Neuer Kunde seit Gestern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Laptop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 10:02

Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Laptop »

Hallo,

mein Name ist Dirk und ich bin seit gestern Kunde bei Kabe Deutschland.
Internet und Internet Telefonieren. Gestern war der Techniker da und hat alles Instaliert was nötig war. Einige Erklärungen sollten mir die Bediehnung erleichtern. Er richtete mir meinen Laptop ein, den meiner Frau jedoch wollte er nicht einrichten da dies nicht im Paket enthalten wäre. Nach dem ich gesehen hatte wie er es gemacht hat, nämlich innerhalb von einer 1/2 Minute habe ich mich gefragt ob es vielicht nur Faulheit war.
Auf jedenfall war der Techniker so lieb und ließ mich über die Schulter schauen. Als ich es dann probierte gelang es mir nicht. Von 17.00-23.00 Uhr versuchte ich den Laptop meiner Frau zu Instalieren, ich habe es leider nicht geschafft. Dann der gau, ab 21 Uhr gin bei meinem Laptop dann auch nichts mehr. Also ich den Router ausgemacht und neu hoch fahren lassen, die Folge war, mein Laptop war wieder Internet bereit. Gestern Abend hätte ich am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen.
Meine frage nun, wie soll ich mich verhalten? Soll ich nochmal einen Techniker antanzen lassen, und mich bei KD beschweren?
Ich zahle ja schließlich auch für diese Leistungen.
Bitte Tips. Danke



Dirk :fahne:
Scheiss Technik, lasst uns wieder Trommeln
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

falls Du den Komplettservice für 29,90 Euro gebucht hast, ist dort genau 1 Rechner enthalten.
Solltest Du diesen Service nicht gebucht haben, muss der Techniker keinen Deiner Rechner anfassen.

Ein zweiter Rechner ist also nie im Preis beinhaltet.
Mit dem Startguide (ohne CD's) liegt der Zeitaufwand den REINEN Internetzugang einzurichten bei etwa 5 Minuten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Hallo,

falls Du den Komplettservice für 29,90 Euro gebucht hast, ist dort genau 1 Rechner enthalten.
Solltest Du diesen Service nicht gebucht haben, muss der Techniker keinen Deiner Rechner anfassen.

Ein zweiter Rechner ist also nie im Preis beinhaltet.
Mit dem Startguide (ohne CD's) liegt der Zeitaufwand den REINEN Internetzugang einzurichten bei etwa 5 Minuten.

MB-Berlin
Er sprach davon, einen Router zu haben - sein Problem scheint die Einrichtung eines 2. Zuganges aufm WLAN zu sein. Da hätte ihm der Techniker vielleicht für ne Tasse Kaffee (oder so ;-) ) einfacher helfen können.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Laptop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 10:02

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Laptop »

Hallo Kabelmensch,


genau das ist mein Problem gewesen.
Ich sitze jetzt schon wieder am Laptop meiner Frau, habe es jetzt sogar probiert über eine Kabelverbindung einzurichten, es funzt einfach nicht.
Vieleicht lieget es am Lp meiner Frau, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann, weil wir vorher mit 1&1 im Netz waren und da hat es auch gefunzt. Leider war 1&1 zu teuer für die Leistungen die sie angeboten haben aber nicht erbracht haben.
Ich verzeifele langsam, :wand: bleibe aber artneckig. :skull:
Scheiss Technik, lasst uns wieder Trommeln
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Kabelmensch »

Laptop hat geschrieben:Hallo Kabelmensch,


genau das ist mein Problem gewesen.
Ich sitze jetzt schon wieder am Laptop meiner Frau, habe es jetzt sogar probiert über eine Kabelverbindung einzurichten, es funzt einfach nicht.
Vieleicht lieget es am Lp meiner Frau, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann, weil wir vorher mit 1&1 im Netz waren und da hat es auch gefunzt. Leider war 1&1 zu teuer für die Leistungen die sie angeboten haben aber nicht erbracht haben.
Ich verzeifele langsam, :wand: bleibe aber artneckig. :skull:
A-ja.
Software vom alten Provider aufm Laptop? Löschen. Nicht (!!) über die Systemsteuerung, sondern über die "brutale" Methode: Ordner im Programm-Verzeichnis raussuchen und löschen. Hat den einfachen Grund: Es gab mal einen Provider, dessen Weichware hängte sich so ins Windows rein, daß nach der Deinstallation nichts mehr ging ...
(Weiß kaum noch einer; aber manchmal ist eben genau das der grund ...)
kabelmensch.de
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Rexi »

- wegen Gehässigkeit des Mods gelöscht. :fahne:

.
Zuletzt geändert von Rexi am 09.10.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von zeisel »

Rexi hat geschrieben:Auch ich bin gestern mit Telefon und Internet an Kabel Deutschland geschaltet worden.
Der Techniker kam pünktlich zum vereinbarten Termin.
Am Verteilerkasten im Keller meine Leitung geschaltet, die Dose im Wohnzimmer gewechselt und ruckzuck das Modem und Router angeschlossen.
Einen Test laufen lassen und protokolliert - das wars in 30 Minuten!
Er stand voll unter Druck, da er noch weitere Kunden aufsuchen muß.

Ich habe dann meinen Laptop angeschlossen, die Installationsprogramme ablaufen lassen, dabei die notwendigen Angaben gemacht und schon war ich mit Kabel im Netz.
Mit WLAN ging es auch sehr schnell. Nun funkt es durch die Bude.

Was mich ankotzt, ist das ständige geblinke vom Router, dazu noch der "Lichterbaum" vom Modem. Ich komm mir vor wie auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich werde diese Festbeleuchtung mit einem schwarzen Klebband abdecken, da ich das sinnlose geblinke nicht brauche.

@ Laptop

Kaufe deiner Frau zu Weihnachten einen neuen Laptop. :love:
Das ist wiedermal typisch...hier hat jemand ein Problem und ein weiterer prahlt damit rum wie gut es bei ihm klappt, was überhaupt nichts zur problemlösung beiträgt. Solange bis derjenige selber Probleme bekommt und hier nach Rat fragt....bah

@Laptop, beschreib doch mal woran es hapert bzw was Du da die ganze Zeit machst um den Rechner online zu bringen....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelmensch hat geschrieben:Er sprach davon, einen Router zu haben - sein Problem scheint die Einrichtung eines 2. Zuganges aufm WLAN zu sein. Da hätte ihm der Techniker vielleicht für ne Tasse Kaffee (oder so ;-) ) einfacher helfen können.
Wenn das so einfach wäre, die Techniker haben oft so viele Termine, dass sie für Zusatz echt keine Zeit haben.
Wenn einer meiner Kunden Problem hat, bin ich eh vor Ort.
Von einem Router bin ich ausgegangen. Sonst gehen eh keine 2 Rechner.
WLAN-Einrichtung geht aber auch in unter 5 Minuten. Vielfach dauert es am längsten, am Laptop den WLAN-Schalter zu finden.

Ansonsten hilft vielleicht "Online-Installer - Zur automatischen Installation Ihres PCs und Ihrer Dienste (EXE, 23 MB) "
aus dem CSC weiter. Unter Exclusiver Kundenservice.
Habe ich allerdings nicht getestet. Manuell geht immer noch am schnellsten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von Bäri »

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich hatte ein ähnliches Problem:

Das Kabelmodem hat einen LAN Anschluss, diesen hatte ich in meinen Router in ein LAN Port gesteckt -> genau 1 Rechner konnte ins Internet! Warum? Das Kabelmodem stellt eine öffentliche IP-Adresse zur Verfügung und ein am Router angestöpselter Rechner bekommt diese IP-Adresse und kann surfen. Der zweite wird vom DHCP des Routers versorgt und schaut in die Röhre.

Abhilfe: (leider nur oberflächlich, da ich nicht vor meiner Anlage sitze) Das Kabelmodem muss mit dem WAN Port des Routers gesteckt werden. Jetzt fehlt nur noch die richtige Konfiguration des Routers (und die habe ich gerade nicht vorliegen) und schon kann jeder Rechner, der am Router hängt, surfen!

Viele Grüße

Bäri
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Neuer Kunde seit Gestern

Beitrag von amax »

zeisel hat geschrieben:
@Laptop, beschreib doch mal woran es hapert bzw was Du da die ganze Zeit machst um den Rechner online zu bringen....
Das ist das Mindeste.
Ansonsten hilft nur die Glaskugel...... :shock:
Oft hat so ein Notebook auch einen Schalter für das Wlan. Da kann man softwaremässig einstellen was man will, es geht nicht.
Wenn es auf einem Gerät klappt gibt es keinen Grund warum es auf einem zweiten dann nicht funktionieren sollte.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee