Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo,
Ich habe einmal die Kabel-Informationen von meiner Fritzbox! 6690 und einmal die Werte von meiner Multimediadose hinzugefügt !!! Also wenn man sich die Kabel-Informationen anschaut, liegt hier ein Rückwegstörer vor !
wäre super wenn ein Experte sich mal die Werte anschaut! Vodafone sendet mir ständig ein Techniker um meine Multimediadose zu messen Also ich fühle mich einfach nur verarscht ! Die wollen den Kunden einfach nur noch hinhalten !
Beste Grüße !
Messwerte (Multimediadose).jpg
fritz.box.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19
Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
laut Tabelle! liegt der Wert außerhalb der Toleranz.
und mein Problem im Upload, und die Pingzeiten sind auch nur eine Bestätigung. Der Download ist auch nicht konstant starke Schwankungen. Die Kabel-Informationen sind aktuelle nach einem Neustart, später werden die Werte noch schlechter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dann erfüllt dein Anschluss halt nicht die Wunschwerte von jemandem. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm, einen Anspruch auf deine Wunschpegel hast du ja sowieso nicht.
DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19
Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
Die sind nicht außerhalb der Toleranz.
DS 3.1 US ist immer -6, da hier Kanäle/Frequenzen gebündelt werden.
Flole hat geschrieben: 04.01.2023, 19:01
Dann erfüllt dein Anschluss halt nicht die Wunschwerte von jemandem. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm, einen Anspruch auf deine Wunschpegel hast du ja sowieso nicht.
Was hast du denn für Einschränkungen?
Hi,
also der Upload liegt zwischen 10Mbit/s - 15Mbit/s Ping= 40ms- 70ms Der Download ist zwar Optimal aber nicht Konstant ! von = 1080Mbit/s fällt es auf 300 Mbit/s Naja Vodafone kennt die Lage ! die wissen genau es gibt keine Alternative, deswegen wird das mit dem Kunden auch gemacht !
DarkStar hat geschrieben: 04.01.2023, 18:19
Wie kommst du darauf das der Power Level vom DS 3.1 US zu niedrig wäre?
Und was ich Qam16 beim DS 3.0 US angeht ist das bei VFW noch völlig normal und keine Störung.
Die sind nicht außerhalb der Toleranz.
DS 3.1 US ist immer -6, da hier Kanäle/Frequenzen gebündelt werden.
Der Wert vom Power Level fällt von 36 dB mV auf 29 - 30 dB mV. Den Wert von 36 dB mV hab ich jetzt nach dem Neustart erreicht.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wenn du "ständig" Techniker geschickt bekommst, wäre es interessant zu wissen, was die/der sagen/sagt.
Die Box-Werte sehen jedenfalls erstmal nicht verdächtig aus.
Die Download- und Upload-Geschwindigkeiten hängen ja auch von der jeweiligen Gegenstelle ab.
Kommen die Werte von Speedtests oder von echten Down- bzw Uploads?