hab ein Problem mit fehlenden Sendern nach einem Sendersuchlauf:

jetzt fehlen die Sender auf E22 (482 MHz, u.a DAZN1 HD), auf E24 (498 MHz, u.a. ESP2 HD 2) und auf E26 (530 Mhz, viele sky HD-Sender) komplett, also erscheinen gar nicht in der Übersicht...
Ich hab auch schon das Antenneskabel (von Antennendose zu Receiver) gewechselt, wobei das jetzt auch kein Neues ist. Hatte mit diesen Frequenzen ich in letzter Zeit (paar Monate) auch schon einige kleineres Probleme, sprich sie teilweise nicht zu empfangen oder waren gestört.
Doch da waren die Sender wenigstens in der Senderliste und es ging dann auch wieder. Jahrelang hatte ich diesbezüglich aber nie Probleme und ich wohne in einem voll ausgebauten Gebiet...
Frage: Ist da das Kabel die mögliche Hauptursache (sind beide nicht mehr die Neuesten) oder kann es auch andere Ursachen haben?
Und gibt es ein Tipp für ein "gutes" Kabel (vielleicht gibt es da ja mittlerweile Verbesserungen) und oder reicht dann doch wieder ein ganz normales, da ich sicherlich ein neues bestellen werde (bisher war ein EN 60966-2-5)
danke...