Smartcard defekt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und das von Vodafone angebotene CI+ Modul Smart. Außerdem kann hier über die im Netzbereich von Vodafone Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie über das von Vodafone West vertriebene HD-Modul diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Swamplord
Newbie

Smartcard defekt?

Beitrag von Swamplord »

Hallo zusammen,

seit gestern wird die PIN für die Kindersicherung meiner KD-Smartcard nicht mehr akzeptiert.
Sie wird genutzt um Privat HD (Vertrag) zu entschlüsseln.
Im Telefonat mit dem Vodafone Kundendienst wurde mir gesagt, er würde die PIN zurücksetzen und gab mir gleich die Neue.
Doch weder diese, noch die vorher genutzte, noch die Ursprüngliche im Schreiben werden angenommen.
Kann die Smartcard defekt sein? Weil entschlüsseln funktioniert weiterhin ohne Probleme...

Vielen Dank im Voraus
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard defekt?

Beitrag von Karl. »

Wurde die Aktivierung der Smartcard mal manuell angestoßen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Swamplord
Newbie

Beitrag von Swamplord »

Nicht das ich wüsste...
Soweit ich mich erinnere, nichtmal damals nach Erhalt. Wurde automatisch aktiviert.
Nur das Modul, welches mal den Geist aufgab, habe ich das neue bei KD eintragen/aktivieren lassen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Dann stoß die Aktivierung mal an und guck, ob sich etwas ändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: