Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.
Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.
Kurz noch einmal zusammengefasst:
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)
- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht
So langsam ist Schluß mit Lustig!
Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich

Mit vielen Grüßen,
Bruno150960