Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

berlin69er hat geschrieben: 07.10.2022, 08:51 Ich vermute, als Nächstes könnten die Ex-UM Karten drankommen und danach kommt irgendwann das Pairing.
und meine PayTV Kündigung :wink:
Propertärer Receiver kommt mir nicht ins Haus. Bei Vodafone ist es ja so, dass sie im Gegensatz zun Sky nicht mal eine Streaming Lösung (App) haben die unter AndroidTV funktioniert.
Wäre der nächste Schritt wenn PayTV dann halt MagentaTV App oder Zattoo. Andere Bild und Tonqualiative Dienste in Deutschland gibt es ja sonst mit PayTV Sendern nicht, wenn man Amazon Channels aufgrund Preis ausschließt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Cool wäre, wenn es dann auch wieder freie Boxen geben würde, mit denen man z.B. auch DRM geschützte Streams aufzeichnen kann.
Klar ist sowas alles im Graubereich, aber was bringt es den Anbietern, wenn die jetzigen Abonnenten kündigen und sich das eher illegal holen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Knidel »

Das ist natürlich der Punkt. Sky muss akzeptieren, dass sie irgendwelche illegalen Streams nie wirkungsvoll bekämpfen können. Selbst wenn die Smartcards nur noch in ihren zertifizierten Receivern funktionieren, dann werden Video+Ton halt per HDMI abgezapft. Und selbst wenn auch das nicht mehr gehen sollte, wird eben mit einer Kamera abgefilmt oder so. Die Frage ist auch, wie viel Geld Sky wirklich verliert (wie viele Leute illegale Streams ansehen und ohnehin nie für Sky zahlen würden). Und wie viele Kunden sie durch ihre restriktive Politik verlieren.

Sie müssen lernen, dass sie einfach mit guten Inhalten, einem akzeptablen Preis und einer offenen Geräte-Politik viel mehr erreichen könnten.

Btw. Ich habe mal den Titel des Threads angepasst.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

Das will ja keiner von denen wahrhaben, dass sie mit dieser Gängelung nur die Nutzer, die durchaus bereit sind, dafür Geld zu bezahlen, zu den illegalen Quellen vertreiben.

Ich finde es übrigens auch lustig, dass VF hier eine Auftragsbestätigung mit den Worten "schön, dass Sie sich für ein neues TV-Produkt von uns entschieden haben." verschickt und als Vertragsbeginndatum dann wirklich das interne Versanddatum führt -- war da nicht mal was vom OLG München mit "ungefragte Auftragsbestätigungen" und "Vodafone Deutschland"?

Zumal die getauschte Gehäuseplastik (mit VF-Logo) nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Geräte schon einige Jahre auf dem Buckel haben - dumm das Korrosion an den Lötstellen sich halt nicht durch das Tauschen der Plastikabdeckung beseitigen lässt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von reneromann »

Mal sehen, was da jetzt von Vodafone kommt:
https://twitter.com/ReneRomann/status/1578367047524052994

So richtig glaube ich ja nicht, dass da ein "vernünftiges" Angebot kommen wird...

By the way: Hatte ich erwähnt, dass die schöne neue Plastikhülle mit VF-Logo nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass auf der Platine an den Lötstellen bereits Korrosion einsetzt? Und wie lange dann die Festplatte (in 2022 drehende Platten rauszugeben - gerade bei einem Gerät, bei dem die Spool-Up-Zeiten der Platte hinderlich sind - ist ja auch eigentlich nur noch dumm) dann hält, dürfte ebenfalls fraglich sein...
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Blue7 »

Netter Dialog, ganz schön patzig (muss aber auch sein) und wie blöd Vodafone sich stellt. Denke das war die günstigste Lösung.
Weder Vodafone und Sky werden noch groß neuere Geräte produzieren lassen. Die wissen selber der Zenit ist überschritten und immer mehr wenden sich von Receivern an. SmartTVs können heute ja was man braucht.
Aber eine Antwort würde mich schon interessieren was sich durch den DM Verkehr ändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Man weiß also nicht was für ein Receiver das ist, trotz Typenbezeichnung und Bild im Post.

Man möchte wohl ernsthaft Lagerkosten sparen bei VF.

Die Teile gehören nicht mehr zu Kunden, sondern in die E-Tonne.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Kabelfuzzi »

Moin, ich bin zwar nicht oft hier aber bei so großen Änderungen gucke ich mal rein.

Meine Geschichte:

Brief erhalten über G09/Ci+ KabelDeutschland Karte Tausch mit neuem Receiver und Smartcard.

Am selben Tag telefonisch dem Versand der Geräte in Einklang mit dem Inhalt des Schreibens (das dann alles beim alten bleibt) widersprochen. Wurde zugesichert das es im System hinterlegt ist.

2 Tage später Mail erhalten von Vodafone Logistics das ich mich doch freuen soll das meine "neuen Geräte" in 1- 2 Tagen bei mir sind.

Am selben Tag angerufen und in einem recht langen Gespräch nochmal widersprochen (mir wurde ca. 13 mal gesagt das dann aber Sky nicht mehr läuft. Ich habe 13 mal geantwortet das der Krempel aufgrund der blöden Änderung schon gekündigt ist...)

In der Paketankündigung des Zustelldienstes die Annahme im Voraus verweigert.

Ich habe mir dann noch schriftlich bestätigen lassen (und tatsächlich auch erhalten was immer das rechtlich bedeutet). Inhalt des Dokuments "Hiermit bestätigen wir ihnen das sie mit Ihren Aktuellen Produkten weiter unsere Dienste benutzen können."

Mal sehen wie das weiter geht. nun ja auf jeden Fall geht es ohne Sky weiter.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

DarkStar hat geschrieben: 07.10.2022, 18:44 Man weiß also nicht was für ein Receiver das ist, trotz Typenbezeichnung und Bild im Post.
Ist ja auch schon älter, das kennen die neuen Support-Mitarbeiter nicht mehr :P :D
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von reneromann »

Blue7 hat geschrieben: 07.10.2022, 17:22 Netter Dialog, ganz schön patzig (muss aber auch sein) und wie blöd Vodafone sich stellt. Denke das war die günstigste Lösung.
Anders erreicht man bei dem Laden mittlerweile nichts mehr.
Kuschelkurs hilft dir nicht weiter...
Weder Vodafone und Sky werden noch groß neuere Geräte produzieren lassen. Die wissen selber der Zenit ist überschritten und immer mehr wenden sich von Receivern an. SmartTVs können heute ja was man braucht.
So sieht's aus - daher auch der Umstieg auf SkyQ, weil dort wenigstens die Q-App das dann mitmacht...
Aber eine Antwort würde mich schon interessieren was sich durch den DM Verkehr ändert.
Erst einmal ist Wochenende - da passiert nichts mehr.

Ich kann ja noch froh sein, dass VF anscheinend die neue D08 noch nicht an Sky gemeldet hat - ansonsten hätte ich aber heute auch noch Tote auferstehen lassen, was sich VF einbilden würde...