Hallo alle zusammen,
anscheinend habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt : mein TV (DVBT - 2 Reciever integriert ) ist mit einem Koaxialkabel mit der Vodafone - Box verbunden, diese Box habe ich erhalten, als unsere Wohnungsbaugesellschaft vor ca. 10 Jahren zu Vodafone als Kabelanbieter gewechselt ist. Über diese Box läuft auch mein Festnetzanschluß, den ich aber nicht mehr benötige und daher zum 9.11.23 gekündigt habe, Internet habe ich nie freischalten lassen. Die Box wiederum ist mit der Kabel/Antennendose meiner Wohnung verbunden. Die Gewobag hat nun zu Pyür gewechselt, diese wollen Glasfaser verlegen. Egal ob mit integriertem Reciever im TV, externem Reciever o.ä., der TV muß ja auf jeden Fall irgendwie mit dem Kabel/Antennenanschluß verbunden sein,von wo sollte er sonst ein Signal empfangen?
Was ändert sich, bzw. was muß ich tun, um nach dem Anbieterwechsel weiterhin wie gewohnt fernsehen zu können?
[VFKD] PYUR kündigt alle Vertrage Mitte 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] PYUR kündigt alle Vertrage Mitte 2023
Du nimmst das Antennenkabel, was jetzt in den Receiver von Vodafone geht und schließt diese direkt an die Antennendose an.
Dann machst du an deinem TV einen Suchlauf auf DVB C.. oder Digital Kabel.. je nachdem wie das bei dem TV heißt.
Da dein TV ein DVB T2 Receiver verbaut hat, sollte da auch ein DVB C Receiver drin sein, man brauch also eventuell keinen extra Receiver mehr
Dann machst du an deinem TV einen Suchlauf auf DVB C.. oder Digital Kabel.. je nachdem wie das bei dem TV heißt.
Da dein TV ein DVB T2 Receiver verbaut hat, sollte da auch ein DVB C Receiver drin sein, man brauch also eventuell keinen extra Receiver mehr
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Big TV
G.Fast 500/150
-
- Newbie
Hallo Spooky,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich probieren. Von November 23 bis 30.06.2024 müsste ja der Kabelanschluß wie bisher über die Nebenkostenabrechnung der Gewobag abgerechnet werden. Entsprechend dem reformierten Telekommunikationsgesetz fällt ab dem 01.07.24 das s.g. Nebenkostenprivileg weg und ich müsste also erst ab dem 01.07.24 direkt einen Vertrag mit Pyür über die Grundversorgung TV abschließen? Die Gewobag hat mir diesbezüglich mitgeteilt, dass sie für ihre Mieter ein Angebot über 3,50 € monatlich ausgehandelt hat.
Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig verstanden ?
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Meier
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich probieren. Von November 23 bis 30.06.2024 müsste ja der Kabelanschluß wie bisher über die Nebenkostenabrechnung der Gewobag abgerechnet werden. Entsprechend dem reformierten Telekommunikationsgesetz fällt ab dem 01.07.24 das s.g. Nebenkostenprivileg weg und ich müsste also erst ab dem 01.07.24 direkt einen Vertrag mit Pyür über die Grundversorgung TV abschließen? Die Gewobag hat mir diesbezüglich mitgeteilt, dass sie für ihre Mieter ein Angebot über 3,50 € monatlich ausgehandelt hat.
Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig verstanden ?
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Meier
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Heidi, der 30.06.2024 ist ja das Ende der Übergangsfrist. Wenn ab November statt Vodafone bei euch Pyür anliegt, würde ich vermuten dass das 3,50 €-Angebot bereits ab dann gilt. Ob du dann direkt einen Vertrag mit Pyür abschließen musst kann ich gar nicht sagen, das müsste die Gewobag dir sagen können. Für 3,50 € ist das jedenfalls denkbar günstig und jede andere Alternative wie IPTV, DVB-T2 HD etc. wäre teurer.
Einfacher Programmlistengenerator
Magenta Zuhause XL (FTTH) mit MagentaTV Basic | Satellit Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD | DAB+ | UKW-Radio | congstar Allnet Flat S mit GB+ und LTE 50 (Treueangebot / 6 GB gesamt)
Magenta Zuhause XL (FTTH) mit MagentaTV Basic | Satellit Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD | DAB+ | UKW-Radio | congstar Allnet Flat S mit GB+ und LTE 50 (Treueangebot / 6 GB gesamt)
-
- Insider
Bei Vodafone Kabel geht ein neuer Einzelnutzervertrag mit Versorgungsvereinbarung meines Wissens erst bei 8,50 Euro los, also 3,50 ist wohl unschlagbar.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Hallo Heiner & Karl,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich warte jetzt ab und lass mich dann ab dem 9.11.2023 überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich warte jetzt ab und lass mich dann ab dem 9.11.2023 überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi
-
- Newbie
So, heute habe ich von Vodafone leider die Kündigung sämtlicher Verträge zum 03.10.2023 zugeschickt bekommen. Begründung, das die Verträge seitens der Dewobag mit Vodafone gekündigt wurden.
Jetzt hat man allerdings das nächste Problem, das PYUR zwar die Kästen in den Häusern installiert hat, aber noch nichts angeschlossen wurde.
Schätze mal, das man erst einmal ab dem 03.10.2023 ohne Telefon, TV und Internet dasteht.
Jetzt hat man allerdings das nächste Problem, das PYUR zwar die Kästen in den Häusern installiert hat, aber noch nichts angeschlossen wurde.
Schätze mal, das man erst einmal ab dem 03.10.2023 ohne Telefon, TV und Internet dasteht.

-
- Insider
Dann bestelle einen Anbieterwechsel zu DSL 

Ich streite nicht.