[VFKD] Telefon an Fritz!Box 6690 funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bruno150960
Newbie
Bundesland: Berlin

[VFKD] Telefon an Fritz!Box 6690 funktioniert nicht

Beitrag von Bruno150960 »

Hallo liebe Community,

Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.

Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.

Kurz noch einmal zusammengefasst:

SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de

- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)

- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht

So langsam ist Schluß mit Lustig!

Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich :wand:

Mit vielen Grüßen,
Bruno150960
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider

Re: [VFKD]

Beitrag von Flole »

Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 14:20 Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich :wand:
Sie können dir halt nicht dabei helfen deine Geräte konfigurieren. Das war doch aber von Anfang an klar und dem hast du doch zugestimmt, daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt darüber aufregst.

Du solltest überprüfen ob deine Zugangsdaten korrekt sind und ob die Rufnummern korrekt eingetragen sind, inklusive Vorwahl, so wie sie von Vodafone mitgeteilt werden.
fatexs
Newbie

Beitrag von fatexs »

deine Ladnes und Orstvorwahl ist falsch.

In meinen Felder steht dort "00" und "49"
darunter "0" "40"

(Hamburg)

Ich verwende "sip.kabelfon.vodafone.de"

Aber ehrlich gesagt hab ich seit 4 Jahren keine Telefon mehr dran... Handy reicht...
Bruno150960
Newbie

Hallo faxtes,

so was die Rufnummern betrifft ist bei mir auch alles eingetragen.

Siehe bitte Anhang

Was meine beruflichen Auslandsgespräche betrifft wenn ich nicht im Büro bin, kosten die über Handy mehr Geld aus privater Tasche als über das Festnetz - das nur mal so nebenbei
Bruno150960
Newbie

Flole hat geschrieben: 04.01.2025, 15:45
Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 14:20 Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich :wand:
Sie können dir halt nicht dabei helfen deine Geräte konfigurieren. Das war doch aber von Anfang an klar und dem hast du doch zugestimmt, daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt darüber aufregst.

Du solltest überprüfen ob deine Zugangsdaten korrekt sind und ob die Rufnummern korrekt eingetragen sind, inklusive Vorwahl, so wie sie von Vodafone mitgeteilt werden.
Siehe Nachricht an Fatexs

VIELLEICHT schaut sich jemand mal den Prüfbericht (2 Dateien) an.

Wäre das eine Herangehensweise für Hilfestellungen ?
Bruno150960
Newbie

Die Datei "Fritz!Box 6690 - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen.jpg" hat berechtigterweise für Verwirrung gesorgt.

Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.

Normalerweise steht alles richtig drin
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 20:55 VIELLEICHT schaut sich jemand mal den Prüfbericht (2 Dateien) an.
Welchen Prüfbericht?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich würde mir im Kundencenter ein neues Passwort für die Telefonie generieren und dann nochmal alles neu anlegen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Bruno150960
Newbie

Die Datei "Fritz!Box 6690 - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen.jpg" hat berechtigterweise für Verwirrung gesorgt.

Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.

Normalerweise steht alles richtig drin
[/quote]

NORMALERWEISE:
Fritz!Box 6690 - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen.jpg
Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 21:13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bruno150960
Newbie

spooky hat geschrieben: 04.01.2025, 22:12 Ich würde mir im Kundencenter ein neues Passwort für die Telefonie generieren und dann nochmal alles neu anlegen
Hallo,

wenn Du meinst, dass ich mir eine neues SIP-Passwort generieren soll, muss ich leider sagen, dass ich das auch schon mehrfach versucht habe.

Das Ergebnis war jedes Mal NULL Erfolg.@Menne aus dem Vodafone Forum meinte, dass im Screenshot Diagnose keine Nummer registriert ist und es daran liegen würde und Vodafone die Telefonie auf der Fritz!Box wieder einrichten muss (?)

Mir schwant schon ÜBLES.

Was sagt ihr zu diesem Screenshot ?