Erfahrungsbericht eines Neukunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Rexi »

Gehts noch - habt wohl Langeweile für so ein Sch.... :D

.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Hogward78 »

JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
eine Frage hast du was gegen Ossis? meinst du wirklih die arbeiten schlechter? aUseredem sitzt der Kundenservice in erfurt landeshaupstadt thüringen und nicht in sachsen .
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Gastanmeldung »

JimPanse hat geschrieben:
Gastanmeldung hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Keine Vorurteile, sondern einfach mein Eindruck.
Der Dialekt reicht vollkommen aus.
Richtig, ob die Frauen aus Ost-Deutschland kommen konnte ich aufgrund des fehlenden Dialektes nicht feststellen.
Nimm's einfach als Eindruck hin, und nicht als Diffamierung.
Die Telefonmietzen kommen sogar aus Sachsen, daher der Dialekt. Das Callenter ist ein Steinwurf von mir entfernt... :trippeln:

Gastanmeldung
K.A. bei mir hatten sie keinen Dialekt.
Alzheimer?
Keine Vorurteile, sondern einfach mein Eindruck.
Der Dialekt reicht vollkommen aus.
Ist auch egal.

Gruß
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

Hogward78 hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
eine Frage hast du was gegen Ossis? meinst du wirklih die arbeiten schlechter? aUseredem sitzt der Kundenservice in erfurt landeshaupstadt thüringen und nicht in sachsen .
Ich habe nichts gegen Ossis, sondern schilderte lediglich meinen Eindruck. Das einige diese Kritik gleich zum Anlaß nehmen zu verallgemeinern, und sich auf den Schlips getreten fühlen, ist grotesk. Mein Rat an diejenigen, lernt mit Kritik zu leben, das vereinfacht das Leben enorm.
Gastanmeldung hat geschrieben: Alzheimer?
Glaube Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Rexi »

... dann lebe auch mit der Kritik an dich, das man solch brisantes Thema "Ossi-Wessi" nicht zusätzlich anheizen sollte.

Im übrigen, was hat das mit KD-Neukunden zu tun?

Wenn einigen nichts besseres zu dem eigentlichen Thema einfällt - dann macht mal Pause für wirkliche Neukunden.

.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

Rexi hat geschrieben:... dann lebe auch mit der Kritik an dich, das man solch brisantes Thema "Ossi-Wessi" nicht zusätzlich anheizen sollte.

Im übrigen, was hat das mit KD-Neukunden zu tun?

Wenn einigen nichts besseres zu dem eigentlichen Thema einfällt - dann macht mal Pause für wirkliche Neukunden.

.
Kann ich sogar sehr gut, aber aus Mitleid werde ich nicht bestimmte Themen auslassen.

Ganz einfach, ich zähle mich zu den Neukunden, und wollte meinen Eindruck mit der KD-Service-Hotline schildern.

Das gilt dann wohl insbesondere für Deine Antworten oder hast Du bis jetzt eine konstruktive Antwort über dieses Thema abgegeben?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Kabelmensch »

JimPanse hat geschrieben:
Hogward78 hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
eine Frage hast du was gegen Ossis? meinst du wirklih die arbeiten schlechter? aUseredem sitzt der Kundenservice in erfurt landeshaupstadt thüringen und nicht in sachsen .
Ich habe nichts gegen Ossis, sondern schilderte lediglich meinen Eindruck. Das einige diese Kritik gleich zum Anlaß nehmen zu verallgemeinern, und sich auf den Schlips getreten fühlen, ist grotesk. Mein Rat an diejenigen, lernt mit Kritik zu leben, das vereinfacht das Leben enorm
:brüll: Nur Wessis bezeichnen sich selbst als Affe :D :D

(sorry, could not resist as ossi)
kabelmensch.de
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

Erfahrungsbericht eines Neukunden (Zusammenfassung):

Negativ:
Anfangs Leitungsecho/Verbindungsabbrüche beim Telefonieren (Fehler konnte nicht gefunden werden), vergeigte Rufnummernportierung (Zusatzkosten ca. 29€); instabiler Anschluß (Hotline-Kosten ca. 18€ ohne genaue Fehlerlokalisierung); gerade festgestellt, falsche Rufnummer ins Telefonbuchverzeichnis eingetragen (Kulanz, T-Kosten 1,20€); insgesamt einige Tage ohne Internet/Telefon; technische Hotline hält Kunden hin, wollen zurückrufen, passiert ist nichts. Ein Kunde ist bei KD wertlos, einer mehr oder weniger spielt keine Rolle, besonders wenn er sein Recht, einen funktionierenden Anschluß, einfordert. Ansonsten werden Aufträge bearbeitet und abgeschlossen, der Kunde bleibt dabei selbstverständlich im Unklaren.

Positiv:
Volle Bandbreite liegt an; Installation verlief reibungslos, genauso erneute Überprüfung vor Ort
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von gonzo »

nehmt den außendienst in anspruch. verträge über den abschließen und dann habt ihr ne durchwahl und die kümmern sich um jeden "müll", da braucht ihr keine hotline anrufen.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

gonzo hat geschrieben:nehmt den außendienst in anspruch. verträge über den abschließen und dann habt ihr ne durchwahl und die kümmern sich um jeden "müll", da braucht ihr keine hotline anrufen.
Ist mit Außendienst der Medienberater gemeint?

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/