[eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Romin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2022, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Hallo,

ich habe einen Eazy-Vertrag und eine ConnectBox für Telefon und Internet.

Ich würde gerne eine Rufnummernumleitung einrichten (Festnetz auf Handy weiterleiten), wenn ich nicht da bin. Idealerweise aus der Ferne.

Angeblich geht dies bei Vodafone über das Kundencenter:
https://www.youtube.com/watch?v=mDWuzLRCFtc

Bei mir gibt es diesen Eintrag (Einstellungen > Telefoneinstellungen) allerdings nicht. :(

Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten?
Vielen Dank und viele Grüße!!
Romin
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Karl. »

Das Hilfe Video ist für Vodafone Deutschland und nicht für Vodafone West Kunden.

Bei Vodafone West fällt mir nur der Tastencode ein, also nur von zu Hause möglich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Romin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2022, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Das ist ja blöd. :(
Aber vielen Dank für die Antwort!

Wie ist den der Tastencode? **21* wie beim Handy?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die Rufumleitung richtest du wie folgt ein: *21Nummer#
Romin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2022, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Vielen Dank!! :)
Romin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2022, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Hallo, ich muss mich noch mal zu meinem alten Problem melden. Ich habe es erst jetzt wieder mal probiert, eine Rufnummernweiterleitung einzurichten.

Leider funktioniert es auch nicht mit den Tastencodes.
Ich habe auch diese ausprobiert (*21*Rufnummer#+Anruftaste), ohne Erfolg:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-DSL ... -p/2015737

Muss man noch etwas beachten?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke & Grüße!
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Flole »

Du solltest beachten, dass du kein DSL nutzt und eine Lösung aus dem DSL Bereich des offiziellen Forums versucht hast.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das weicht leider je nach Gerät und Provider ab, wie die Rufumleitung eingerichtet wird. Da hilft nur durchprobieren, bis du die richtige Kombination gefunden hast:
  • *41 und die Rufnummer inkl. Vorwahl
  • *21 und die Rufnummer inkl. Vorwahl#
Romin
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2022, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Romin »

Danke für die Antwort, aber es funktioniert leider bei mir nicht:
Tom_123 hat geschrieben: 27.06.2023, 22:22
  • *41 und die Rufnummer inkl. Vorwahl
Hier bekomme ich nur die Ansage "Kein Dienst unter dieser Nummer"
  • *21 und die Rufnummer inkl. Vorwahl#
und hier "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer"
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [eazy][VF West] Rufnummernumleitung über Kundencenter oder Connectbox einrichten?

Beitrag von Hoppelhase »