TV über HDMI einschalten

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Hermann2301
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: TV über HDMI einschalten

Beitrag von Hermann2301 »

Hallo zusammen,

habe seit gestern die Giga Cable Box TV2.

Der Fernseher ( 5 Jahre alter Samsung) hat aber kein Bluetooth !

Gibt es trotzdem (so wie früher beim Horizon) die Möglichkeit von der Giga FB aus den Fernseher ein- und auszuschalten ?

Grüße
Hermann.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Das Zauberwort heißt HDMI CEC… schau mal in den Einstellungen der Giga2 beim Samsung heißt das Anymet wenn ich mich recht erinner
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Hermann2301 hat geschrieben: 31.08.2022, 15:37 Hallo zusammen,

habe seit gestern die Giga Cable Box TV2.

Der Fernseher ( 5 Jahre alter Samsung) hat aber kein Bluetooth !

Gibt es trotzdem (so wie früher beim Horizon) die Möglichkeit von der Giga FB aus den Fernseher ein- und auszuschalten ?

Grüße
Hermann.
Mit der Giga Box 1 funktioniert das nicht, sollte mit der 2 auch nicht gehen.
Jenne1710
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Jenne1710 »

Komme hier noch mal drauf zurück

Mittlerweile haben wir einen neuen TV (OLED LG Gerät aus 2022). Weiterhin unsere Bose soundbar im Einsatz.

Jetzt wollte ich die Giga Box, bzw. Die FB koppeln……drücke „Gelb“ und „ok“ gleichzeitig. Befehls LED auf der FB blinkt. Nun drücke ich die „aus“ Taste…..und was passiert? Die Box geht aus…….jemand einen Tipp wo mein Fehler sein könnte?