[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Rocko hat geschrieben: 13.04.2023, 18:23
Cloud-Siemens hat geschrieben: 13.04.2023, 17:24
Rocko hat geschrieben: 12.04.2023, 22:29

Naja, bei mir kam heute eine Erinnerung, doch bitte den Router zurück zu senden, sonst wird der berechnet ^^

Es ist verrückt: Ab morgen, bietet O2 1 Gbit für 39,99 € Dauerhaft an.


Passt nicht zu den Preis Erhöhungen seitens Vodafone aktuell^^
Also habe heute angerufen, die haben ja tatsächlich vergessen meinen Tarif zu aktivieren bzw. meinten die wegen den Feiertagen hatten die viel zu tun.
Also nein den Router muss ich nicht zurück schicken, wird auch nicht berechnet.
Soll jetzt innerhalb von 24 Stunden aktiviert werden.

Normalerweise sollten die dein Tarif auch aktivieren und nicht darauf warten bis der Router bei denen ankommt. Total Schwachsinnig.
Mein Tarif wurde nun aktiviert, Router ist aber noch nicht ausgetragen. Aber zurückschicken MUSS man ihn, wenn man "Eigener Kabelrouter" gebucht hat.


Screenshot 2023-04-13 182158.jpg

Ah cool, hab jetzt auch 57,5 Mbit im Upload statt 53 Mbit :D
Bei manchen Altroutern, z.B. mit 8 Kanälen sieht Vodafone im Einzelfall von Rücksendung ab...

Upload 50 hat 53 Mbit/s, damit werden die 50 bei DS Lite verfehlt.

Die Tarife mit 50 Upload haben 56,7 oder 57,5 im Upload, das ist netto etwas mehr als 50...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Weyoun_1979 »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 16:27 Für den CableMax 1000?
Ja
Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 17:05 Bei Vodafone Deutschland geht's immer, bei Vodafone West nur dann, wenn auch Dual Stack gebucht ist.
West liegt wohl nicht in Deutschland? Unitymedia ist doch seit 2020 komplett als Marke verschwunden und in Vodafone aufgegangen.
VinHansen82 hat geschrieben: 13.04.2023, 18:20 Hallo Forum,

ich habe auch den 1000er Vertrag für 39,99€. Ich habe jedoch noch keinen Brief bezüglich Preiserhöhung erhalten. Muss ich mir jetzt „Sorgen“ machen? Jetzt wäre es ja langsam knapp mit der Frist, wenn die Erhöhung zum 1.5. kommen soll, oder? Werde da natürlich nicht nachfragen und damit schlafende Hunde wecken.
Bei mir kam kein Brief, sondern eine Mail und die Preiserhöhung tritt bei mir auch nicht zum 01.05 in Kraft, sondern um dem 26.05., wenn ich es richtig in Erinnerung habe (hängt wohl davon ab, wann der Vertrag des jeweiligen Kunden begonnen hat).
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von exkarlibua »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 14.04.2023, 09:39
Karl. hat geschrieben: 13.04.2023, 17:05 Bei Vodafone Deutschland geht's immer, bei Vodafone West nur dann, wenn auch Dual Stack gebucht ist.
West liegt wohl nicht in Deutschland? Unitymedia ist doch seit 2020 komplett als Marke verschwunden und in Vodafone aufgegangen.
Nein, ist es nicht! Der Name ist verschwunden, deshalb Vodafone West.
Das sind aber immer noch zwei weitgehend getrennte Unternehmen, auch wenn sie zum gleichen Konzern gehören.
Die Verschmelzung dauert halt einfach sehr lange.
War bei Arcor ja seinerzeit auch so. Da gibt es sogar heute noch Überreste.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 13.04.2023, 08:16 Bin jetzt seit 8 Monaten bei o2 Kabel mit 1000 Mbit und bin auf jeden Fall zufriedener als bei Vodafone, was den Service betrifft finde ich die Kundenhotline bei weitem besser als bei Vodafone und man bekommt definitiv schneller einen Mitarbeiter an der Strippe und keine lästigen Roboter stimmen und fragen wie bei Vodafone.
Rufst du da immer zum Small Talk an, denn Probleme hattest du ja keine....
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 14.04.2023, 09:39 Bei mir kam kein Brief, sondern eine Mail und die Preiserhöhung tritt bei mir auch nicht zum 01.05 in Kraft, sondern um dem 26.05., wenn ich es richtig in Erinnerung habe (hängt wohl davon ab, wann der Vertrag des jeweiligen Kunden begonnen hat).
Frühstens 6 Wochen nach Zugang der Erhöhung tritt diese in Kraft, man erhöht nicht alle Kunden auf einmal, sonst wäre die Hotline wochenlang out of Order...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Weyoun_1979 »

exkarlibua hat geschrieben: 14.04.2023, 10:35 War bei Arcor ja seinerzeit auch so. Da gibt es sogar heute noch Überreste.
Vodafone Deutschland ist ja nichts anderes als Kabel Deutschland und das ging damals recht fix in Vodafone auf.
Karl.
Insider
Beiträge: 6938
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Naja, die Vodafone Deutschland GmbH ist immer noch keine 100 %ige Tochter der Vodafone GmbH...

Und die CRM Systeme zwischen den drei großen Gesellschaften sind auch noch getrennt.

Wobei man aber als ein Vodafone auftritt.
Deshalb hat mal ein Richter einem Kunden Recht gegeben, der seine Kündigung fälschlicherweise an die Vodafone Deutschland GmbH, anstatt an die Vodafone GmbH geschickt hatte und Vodafone deshalb die Auffassung vertrat, die Kündigung wäre unwirksam gewesen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Im Gegenteil, hatte dort angerufen wegen der Abrechnung und wegen den Gutschriften was einwandfrei geklärt worden ist und da kommt man halt ins Gespräch.
ToKri

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von ToKri »

Karl. hat geschrieben: 14.04.2023, 14:58 Naja, die Vodafone Deutschland GmbH ist immer noch keine 100 %ige Tochter der Vodafone GmbH...
Die Monopolkommision bezeichnet die verflochtene Vodafone als "Vodafone-Gruppe"
https://www.monopolkommission.de/images ... I_Kap2.pdf
und das passt zu
https://de.wikipedia.org/wiki/Vodafone_Group
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Lustig. Mein Tarif ist immer noch nicht aktiviert. Wasn da los mit Vodafone?
Seit über einer Woche und die bekommen es nicht gepacken nen Tarif zu aktivieren.
Habe ich dann eigentlich das Recht am Monatsende weniger zu bezahlen?