Hallo zusammen,
seit der Frequenzumstellung am 29.10.25 ( Hessen) findet mein Hauppauge Win-TvSolo HD nur noch CNBC und einige verschlüsselte Auslandssender, vorher war alles OK. Neuester Treiber ist installiert, Senderliste gelöscht etc. Das Problem ist sowohl bei der Hauppauge TV-Software WinTV 8.5 als auch beim DVBviewer vorhanden. Der Hauppauge Support schrieb, es läge an der WinTV 8.5 Software, ich müsste WinTV v10 kaufen. Halte ich für Blödsinn, läuft ja beim DVBviewer auch nicht, der ist aktuell. Ein normaler Kabelreceiver an derselben Antennendose mit demselben Anschlusskabel findet alle Sender einwandfrei. Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!
Gruß Leonie
[VF West] Hauppauge Win-TV Solo HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
leonie123
- Newbie
- Bundesland: Hessen
-
Peter65
- Insider
Re: [VF West] Hauppauge Win-TV Solo HD
Hallo,
meine Vermutung, die Sucheinstellungen.
Die alten UM Frequenzen ab 114 MHz, das funktioniert nicht mehr, TV geht ab 346 Mhz los.
Im Anhang ist eine .ini Datei die nach C\ProgrammData\CMVU\DVBViewer\Transponders kopieren, dann im Sendersuchlauf Menü der DVB-Viewer auswählen.
Bei WinTV kann ich dir nicht helfen, vermute da aber genau das mit den Sucheinstellungen.
Hab selber den DVB-Viewer nutze das aber über WLAN mit dem DVB-C Tuner meiner Kabel FritzBox.
mfg Peter
meine Vermutung, die Sucheinstellungen.
Die alten UM Frequenzen ab 114 MHz, das funktioniert nicht mehr, TV geht ab 346 Mhz los.
Im Anhang ist eine .ini Datei die nach C\ProgrammData\CMVU\DVBViewer\Transponders kopieren, dann im Sendersuchlauf Menü der DVB-Viewer auswählen.
Bei WinTV kann ich dir nicht helfen, vermute da aber genau das mit den Sucheinstellungen.
Hab selber den DVB-Viewer nutze das aber über WLAN mit dem DVB-C Tuner meiner Kabel FritzBox.
mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U