[VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cmueller
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[VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von cmueller »

Hallo!
Ich habe hier (90471) seit einigen Tagen das Problem, dass meine Telefonnummern nicht registriert werden können. Laut Ereignisprotokoll ist dies seit 9.1.23 der Fall.
Es steht oftmals mehrfach täglich für alle Telefonnummern
"Anmeldung der Internetrufnummer +49911xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und
"Die Rufnummer +49911xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar."

Ein Neustart der 6490 behebt das Problem temporär. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es wurden keine Änderungen an der Konfiguration der 6490 gemacht.

Sind derzeit Störungen bekannt, welche zu diesen Problemen führen können? Ich habe nichts gefunden.
robert_s
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von robert_s »

Welches Fritz!OS auf der 6490 und welches CMTS?
cmueller
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von cmueller »

OS 7.29
CMTS Casa Systems
robert_s
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von robert_s »

cmueller hat geschrieben: 24.01.2023, 09:11 OS 7.29
CMTS Casa Systems
Hmm, dann fällt mir dazu auch nichts ein, was Du evtl. selbst beheben könntest. Da würde ich eher auf Vodafone-seitige Wartungsarbeiten/Defekte tippen.
Karl.
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von Karl. »

Poste mal deine Modemwerte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cmueller
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von cmueller »

Anbei die Kabelwerte seit dem Neustart heute 7:30 Uhr.
Kabelwerte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von Karl. »

Die sind zwar nicht optimal, aber wohl nicht das Problem.
Ich streite nicht.
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KDG-Techniker030
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Karl. hat geschrieben: 24.01.2023, 11:16 Die sind zwar nicht optimal
MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256 :D
cmueller
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von cmueller »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 24.01.2023, 17:02 MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256 :D
Ist das gut? Besteht Handlungsbedarf?
KDG-Techniker030
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Re: [VFKD] Seit 9.1.23 täglich Rufnummernanmeldung nicht erfolgreich

Beitrag von KDG-Techniker030 »

cmueller hat geschrieben: 24.01.2023, 17:54
KDG-Techniker030 hat geschrieben: 24.01.2023, 17:02 MSE bei 30dB bei einem reinen D3.0 Modem beim QAM 256 :D
Ist das gut? Besteht Handlungsbedarf?
Sollte mal nen Techniker richten, aber wie es Karl schon schrieb. Dein eigentliches Problem hat damit eigentlich nichts zu tun... Gesprächsausetzer wären dadurch zu erklären...