Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von palauman »

Guten Tag, heute morgen meinen Humax angeschaltet und plötzlich sind Sky Crime und Sky Comedy nicht mehr zu empfangen (Smartcard ist dem Gerät nicht zugeordnet). Alle anderen Sky-Sender laufen wie seit Jahren ohne Probleme. Chat mit Sky gestartet und als Antwort bekommen, dass die Vodafone-Karte mit den Freigeschalteten Sky-Paketen dem Sky Q (habe ich auch, aber noch nie benutzt) zugeordnet ist. Was geht da ab?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von Beatmaster »

palauman hat geschrieben: 01.04.2023, 09:59 Guten Tag, heute morgen meinen Humax angeschaltet und plötzlich sind Sky Crime und Sky Comedy nicht mehr zu empfangen (Smartcard ist dem Gerät nicht zugeordnet). Alle anderen Sky-Sender laufen wie seit Jahren ohne Probleme. Chat mit Sky gestartet und als Antwort bekommen, dass die Vodafone-Karte mit den Freigeschalteten Sky-Paketen dem Sky Q (habe ich auch, aber noch nie benutzt) zugeordnet ist. Was geht da ab?
Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.
Stichwort: Pairing
viewtopic.php?t=46073
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von DarkStar »

Es werden auch ganz Sicher nicht die einzigen Sky Sender bleiben.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von palauman »

Viele Dank. Ich dachte es mir schon.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von Blue7 »

DarkStar hat geschrieben: 01.04.2023, 10:12 Es werden auch ganz Sicher nicht die einzigen Sky Sender bleiben.
Es werden alle Sender die dem Sky Abo zugeordnet sind in den nächsten Tagen/Wochen dunkel werden
Beatmaster hat geschrieben: 01.04.2023, 10:11 Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.
Stichwort: Pairing
viewtopic.php?t=46073
Sowie bei den 10 Jahre alten Receiver mit Scart-Anschluss welche man als Austausch bekommen hat.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von DarkStar »

Alle Sender nicht.

DAZN 1 & 2 HD verbleiben ohne Pairing.
reneromann
Insider
Beiträge: 4935
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von reneromann »

Blue7 hat geschrieben: 01.04.2023, 10:59
Beatmaster hat geschrieben: 01.04.2023, 10:11 Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.
Stichwort: Pairing
viewtopic.php?t=46073
Sowie bei den 10 Jahre alten Receiver mit Scart-Anschluss welche man als Austausch bekommen hat.
Was ja eigentlich der Treppenwitz schlechthin ist - VF verschickt auf Anforderung von Sky (oder in vorauseilendem Gehorsam) Elektroschrott und dieser ist dann -nicht mal 6 Monate später- für genau das, wofür er verschickt wurde, nicht mehr nutzbar...
So stellt man sich das natürlich mit wirtschaftlicher und ökologischer Optimierung vor *NICHT*...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von DarkStar »

Die verschickten Receiver machen genau das wofür sie von Vodafone verschickt wurden, sie öffnen Sky.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von olaf77 »

Klar, den meisten ist das egal, weil sie es eh nicht merken, aber SKY hat damit bei mir alle Pluspunkte verloren - endgültig!
P.S. Das Ding ging ohne Annahme gleich zurück, steht aber immer noch im Kundenportal bei VF - als ob ich ihn bekommen hätte
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von Tom_123 »

reneromann hat geschrieben: 01.04.2023, 17:43 VF verschickt auf Anforderung von Sky (oder in vorauseilendem Gehorsam) Elektroschrott und dieser ist dann -nicht mal 6 Monate später- für genau das, wofür er verschickt wurde, nicht mehr nutzbar...
Weiß einer eigentlich den Hintergrund, warum Vodafone die Receiver austauschen bzw. die Kunden damit versorgen "muss" und dies nicht Sky überlässt?
olaf77 hat geschrieben: 01.04.2023, 18:02 P.S. Das Ding ging ohne Annahme gleich zurück, steht aber immer noch im Kundenportal bei VF - als ob ich ihn bekommen hätte
Ich würde mit beim Vodafone Kundenservice melden und die sollen das Ding austragen. Gibt nur wieder Ärger bei einer Vertragsänderung/-kündigung :augendreh: