Arris Web Admin Seite

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Arris Web Admin Seite

Beitrag von Urmelchen »

Hi,

ich stelle sei einiger Zeit fest, dass die Admin Oberfläche für die VFS nicht mehr richtig funktioniert.
Nach Aufruf der Startseite über 192.168.0.1 kommt noch die Übersicht, sobald man jedoch in einen der Menüpunkte klickt, wird eine leere Seite angezeigt, die Unterseiten werden nicht angezeigt.

Habe das unter verschiedenen OS (Win 10, OSX, IOS), als auch mit verschiedenen Browsern (FF, IE, Safari, Chrom) versucht. Mit dem selben Ergebnis.

Geht das nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von robert_s »

Was zeigt die Loginseite denn unten als Firmwareversion an?
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von Urmelchen »

Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von Urmelchen »

Firmware des Routers AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
megaspeed89
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2019, 22:03

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von megaspeed89 »

Probier mal direkt eine Unterseite mit aufzurufen, bei mir ist es z.b. http://192.168.100.1/?status_status oder http://192.168.100.1/?status_docsis&mid=StatusDocsis
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von Urmelchen »

Nein, alle Unterseiten haben nicht funktioniert. Egal ob direkt oder über Verlinkungen.

Was geholfen hat war das Modem stromlos zu machen.
Das offizielle VF Forum hat (natürlich) zu einem Werksreset geraten, ich habe es daraufhin jedoch zunächst mit der etwas weniger drastischen Maßnahmen versucht. Hat funktioniert.

Was der Auslöser war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
In Web schreiben ein paar Besitzer von diesem Problem nach einem FW Upgrade.
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Arris Web Admin Seite

Beitrag von aTOMic1971 »

Hallo,
ja das scheint ein Firmwareproblem zu sein.
Bei mir Firmware: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10.
Ist bei mir seit dem vorletzten Update sporadisch aufgetreten und Werksreset hilft nicht. Hat aber bei mir keinen Einfluss auf die Funktion und Stabilität des Routers und einloggen muss ich mich da recht wenig.
Daher ist dieses Problem für mich nicht so wichtig, denn mit dem nächsten Firmwareupdate gibt es sicher wieder eine Menge "Überraschungen". :twisted: :anbet: :twisted:

Gruß,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Antworten