Hi,
ich stelle sei einiger Zeit fest, dass die Admin Oberfläche für die VFS nicht mehr richtig funktioniert.
Nach Aufruf der Startseite über 192.168.0.1 kommt noch die Übersicht, sobald man jedoch in einen der Menüpunkte klickt, wird eine leere Seite angezeigt, die Unterseiten werden nicht angezeigt.
Habe das unter verschiedenen OS (Win 10, OSX, IOS), als auch mit verschiedenen Browsern (FF, IE, Safari, Chrom) versucht. Mit dem selben Ergebnis.
Geht das nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen.
Arris Web Admin Seite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 161
- Registriert: 17.02.2016, 22:45
-
- Insider
- Beiträge: 7514
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Arris Web Admin Seite
Was zeigt die Loginseite denn unten als Firmwareversion an?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 161
- Registriert: 17.02.2016, 22:45
Re: Arris Web Admin Seite
Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 161
- Registriert: 17.02.2016, 22:45
Re: Arris Web Admin Seite
Firmware des Routers AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.11.2019, 22:03
Re: Arris Web Admin Seite
Probier mal direkt eine Unterseite mit aufzurufen, bei mir ist es z.b. http://192.168.100.1/?status_status oder http://192.168.100.1/?status_docsis&mid=StatusDocsis
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 161
- Registriert: 17.02.2016, 22:45
Re: Arris Web Admin Seite
Nein, alle Unterseiten haben nicht funktioniert. Egal ob direkt oder über Verlinkungen.
Was geholfen hat war das Modem stromlos zu machen.
Das offizielle VF Forum hat (natürlich) zu einem Werksreset geraten, ich habe es daraufhin jedoch zunächst mit der etwas weniger drastischen Maßnahmen versucht. Hat funktioniert.
Was der Auslöser war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
In Web schreiben ein paar Besitzer von diesem Problem nach einem FW Upgrade.
Was geholfen hat war das Modem stromlos zu machen.
Das offizielle VF Forum hat (natürlich) zu einem Werksreset geraten, ich habe es daraufhin jedoch zunächst mit der etwas weniger drastischen Maßnahmen versucht. Hat funktioniert.
Was der Auslöser war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
In Web schreiben ein paar Besitzer von diesem Problem nach einem FW Upgrade.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 25.07.2020, 12:04
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Arris Web Admin Seite
Hallo,
ja das scheint ein Firmwareproblem zu sein.
Bei mir Firmware: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10.
Ist bei mir seit dem vorletzten Update sporadisch aufgetreten und Werksreset hilft nicht. Hat aber bei mir keinen Einfluss auf die Funktion und Stabilität des Routers und einloggen muss ich mich da recht wenig.
Daher ist dieses Problem für mich nicht so wichtig, denn mit dem nächsten Firmwareupdate gibt es sicher wieder eine Menge "Überraschungen".
Gruß,
Thomas
ja das scheint ein Firmwareproblem zu sein.
Bei mir Firmware: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10.
Ist bei mir seit dem vorletzten Update sporadisch aufgetreten und Werksreset hilft nicht. Hat aber bei mir keinen Einfluss auf die Funktion und Stabilität des Routers und einloggen muss ich mich da recht wenig.
Daher ist dieses Problem für mich nicht so wichtig, denn mit dem nächsten Firmwareupdate gibt es sicher wieder eine Menge "Überraschungen".
Gruß,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png
Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router