[eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Romin
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Hallo,

ich habe einen Eazy-Vertrag und eine ConnectBox für Telefon und Internet.

Ich würde gerne eine Rufnummernumleitung einrichten (Festnetz auf Handy weiterleiten), wenn ich nicht da bin. Idealerweise aus der Ferne.

Angeblich geht dies bei Vodafone über das Kundencenter:
https://www.youtube.com/watch?v=mDWuzLRCFtc

Bei mir gibt es diesen Eintrag (Einstellungen > Telefoneinstellungen) allerdings nicht. :(

Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten?
Vielen Dank und viele Grüße!!
Romin
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Karl. »

Das Hilfe Video ist für Vodafone Deutschland und nicht für Vodafone West Kunden.

Bei Vodafone West fällt mir nur der Tastencode ein, also nur von zu Hause möglich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Romin
Newbie

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Das ist ja blöd. :(
Aber vielen Dank für die Antwort!

Wie ist den der Tastencode? **21* wie beim Handy?
Tom_123
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die Rufumleitung richtest du wie folgt ein: *21Nummer#
Romin
Newbie

Beitrag von Romin »

Vielen Dank!! :)