte die Sache zu klären.

Heute morgen hat es dann an der Tür geklingelt und ein Techniker von Nokia-Siemens stand vor der Tür und wollte sich die Sache mal anschauen.Ich fragte nach dem Schlüssel und er fragte mich, ob ich den denn immer noch nicht besorgt hätte.Langsam wurde ich ärgerlich und erklärte zum X-ten Mal meine Situation, worauf er meinte, ich solle ihn nicht so anraunzen.Er schaute sich den kasten im Keller an, stellte fest, er habe dafür keinen Schlüssel(ach.....wirklich nicht?) und verschwand.
Völlig entnervt rief ich bei meiner Wohnungsbaugenossenschaft an und schilderte mein Problem.Der freundliche Mann am anderen Ende(ja, die gibt es auch) versprach mir, sich mit KD mal in Verbindung zu setzen. Zur Sicherheit rief ich selber nochmal die Hotline von KD an, wo ich nach Schilderung der Lage und beschwichtigenden Worten der Frau am Telefon, wieder etwas mehr Hoffnung schöpfte.Aber jetzt kommt der Hammer....

Ich erhielt vor ca.2 Stunden einen Anruf des Nokia-Siemens Technikers von heute Morgen, der mir sagte, dass meine Wohnungsbaugesellschaft verboten hätte, dass seine Firma an diese Verteilerkästen ginge und ich solle den Auftrag stornieren.Völlig verwirrt rief ich bei der meiner Genossenschaft, der Volksheimstädte, an und fragte mal nach.Ihr wisst bestimmt die Antwort......der Techniker hatte mich kackedreist angelogen.Die Volksheimstädte hat natürlich nichts dagegen. Was soll ich sagen? Aufgrund dieser Dreistigkeit des Technikers rief ich ehrlich empört bei der der KD-Hotline an, damit sie mal wissen, wie ihre Subunternehmen mit Neukunden umgehen und dachte, jetzt wird mir bestimmt geholfen. Tja, der Call-Center Agent hat sich weder bei mir entschuldigt, noch war er sonderlich überrascht, von Empörung ganz zu schweigen. Er sagte nur, dass das in Niedersachsen öfter vorkommt, und ich solle mich nicht aufregen, er leitet es mal weiter.
Da es bei Kabel Deutschland scheinbar keinen interessiert, dass die Subunternehmen Kunden wissentlich belügen und der eine nicht weiß, was der andere macht, habe ich heute vor soviel Ignoranz kapituliert und bleibe Kunde bei 1&1.

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben, sonst wäre ich geplatzt.
Weiß vielleich von euch jemand die email Adresse eines Verantwortlichen?Ich möchte mich gerne offiziell beschweren, was aber nichts bringt, wenn der Brief beim Kundencenter landet.

Danke für die Aufmerksamkeit :lol:
Björn
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von LHB »

also ich hatte keine probleme. und all die anderen kunden haben es auch geschafft. also kein grund schon wieder gegen KD zu shooten !
Goe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 15:05

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Goe »

LHB hat geschrieben:also ich hatte keine probleme. und all die anderen kunden haben es auch geschafft. also kein grund schon wieder gegen KD zu shooten !
Danke,LHB, das ist genau das, was ich nach so einer Odysee hören möchte.Jetzt fehlt nur noch, dass du mir sagst, ich solle mich bei KD entschuldigen, dass ich ihnen soviel Mühe mache.Mich freut es ehrlich, dass es bei anderen super funzt, aber ich wurde die letzten 7 Wochen nur hingehalten und wissentlich belogen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von twen-fm »

Wieso sollte man die KDG denn überhaupt loben? Wenn es gerecht ist, dann ja...aber in so einen Fall wohl nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Rexi »

@ LHB

Mit welcher Frechheit maßt du dich an "für all die anderen Kunden" zu sprechen?

Goe sein Problem ist längst nicht ein Einzelfall !

Ich möchte Dich mal erleben, wenn es dir so ergehen würde, ein "7-Wochen-Theater" und noch kein Ende.

.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von VBE-Berlin »

@Goe:

Wenn bei Euch das Kabelfernsehen nicht in der Miete ist, gibt es auf jeden Fall einen Kollegen von mir, der den Schlüssel hat.
Dann kannst Du mit ihm über die Medienberateranfrage auf der Homepage Kontakt aufnehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Goe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 15:05

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Goe »

Hi MB-Berlin.Das Kabelfernsehen ist bei uns leider in der Miete enthalten.Aber Vielen Dank :anbet:
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von LHB »

Rexi hat geschrieben:@ LHB

Mit welcher Frechheit maßt du dich an "für all die anderen Kunden" zu sprechen?
was maßt du dich an, mir was in die hände zu legen, was ich garnicht getippt habe ?

mir gehts nur langsam auf die eier, daß immer nur auf teufel komm raus KD schlecht gemacht wird. wenn sie mal was gut machen, dann wirds ignoriert, aber es wird JEDE gelegenheit genutzt, um sie nieder zu machen. das nervt einfach nur noch !
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von Rexi »

@ LHB

... bist du schon so gesundheitlich geschwächt, das du noch nicht mal mehr weißt, was du geschrieben hast?
Was ich in "..." gesetzt habe, ist dein getippe!

Was regst du dich nur auf, wenn andere User negative Erfahrungen posten - ihr gutes Recht.
Dazu ist ein Forum auch da. :wink2:

Wenn es dich zu sehr erregt und "langsam auf die eier" geht, solltest du in keinem Forum lesen. :brüll:

:fahne: Seit dem mein Hund auch keine Eier mehr hat, regt er sich auch nicht mehr auf und reagiert ganz gelassen. :fahne:

Dein speed.io - Ergebnis möchte ich echt nicht haben - wäre für mich auch ein Grund zum Wechsel.

.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Ich kapituliere vor KD

Beitrag von LHB »

Rexi hat geschrieben: Dein speed.io - Ergebnis möchte ich echt nicht haben - wäre für mich auch ein Grund zum Wechsel.
wieso ? ich hab 6mbit bestellt, also gehts doch in ordnung ! ausserdem...was sollte ich mit mehr geschwindigkeit ? ich nutze diese sogar meistens nicht aus !