Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von nbg »

Hallo,

wie läuft die Abschaltung eigentlich ab?

Vollautomatisch bei allen ab 00:00 Uhr?

Oder muss VF in jedes Haus rein und die "Nicht(mehr)kunden" einzeln abklemmen?

Dankö!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5905
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Besserwisser »

Also ich würde ja mal bis 00:01 Uhr munter bleiben. :wink2:
Karl.
Insider
Beiträge: 7225
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Karl. »

Wenn dann morgen 0 Uhr...

Aber es ist so, dass Vodafone die Nichtkunden nach und nach abklemmt, begonnen wird mit Regionen mit vielen ehemaligen Kunden und mit jenen, bei der Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt wurde...

Vodafone schafft es ja nicht einmal, allen Kunden ohne Vertrag ein Angebot zu machen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Lobo »

Meine Hausverwaltung oder Vodafone haben sich noch nicht gerührt, es wird angezeigt, dass noch ein Gemeinschaftsvertrag existiert und ich noch nicht buchen kann. Mal sehen, wie das morgen aussieht.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von nbg »

Also auf jeden Fall geht das nicht "digital" und "pauschal" von der Ferne aus?
Klingeling
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2024, 19:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Klingeling »

nbg hat geschrieben: 30.06.2024, 20:22 Also auf jeden Fall geht das nicht "digital" und "pauschal" von der Ferne aus?
Nein, da müssen Techniker in jedes einzelne Objekt und dann können, je nach art der Verkabelung, Wohnungen einzeln im Keller abgeklemmt werden, oder es kommen Blindaufsätze auf die Dosen in den Wohnungen. Kann ja sein, dass jemand Internet, aber kein TV von VF möchte. Dafür muss natürlich auch jemand angetroffen werden und die Subunternehmen sollten sich vorher ankündigen, um die Chancen auf Einlass zu erhöhen und einigermaßen seriös zu wirken.

Die ganze Aktion wird sich noch lange ziehen und wie schon erwähnt, wird bei vielen auch erstmal nichts passieren, da VF noch gar nicht alle Kündigungen hinterlegt hat. Wer nicht buchen kann, den sollte man auch nicht abklemmen, denn das dürfte die Chancen auf einen Vertrag nicht erhöhen.
Zuletzt geändert von Klingeling am 30.06.2024, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10179
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Flole »

Klingeling hat geschrieben: 30.06.2024, 20:30 Wer nicht buchen kann, den sollte man auch nicht abklemmen, denn das dürfte die Chancen auf einen Vertrag nicht erhöhen.
Der wird sich dann nach einer Alternative umsehen (müssen), und warum sollte es dann irgendeinen Weg zurück zu Vodafone geben....
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von why_not »

nbg hat geschrieben: 30.06.2024, 19:56 Hallo,

wie läuft die Abschaltung eigentlich ab?

Vollautomatisch bei allen ab 00:00 Uhr?

Oder muss VF in jedes Haus rein und die "Nicht(mehr)kunden" einzeln abklemmen?
Viele von den Gemeinschaftsverträgen wurden schon zu letztem Jahr gekündigt, daher falls Vodafone tatsächlich irgendwas Vollautomatisch machen könnte würde das schon seit letztem Jahr laufen.

Aber Grundsätzlich wäre ich voll dabei einfach mal DVB-C komplett aus dem Kabel zu schmeißen und nicht mehr buchbar zu machen in Regionen mit zu wenig Verträgen für TV stand 01.07.2024 :naughty:
Flole hat geschrieben: 30.06.2024, 21:09 warum sollte es dann irgendeinen Weg zurück zu Vodafone geben....
Die Liste ist eigentlich überschaubar, entweder man hat keinen Internet Anschluss und kann deshalb die besseren Angebote der Konkurrenz nicht nutzen, oder man ist technisch so unversiert das man den Umstieg nicht schafft.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 647
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von Hoppelhase »

In Objekten mit frei zugänglicher Hausverkablung wird ein "Self Install" der "Nicht(mehr)kunden" mittels Sperr Hülsen für den Verteiler / Abzweiger unterbunden.
Fotos dazu konnte ich keines finden…
robert_s
Insider
Beiträge: 7415
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Ab heute 00:00 Uhr automatische Abschaltung?

Beitrag von robert_s »

Klingeling hat geschrieben: 30.06.2024, 20:30
nbg hat geschrieben: 30.06.2024, 20:22 Also auf jeden Fall geht das nicht "digital" und "pauschal" von der Ferne aus?
Nein, da müssen Techniker in jedes einzelne Objekt und dann können, je nach art der Verkabelung, Wohnungen einzeln im Keller abgeklemmt werden, oder es kommen Blindaufsätze auf die Dosen in den Wohnungen. Kann ja sein, dass jemand Internet, aber kein TV von VF möchte.
Doch, kann prinzipiell auch digital aus der Ferne gehen: Bei FTTB oder "fiber deep" Segmenten, wo niemand TV gebucht hat, liesse sich der Edge-QAM wegkonfigurieren, sodass ins Segment gar kein DVB-C mehr eingespeist wird. Internet geht dann immer noch. Und kein Techniker muss raus