Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ESC@PE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2008, 17:50

Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von ESC@PE »

Tach,

das obige PLZ-Gebiet wird im Zeitraum vom 08.09.08 bis 12.09.08 ausgebaut. Folgenden KD Brief erhielt ich heute.

So 1. Post geglückt. :wink:

[ externes Bild ]
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Heiner »

Danke für die Info. :)
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Freak35i
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Freak35i »

Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Schreiben bekommen und mich ersteinmal gefreut. Allerdings hat meine Freude heute einen Dämpfer bekommen.
Ich hatte eben mit der Hotline telefoniert und der überaus freundliche und kompetente Herr am anderen Ende der Leitung meinte, daß dieses Schreiben nicht ernstzunehmen sei, da in der Datenbank diese PLZ-Gebiete nicht geplant sind auf Rückkanal ausgebaut zu werden.
Jetzt bin ich total verwirrt, wozu soll dann dieses Schreiben gut sein?
Ich habe so Aussagen bekommen wie: "Das Modernisiert wird, heisst noch lange nicht, daß sie dann Kabel Internet haben können". Allerdings haben wir schon seit Jahren digitalen Kabelanschluss nur eben noch nicht Rückkanalfähig für Internet und Telefonie.
Was soll ich jetzt tun? Ich muss bis Ende nächster Woche meinen T-Anschluss kündigen, wovon mir aber auch selbst der Herr an der KDG-Hotline abriet auf Grund o.g. Argumentation.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schreiben wie verlässlich diese sind? Wem sollen wir glauben, dem Schreiben oder der Datenbank der Hotline?

Gruß Freak35i
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Heiner »

Ich würde dem Schreiben glauben - die Hotline kann sich irren, aber ein Schreiben wird normalerweise nicht rausgeschickt wenn etwas noch nicht handfest ist.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Freak35i
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Freak35i »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich wäre sehr froh, wenn das Schreiben korrekt ist und nur die Datenbank nicht oder falsch gepflegt ist.
Jetzt heisst es halt Pokern und/oder Abwarten.

Danke + Gruß
Freak35i
ESC@PE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2008, 17:50

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von ESC@PE »

Der Ausbau wurde diese Woche wie geplant ausgeführt.
Freak35i
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Freak35i »

Ach ja!?
Laut Hotline der Kabeldeutschland ist bei mir weder Telefon noch Internet verfügbar und auch nicht geplant!! :cry:
Somit waren ca. 5 - 6 Anrufe für umsonst.. :motz:
Ein weiterer "positiver" Nebeneffekt ist, daß ich seit gestern keinen einzigen HD-Kanal mehr empfangen kann. Nach einem 21minütigem Telefonat mit der Hotline war denen das egal, da die HD Kanäle ja Premiere bereitstellt. Nachdem aber Kabeldeutschland das Netz modernisiert hat und die Leitungen, Kopfstelle etc. aber auch alles zu Kabeldeutschland gehört, finde ich es eine Frechheit mich mit der Aussage abzuspeisen, ich solle mich an Premiere wenden.
Also für mich hat sich das Netz weder ausgebaut noch modernisiert sondern ich habe einen technischen Rückschritt erlebt, weil ich jetzt keine HD-Kanäle mehr habe.
Es liegt auch keine Störung etc vor, das einzigste was dem Techniker, der mich zurückgerufen hatte eingefallen ist, war: Haben sie auch einen HD-Receiver? :wand: Nein, ich schau seit nem halben Jahr ohne HD-Receiver Premiere-HD.... :brüll:

So viel zum Thema Netzausbau :roll:

@ESc@PE: Ist bei dir nun Internet und Telefon verfügbar? Oder woran machst du das fest, das der Ausbau "wie geplant" ausgeführt worden ist?
ESC@PE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2008, 17:50

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von ESC@PE »

Ich mache es damit fest,

- das E28 und E29 aufgeschaltet wurden
- das Intenet und Telefon verfügbar sind
- das die 3 Analogkanäle umgelegt wurden

Dies geschah alles am Mittwoch.

Mehr Fakten kann ich dir nicht geben.

Desweiteren kann ich weiterhin die HD Sender empfangen, bei dir scheint wohl an irgendeinem Punkt was falsch gelaufen zu sein. Sorry.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von NURadio »

Freak35i hat geschrieben:Ein weiterer "positiver" Nebeneffekt ist, daß ich seit gestern keinen einzigen HD-Kanal mehr empfangen kann.
Das kann man auch als Zeichen für den Ausbau deuten. Hast du die HD-Kanäle auf der Frequenz 522 MHz gesucht? Dort liegen sie nämlich in ausgebauten Netzen.
MfG NURadio
Freak35i
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Re: Netzausbau PLZ 89231, 89233, 89250, 89269, 89284, 89291

Beitrag von Freak35i »

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Anrworten. Ich war in letzter Zeit leider kaum zu Hause, daher habe ich die Antworten erst jetzt gesehen.
Das Problem das ich hatte, lag wohl in irgendeiner Vermittlungsstelle, denn ich hatte den ganzen folgenden Sonntag solche Signalschwankungen, daß ich gar kein TV über die Digitalbox schauen konnte und sogar nen Techniker rufen musste.
Dieser kam auch promt, aber dennoch wurde die Störung bis dahin wieder behoben. Da er schon mal bei mir war, konnte ich ihn auch gleich fragen wie es denn mit dem Internet aussieht. Auch er sagte mir das die Umstellung schon erfolgt sei, aber erst ab November in meiner Ortschaft versorgt bzw. installiert wird. Immerhin war er ja von der Firma die die Anschlüsse im Haus installiert. :grin:
Was mich allerdings noch bisschen stutzig macht, bei KD kann ich Internet noch nicht bestellen und mich auch noch nicht in die Interessendatenbank aufnehmen lassen!?
Naja, wir werden sehen...