[VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 01.03.2015, 11:08
[VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Hallo!
Ich habe hier (90471) seit einigen Tagen das Problem, dass meine Telefonnummern nicht registriert werden können. Laut Ereignisprotokoll ist dies seit 9.1.23 der Fall.
Es steht oftmals mehrfach täglich für alle Telefonnummern
"Anmeldung der Internetrufnummer +49911xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und
"Die Rufnummer +49911xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar."
Ein Neustart der 6490 behebt das Problem temporär. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es wurden keine Änderungen an der Konfiguration der 6490 gemacht.
Sind derzeit Störungen bekannt, welche zu diesen Problemen führen können? Ich habe nichts gefunden.
Ich habe hier (90471) seit einigen Tagen das Problem, dass meine Telefonnummern nicht registriert werden können. Laut Ereignisprotokoll ist dies seit 9.1.23 der Fall.
Es steht oftmals mehrfach täglich für alle Telefonnummern
"Anmeldung der Internetrufnummer +49911xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und
"Die Rufnummer +49911xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar."
Ein Neustart der 6490 behebt das Problem temporär. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es wurden keine Änderungen an der Konfiguration der 6490 gemacht.
Sind derzeit Störungen bekannt, welche zu diesen Problemen führen können? Ich habe nichts gefunden.
-
- Insider
- Beiträge: 7672
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Welches Fritz!OS auf der 6490 und welches CMTS?
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 01.03.2015, 11:08
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
OS 7.29
CMTS Casa Systems
CMTS Casa Systems
-
- Insider
- Beiträge: 7672
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Hmm, dann fällt mir dazu auch nichts ein, was Du evtl. selbst beheben könntest. Da würde ich eher auf Vodafone-seitige Wartungsarbeiten/Defekte tippen.
-
- Insider
- Beiträge: 7789
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Poste mal deine Modemwerte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 01.03.2015, 11:08
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Anbei die Kabelwerte seit dem Neustart heute 7:30 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7789
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Die sind zwar nicht optimal, aber wohl nicht das Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 12.12.2022, 15:34
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256

-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 01.03.2015, 11:08
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Ist das gut? Besteht Handlungsbedarf?KDG-Techniker030 hat geschrieben: 24.01.2023, 17:02 MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256![]()
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 12.12.2022, 15:34
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich
Sollte mal nen Techniker richten, aber wie es Karl schon schrieb. Dein eigentliches Problem hat damit eigentlich nichts zu tun... Gesprächsausetzer wären dadurch zu erklären...cmueller hat geschrieben: 24.01.2023, 17:54Ist das gut? Besteht Handlungsbedarf?KDG-Techniker030 hat geschrieben: 24.01.2023, 17:02 MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256![]()