Ach ja!?
Laut Hotline der Kabeldeutschland ist bei mir weder Telefon noch Internet verfügbar und auch nicht geplant!!
Somit waren ca. 5 - 6 Anrufe für umsonst..
Ein weiterer "positiver" Nebeneffekt ist, daß ich seit gestern keinen einzigen HD-Kanal mehr empfangen kann. Nach einem 21minütigem Telefonat mit der Hotline war denen das egal, da die HD Kanäle ja Premiere bereitstellt. Nachdem aber Kabeldeutschland das Netz modernisiert hat und die Leitungen, Kopfstelle etc. aber auch alles zu Kabeldeutschland gehört, finde ich es eine Frechheit mich mit der Aussage abzuspeisen, ich solle mich an Premiere wenden.
Also für mich hat sich das Netz weder ausgebaut noch modernisiert sondern ich habe einen technischen Rückschritt erlebt, weil ich jetzt keine HD-Kanäle mehr habe.
Es liegt auch keine Störung etc vor, das einzigste was dem Techniker, der mich zurückgerufen hatte eingefallen ist, war: Haben sie auch einen HD-Receiver?

Nein, ich schau seit nem halben Jahr ohne HD-Receiver Premiere-HD....
So viel zum Thema Netzausbau
@ESc@PE: Ist bei dir nun Internet und Telefon verfügbar? Oder woran machst du das fest, das der Ausbau "wie geplant" ausgeführt worden ist?