[VF West] Rückwegstörer !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samurai007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2023, 17:31
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Samurai007 »

Hallo,
Ich habe einmal die Kabel-Informationen von meiner Fritzbox! 6690 und einmal die Werte von meiner Multimediadose hinzugefügt !!! Also wenn man sich die Kabel-Informationen anschaut, liegt hier ein Rückwegstörer vor !
wäre super wenn ein Experte sich mal die Werte anschaut! :grin: Vodafone sendet mir ständig ein Techniker um meine Multimediadose zu messen :wand: Also ich fühle mich einfach nur verarscht ! Die wollen den Kunden einfach nur noch hinhalten !

Beste Grüße !
Messwerte (Multimediadose).jpg
fritz.box.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9173
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von DarkStar »

Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
Samurai007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2023, 17:31
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Samurai007 »

DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19 Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
laut Tabelle! liegt der Wert außerhalb der Toleranz.
und mein Problem im Upload, und die Pingzeiten sind auch nur eine Bestätigung. Der Download ist auch nicht konstant starke Schwankungen. Die Kabel-Informationen sind aktuelle nach einem Neustart, später werden die Werte noch schlechter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 8198
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Flole »

Dann erfüllt dein Anschluss halt nicht die Wunschwerte von jemandem. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm, einen Anspruch auf deine Wunschpegel hast du ja sowieso nicht.

Was hast du denn für Einschränkungen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9173
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von DarkStar »

DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19 Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
Die sind nicht außerhalb der Toleranz.

DS 3.1 US ist immer -6, da hier Kanäle/Frequenzen gebündelt werden.
Samurai007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2023, 17:31
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Samurai007 »

Flole hat geschrieben: 04.01.2023, 19:01 Dann erfüllt dein Anschluss halt nicht die Wunschwerte von jemandem. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm, einen Anspruch auf deine Wunschpegel hast du ja sowieso nicht.

Was hast du denn für Einschränkungen?
Hi,
also der Upload liegt zwischen 10Mbit/s - 15Mbit/s Ping= 40ms- 70ms
Der Download ist zwar Optimal aber nicht Konstant ! von = 1080Mbit/s fällt es auf 300 Mbit/s Naja Vodafone kennt die Lage ! die wissen genau es gibt keine Alternative, deswegen wird das mit dem Kunden auch gemacht !
Samurai007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2023, 17:31
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Samurai007 »

DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 19:05
DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19 Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
Die sind nicht außerhalb der Toleranz.

DS 3.1 US ist immer -6, da hier Kanäle/Frequenzen gebündelt werden.
Der Wert vom Power Level fällt von 36 dB mV auf 29 - 30 dB mV. Den Wert von 36 dB mV hab ich jetzt nach dem Neustart erreicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15164
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von DerSarde »

Hab den Beitrag mal ins Board für Internetstörungen verschoben. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West
Digitale Programmübersicht für Vodafone (vereinheitlichte Belegung)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samurai007
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2023, 17:31
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Samurai007 »

DerSarde hat geschrieben: 04.01.2023, 21:46 Hab den Beitrag mal ins Board für Internetstörungen verschoben. :wink:
Ja Klar ! Sorry mein Fehler ! ich hab nicht gesehen das ich es unter TV gepostet hab :D ..
Vielen Dank. 8)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3789
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von exkarlibua »

Wenn du "ständig" Techniker geschickt bekommst, wäre es interessant zu wissen, was die/der sagen/sagt.
Die Box-Werte sehen jedenfalls erstmal nicht verdächtig aus.

Die Download- und Upload-Geschwindigkeiten hängen ja auch von der jeweiligen Gegenstelle ab.
Kommen die Werte von Speedtests oder von echten Down- bzw Uploads?