Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Upload, es waren auch schon zwei Techniker hier welche mir gesagt haben das wohl eine Rückwegstörung vorliegt. Laut Vodafone wurde diese behoben. Mir ist aufgefallen dass der Docsis 3.1 Kanal nur noch 39 dBmV hat. Könnte das mein Problem verursachen? Die Modulation ist anfangs auch stark gesprungen von 64QAM auf teilweise 8QAM, das ist mir die letzten Tage nicht mehr aufgefallen, sie stürzen manchmal noch auf 32QAM ab aber nicht mehr so häufig.
Ich komme aus der Region Hannover und werde die Modemwerte hier anhängen. Ich nutze eigentlich eine eigene FritzBox 6660 Cable, derzeit aber den Leihrouter da Vodafone (FritzBox 6591 Cable) den Router sonst nicht auslesen kann.
Mittlerweile bin ich bei Ticket 5.
Was kann ich noch tun? Liegt es vielleicht doch an meinem Setup? Habe schon verschiedene Netzwerkkarten und auch Lan Kabel probiert, immer das selbe Ergebnis.
Vielen Dank
[VFKD] Schlechter Upload, Tickets werden einfach geschlossen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.05.2016, 20:48
[VFKD] Schlechter Upload, Tickets werden einfach geschlossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3825
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Schlechter Upload, Tickets werden einfach geschlossen
Kannst nur immer wieder ne Störung melden oder aber den Anbieter wechseln.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.05.2016, 20:48
Re: [VFKD] Schlechter Upload, Tickets werden einfach geschlossen
Morgen soll noch mal ein Techniker kommen und die Hausanlage durchmessen..laut Vodafone Mitarbeitern liegt das Problem scheinbar nicht nur an der Rückwegstörung sondern zusätzlich irgendwo in der Hausanlage. Bin ich mal gespannt..