Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Neben der Markteinführung der neuen GigaTV-Generation mit den Boxen "GigaTV Home" sowie "GigaTV Home Sound" gibt es mit dem heutigen Tag noch einige weitere Neuerungen bei den TV-Tarifen von Vodafone. Da die neue GigaTV-Generation sowohl für Kabel-TV als auch für Internet-TV (OTT) genutzt werden kann, ist für reine OTT-Kunden ab sofort wie beim Kabel-TV auch der Tarif "Vodafone GigaTV Net inkl. Vodafone Premium" buchbar. Und wer kein GigaTV nutzen will, für den gibt es ab sofort auch ein neues CI+-Modul für den Fernsehempfang.

von DerSarde

Ab heute ist die neue GIgaTV-Generation von Vodafone mit den beiden Boxen "GigaTV Home" und "GigaTV Home Sound" buchbar. Zu diesem Thema haben wir am 7. Mai 2024 und in weiteren Updates bereits ausführlich geschrieben, daher gehen wir hier nicht mehr näher darauf ein. Darüber hinaus gibt es mit dem heutigen Tag allerdings auch weitere Neuerungen im Tarifportfolio für TV.

Neuer GigaTV-Tarif inkl. Vodafone Premium für reine OTT-Kunden
Künftig ist auch für reine OTT-Kunden der Tarif "Vodafone GigaTV Net inkl. Vodafone Premium" buchbar, nachdem es diesen für Kabelkunden schon seit mehreren Jahren gibt. Das Paket beinhaltet neben der "GigaTV Home" und "Vodafone Basic TV" auch direkt das Paket "Vodafone Premium" und kostet 19,99€ / Monat (in den ersten sechs Monaten: 14,99€ / Monat). Ist eine "GigaTV Home Sound" gewünscht, kommen hier noch einmal fünf Euro drauf, sodass sich hier 24,99€ / Monat (in den ersten sechs Monaten: 19,99€ / Monat) ergeben. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt grundsätzlich 24 Monate.

Neues CI+-Modul mit fest verbauter Smartcard
Für Kunden, die kein GigaTV nutzen wollen, ist bei Vodafone ab sofort auch ein neues CI+-Modul buchbar. Dieses wird "CI+ Modul Smart" genannt und hat die Smartcard bereits fest integriert, sodass es als "Plug & Play" einfach in den CI+-Schacht geschoben werden kann. Preislich ändert sich im Vergleich zu den bisher angebotenen CI+-Modulen nichts, auch das "CI+ Modul Smart" ist weiterhin für 3,00€ / Monat buchbar. Voraussetzung für die Freischaltung der integrierten Smartcard ist die Buchung des Tarifs "Vodafone Basic TV" für 3,99€ / Monat.
CI+ Modul 01(1)_resized_1.png


UPDATE 00:10 Uhr: Unsere Preisübersichten im Helpdesk sind auch bereits aktualisiert. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17612
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Beatmaster »

Sky funktioniert z.Z. auf der neuen Giga TV Box nicht, da die entsprechende CAID 1845 fehlt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider
Beiträge: 7304
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Karl. »

:offtopic:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
fschiefer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2024, 11:40

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von fschiefer »

Gibt es „Basic TV Cable“ nur noch zusammen mit dem kartenlosen CI+ Modul Smart oder kann man wie gehabt auch eine Smartcard zu seinem kundeneigenen CI+ Modul (Smit CI+ 1660 o.ä.) ordern?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15827
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von DerSarde »

Beatmaster hat geschrieben: 28.05.2024, 12:20 Sky funktioniert z.Z. auf der neuen Giga TV Box nicht, da die entsprechende CAID 1845 fehlt.
Könnte es nicht sein, dass die CAID 1845 vom neuen CI+ Modul Smart genutzt wird? Mit nem CI+-Modul konnte man meine ich ja früher schon kein Sky (mehr) freischalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 7304
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Karl. »

Hab ich mir auch schon gedacht, da meines Wissens die GigaTV Home (Sound) die selbe Verschlüsselung wie die GigaTV Box 2 Cable nutzt.

Kam bei West auch ne CAID hinzu?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17612
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Beatmaster »

DerSarde hat geschrieben: 28.05.2024, 19:46
Beatmaster hat geschrieben: 28.05.2024, 12:20 Sky funktioniert z.Z. auf der neuen Giga TV Box nicht, da die entsprechende CAID 1845 fehlt.
Könnte es nicht sein, dass die CAID 1845 vom neuen CI+ Modul Smart genutzt wird? Mit nem CI+-Modul konnte man meine ich ja früher schon kein Sky (mehr) freischalten.
Da wird wohl Sky keine Ausnahme machen.
Auf den Sky Sender sind die bekannten CAID's drauf, Nagra 1854 (Giga Box 2), 1861 (D03 und D08), NDS 09fd (Giga Box 1), 09c7 (G02 und G09 KDG Logo) und 09ef (G02 und G09 Vodafone Logo).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9635
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Peter65 »

Meine persönliche Meinung, das neue CI+Modul von Vodafone wird keine CAID eines Vodafone Receiver nutzen, sondern ja nach exKD oder exUM die CAID für die jeweiligen vorhandenen Nagra Karten.
Sprich die CAID 1861 für die D03/08 und die die CAID 1838 für die UM02.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 10303
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Flole »

Das wird man wohl kaum tun, das wäre grob fahrlässig.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 358
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Wechsler »

Die TV-Produkte von Vodafone sind ja irgendwie aus der Zeit gefallen. Gibt es da wirklich noch einen so großen Kundenkreis, für die das relevant ist? Vor allem bei den Preisen?