ich hoffe, ich habe es im richtigen Bereich gepostet.
Aktuell unterstütze ich Freunde in einer Kanzlei.
Folgendes Problem:
Sie haben eine FRITZ!Box 6591 Cable. Über den Vodafone-Kabel-Anschluss ist die Seite safe.safe-justiz.de nicht erreichbar.
Die Seite erreicht man über "akteneinsichtsportal.de" --> "Zu den Akten" --> "SAFE-Verzeichnisdienst der Justiz (EGVP-Postfächer der Justiz, beBPos und eBOs)"
Es sollte eigentlich eine Login-Maske erscheinen (siehe Screenshot), rufe ich die Seite über den Vodafone-Kabel-Anschluss auf, erscheint nur "Host unreachable".
Über mein privates Internet und meine Datenverbindung (Handy, beide Simkarten ausprobiert) funktioniert es problemlos.
Das Problem tritt auf, seit die Seite über den Vodafone-Kabel-Anschluss aufgerufen wird, vorher lief es über die Internetverbindung eines RDS-Servers.
Tracert gibt folgendes Ergebnis aus:
Code: Alles auswählen
> tracert safe.safe-justiz.de
Routenverfolgung zu safe.safe-justiz.de [77.76.215.86]
über maximal 30 Hops:
1 7 ms <1 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 fritz.box [192.168.178.1] meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.Für mich sieht es nach einem Routing-Problem bei Vodafone Kabel aus.
Ich telefoniere und schreibe jetzt seit Mitte-Ende Oktober mit dem Vodafone-Support.
Sie haben einen Techniker vorbeigeschickt, der die Pegelwerte eingestellt hat, fragen mich, ob ich den Router schon neu gestartet habe....ja, habe ich, auch zurückgesetzt, sämtliche Filter-/Firewall-Einstellungen geprüft, verschiedene Endgeräte durchprobiert mit unterschiedlichen OS...und schließen die Tickets regelmäßig mit "Gelöst".
Gestern hat Vodafone mir nun ein Austauschgerät zugeschickt mit der Begründung "Hardwaredefekt am Router".
Neuer Router (wieder 6591 Cable) ist eingerichtet, alles läuft, Seite ist natürlich nicht erreichbar, war abzusehen.
Ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir vor knapp einer Woche versichert, dass die Technik sich das Problem angeschaut hat und es seitens Vodafone keine Probleme gibt (daraufhin kam das Austauschgerät).
Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee oder mag mal die Seite über seinen Vodafone-Kabel-Anschluss aufrufen bzw. tracert ausführen und schauen, ob sie erreichbar ist.
Dann weiß ich zumindest ob es an Vodafone liegt oder ich doch irgendwas übersehen habe.