Aufhebung des KDG-Vertrages

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
antek
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008, 06:53

Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von antek »

Hallo liebe Freunde,

ich brauche euren Rat.

Ich habe Mitte Juli ein Vertrag mit KDG bei einem Außenmitarbeiter für das Produkt Paket Comfort abgeschlossen, dabei wurde die Verfügbarkeitsüberprüfung Online durchgeführt. Der Anschlußtermin wurde mit sofort angegeben.

Die Zeit verging und es passierte seitens von KDG nichts, keine Vertragsbestätigung, kein Anruf Zweck Terminabsprache, nichts.

Mitte August ist ein "Techniker" der KDG in unserem Mehrfamilienhaus unterwegs gewesen und wollte die Signalstärke an der TV-Dose messen und neben bei auf die Produkte von KDG hinweisen. Ich habe ihn meinen Vertrag mit KDG gezeigt und siehe da, er hatte kein Interesse mehr an der Messung gehabt und ist schnell verschwunden.
Immerhin habe ich 3 Tage später eine Auftragsbestätigung bekommen, und ein Techniker hat sich wegen Terminabsprache gemeldet. Termin wurde ausgemacht, der wurde nicht angehalten und ein Zweiter ausgemacht.
Dann kamen sie (Subunternehmer) zu zweit, haben die TV-Dose ausgebaut, Leistung an der Leitung gemessen und festgestellt, dass die Leitung ausgetauscht werden muß. Dann sind wir runter in den Keller gegangen und haben mehrere Verteiler gefunden, die nicht zuordnen werden konnten. Dann hieß es, sie müssen sich einen Bestandskabellageplan von KDG besorgen, und in den nächsten Tagen werden sie sich Zweck Terminabsprache melden.
Sie waren weg, TV-Dose lag bei mir zuhause auf dem Boden, eine Telefonnummer vom Monteur habe ich nicht bekommen.

Seit dem ist ein weiterer Monat vergangen und ich habe weder von KDG noch vom Monteur was gehört.

Wegen sollcher Unseriösität seitens von KDG habe ich Interese an deren Produkten verloren.

Ich würde am liebsten vom Vertrag zurücktretten, aber das 14 tägige Rücktrittsrecht ist schon verstrichen.

Meine Frage ist, wie komme ich aus dem Vertrag raus? :anbet:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von VBE-Berlin »

antek hat geschrieben:ch habe Mitte Juli ein Vertrag mit KDG bei einem Außenmitarbeiter für das Produkt Paket Comfort abgeschlossen, dabei wurde die Verfügbarkeitsüberprüfung Online durchgeführt. Der Anschlußtermin wurde mit sofort angegeben.
Hatte der Außendienstmitarbeiter mobiles Internet mit? Wenn ich in ein Haus gehe, weiß ich schon vorher, was dort verfügbar ist.
Klingt eher, als das es sich um einen Händler gehandelt hat. Es ist auch völlig ungewöhnlich, dass der Anschlusstermin sofort vergeben wurde.
antek hat geschrieben:Mitte August ist ein "Techniker" der KDG in unserem Mehrfamilienhaus unterwegs gewesen und wollte die Signalstärke an der TV-Dose messen und neben bei auf die Produkte von KDG hinweisen. Ich habe ihn meinen Vertrag mit KDG gezeigt und siehe da, er hatte kein Interesse mehr an der Messung gehabt und ist schnell verschwunden.
Warum sollte er auch messen. Es kommt doch eh ein Techniker. Für Klärungen im Vorfeld war es doch schon zu spät.
antek hat geschrieben:Immerhin habe ich 3 Tage später eine Auftragsbestätigung bekommen, und ein Techniker hat sich wegen Terminabsprache gemeldet. Termin wurde ausgemacht, der wurde nicht angehalten und ein Zweiter ausgemacht.
Das sollte nicht so sein. Es sind immer lokale Subunternehmen die die Montage durchführen. Termine einhalten ist aber ein absolutes muss.
antek hat geschrieben:Sie waren weg, TV-Dose lag bei mir zuhause auf dem Boden, eine Telefonnummer vom Monteur habe ich nicht bekommen.
Unverständlich von der Firma. die Nummer kannst du aber über die KDG-Hotline erfragen.
antek hat geschrieben:Meine Frage ist, wie komme ich aus dem Vertrag raus? :anbet:
sollte eigentlich immer noch möglich sein, da die KDG die Leistung scheinbar nicht erbringen kann. Evtl. wurde der Auftrag nach Rückmeldung durch den ersten Technicker auch wegen Unwirtschaftlichkeit/Nichtdurchführbarkeit storniert. Oder irgendeine Zustimmung vom Vermieter fehlt noch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von Mikbutze »

Keine installation kein Vertrag .... !!!

Der Vertrag kommt erst zustande wenn das Modem online ist. Vorher können die keine rechnung stellen etc. und wenn du den techniker nicht reinlässt kann er auch nicht instlalieren.......
Philipppopp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008, 18:09

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von Philipppopp »

Hi,

also wie schon in einigen Antworten erwähnt wurde ist der Anschluss noch nicht Installiert worden somit
ist es noch nicht zum Vertrag gekommen.

Diese ( Leute die die Leitungen messen sind Selbstständige Mitarbeiter von Kabel Deustchland )
die Spielen das Spiel mit Leitung messen ect.

Aber versuchen dir einen Vertrag zu Verhöckern.

Ist ja klar die meisten wissen bis heute noch nicht das mann mit Kabel Deutschland Surfen und Telefonieren kann,
ne Masche um die Kunden drauf Aufmerksam zu machen.

LG

Philipppopp
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von VBE-Berlin »

Philipppopp hat geschrieben: Ist ja klar die meisten wissen bis heute noch nicht das mann mit Kabel Deutschland Surfen und Telefonieren kann
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst!
so wie die KDG die Leute mit gedruckter Werbung überhäuft, müssten es eigentlich alle wissen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von Mikbutze »

MB-Berlin hat geschrieben:
Philipppopp hat geschrieben: Ist ja klar die meisten wissen bis heute noch nicht das mann mit Kabel Deutschland Surfen und Telefonieren kann
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst!
so wie die KDG die Leute mit gedruckter Werbung überhäuft, müssten es eigentlich alle wissen!

MB-Berlin
Wenn es selbst noch KDG Mitarbeiter gibt die nicht so recht wissen das man Telefonieren bzw Inet über ihr netz beziehen kann ... woher soll es dann der Endkunde wissen :)
Benutzeravatar
Laptop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 10:02

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von Laptop »

Also ich weiss nicht was manche für Probleme mit den Verträgen haben.
Ich habe meinen Vertrag über Internet abgeschlossen und habe drei Tage später die Post im Kasten gehabt.
Hier wurde mir mitgeteilt welchen Vertrag ich erhalten habe und was weiterhin geschieht. Einen Tag später hatte ich den Brief im KAsten von der Firma die mir den Anschluss legte und das Modem usw anschloss. Der Techniker hat am Tag des Termines Angerufen und gesagt das er jetzt auf dem Weg zu uns sei und ob wir Zuhause wären. Ich sagte ja und inerhalb von 20 Min stand der herr bei mir vor der Tür. 30 Minuten Instalation fertig, Unterschrift Tschüss. Kein problem. Ich glaube das liegt nicht an KD sondern an den Firmen die KD beauftragt die Anschlüsse zu tätigen. Die sind nämlich in jedem Landesteil anders. KD kann noch nicht mal was dafür. Auch über den Telefondienst von KD kann ich mich nicht beschweren.


:kaffee:
Scheiss Technik, lasst uns wieder Trommeln
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von mcmovie »

Und was hilft das dem TE? :roll:
Benutzeravatar
Laptop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 10:02

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von Laptop »

Ganz einfach jeder gibt KD die Schuld nur niemand weiss eigendlich was alles dahinter steht. So musst Du das mal sehen.
Deswegen nicht immer gelich aufregen, :nein: sondern immer erst nach der Ursache forschen. :wink2:
Scheiss Technik, lasst uns wieder Trommeln
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Aufhebung des KDG-Vertrages

Beitrag von amax »

Laptop hat geschrieben:Ganz einfach jeder gibt KD die Schuld nur niemand weiss eigendlich was alles dahinter steht. So musst Du das mal sehen.
Deswegen nicht immer gelich aufregen, :nein: sondern immer erst nach der Ursache forschen. :wink2:
Pardon, ich glaube das du für eine solche Schlußfolgerung denn doch etwas zu kurz bei KD im Kabel-Phone Bereich bist... :roll:

...und zur Erinnerung: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4674
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee