Erfahrungsbericht eines Neukunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kochchef
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2008, 22:53

Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von kochchef »

Hallo,
bin seit kurzem Kunde bei Kabel Deutschland. Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig informiert hatte ( da kann einem ja Angst und Bange werden) möchte ich meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen:
Am 31.07.2008 via Internet das Paket Komfort bestellt (meine bisherige Telefonnummer soll portiert werden). Kurz darauf Bestätigungsemail erhalten. Am 01.08.2008 Anruf bei der Hotline. Wollte wissen ob ich schon vorab das High Secure Paket abbestellen könnte. Antwort: Der Auftrag ist noch nicht im System. Ich sollte doch bitte am Samstag anrufen. Das habe ich dann aber nicht getan. Am Montag erneuter Anruf bei der Hotline: Gleiche Antwort, Auftrag ist nicht im System. Hotlinemitarbeiter schlug vor mich am Dienstag anzurufen, bis dahin sollte der Auftrag in System sein. Ebenfalls am Montag bekam ich einen Anruf von den Kabel Deutschland Technikern. Sie wollten den Anschluss verlegen und wissen wann ich denn Zeit hätte. Ok, also Mittwoch passt ganz gut. Termin um 8.00 Uhr morgens. So weit, so gut. Am Dienstag kam im übrigen der Anruf vom Hotlinemitarbeiter natürlich nicht. Mittwochmorgen kam der Techniker und begann mit dem Verlegen. War höflich und kompetent. Hat so ca. 2 Stunden gedauert. Testanruf sowie ein Speedcheck und alles klappte. Habe auch den Router bekommen. Ca. 2 Stunden später gabs dann aber Probleme. Einige Seiten waren nicht mehr zu erreichen, bei anderen Seiten wurde ich auf die Kabel Deutschland HP umgeleitet. Anruf Hotline: Problem geschildert, Mitarbeiter meinte das könnte so ca. 2-3 Stunden dauern, dann sollte soweit alles wieder funktionieren. Ok, dann warten wir mal. 5 Minuten später ruft mich der Mitarbeiter an und sagte Problem gelöst, alles OK. Kurzer check von mir, und tatsächlich, Inet funktionert. Halbe Stunde später war dann aber wieder Schluss mit Lustig. Kompletter Inetausfall. Anruf Hotline, Problem geschildert. Mitarbeiter sagte soweit alles OK, kann hier keine Probleme finden. Super, trotzdem komm ich nicht in Netz. Ok, wir können Ihr Moden neu starten (bin mir da nicht mehr so sicher ob er das so gesagt hat, aber irgendwas wollte er mit dem Modem machen). Ca. ne halbe Stunde später war dann alles OK. Ich warte jetzt noch auf die Vertragsunterlagen. Mal sehen wie es weiter geht.

Zur Info: Vorher Festnetzanschluss bei der Telekom, Inet sowie Voip über 1&1, 3000er Leitung. Lief alles über meine FritzBox 7170. Habe nun die Box als Router eingestellt und an das Kabelmodem angeschlossen. Was soll ich sagen: Hat auf Anhieb funktioniert! Inet via Lan und Wlan funktionert, Voip Telefonie (der Vertrag von 1&1 läuft noch 2 Monate) geht auch. Was den Speed angeht: Bin konstant mit ca 18000 bis 19000 im Netz unterwegs. Feine Sache.

so long
kochchef
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von dksurf »

Hi
is ja krass soviel Probleme hatt ich nich . Am 28.7 tel. bestellt am 29.7 rief Techniker an kommen am 31.7.Erneuter Anruf am 30.7 Terminabsage wegen defekten Auto wollte am 1.8 kommen , leider konnte ich da nich also dann am 5.8 früh um 8:00 Uhr ok.
Am 5.8 8:15 hatte ich anruf Techniker krank kommt ein anderer fährt aber jetzt erst los is dann so gegen 13:00 da .
Kam dann auch nach ca 1,5 h lief dann alles super ohne probleme .

Habe auch noch wie du Telekom Festnetzanschluß und 1&1 DSL mit 16000 aber bekomme nur 2000 bis 3000 wenns gut läuft.
kochchef
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2008, 22:53

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von kochchef »

na ja, was wirklich nervt ist die kostenpflichtige hotline. wenn man da ständig anrufen muss, kann das ganz schön ins geld gehen. überall kriegt man ne festnetz flatrate hinterher geschmissen. aber beim support muss man draufzahlen...
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
Zuletzt geändert von JimPanse am 08.08.2008, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
kochchef
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2008, 22:53

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von kochchef »

habe meinen vertrag ja übers inet abgeschlossen. ein paar tage vorher wollte ich das tel. machen. die mitarbeiterin klang ziemlich lustlos. wollte wissen wie die kündigungsdauer der telekom ist (wg. rufnummernmitnahme). wusste ich aus dem stegreif aber nicht. antwort war dann, da kann ich dann nichts machen. das gespräch wurde dann beendet. habe dann wie gesagt übers inet den vertrag geschlossen. komisch, da wurde nirgends nach einer kündigungsfrist gefragt (sind im übrigen 6 tage bei mir). bei den anderen telefonaten mit der hotline (alles männer) waren die mitarbeiter aber freundlich...
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von PeterKre »

JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
So viele Vorurteile! :grin:
Stellen die Mitarbeiter sich mit Adresse vor?
Hm, im Osten gibt es schon Frauen!
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Gastanmeldung »

JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
Jein.

Ich hatte freundliche Mitarbeiterinnen dran, die aber "inkompetend" waren, soll heissen, entweder soll Rückruf erfolgen -> kam natürlich nie, es soll etwas im System vermerkt werden, war natürlich beim nächsten mal nicht drin....

Eine Arbeitskollegin hatte vor 2 Monaten gekündigt, Hotline alles bestätigt, natürlich kommt immernoch die Rechnung und Mahnung. Andere Kollegin bekommt in unregelmässigen Abständen Briefe mit Beträgen, die sie nicht zuordnen kann. Sie hat das schon mehrmals reklamiert, es wurde immer bestätigt...etc.

Gruß Gastanmeldung
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

PeterKre hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Was mir bei der Hotline aufgefallen ist, habe ich ostdeutsche Mitarbeiter an der Strippe, geht es unfreundlich von statten, Probleme werden meistens gar nicht gelöst, und schnell ad acta gelegt. Ich habe fast den Eindruck, die Mitarbeiter sind stark eingeschüchtert, versuchen Gespräche so kurz wie möglich zu halten, und gehen auf fast nichts ein. Ist dagegen die Hotline mit Frauen besetzt, klingt alles sehr freundlich, Probleme werden sofort weitergereicht, Rückruf erfolgt meistens sofort, mit Abstellung des Problemes.
Ist es Euch genauso ergangen oder alles nur Einbildung?
So viele Vorurteile! :grin:
Stellen die Mitarbeiter sich mit Adresse vor?
Hm, im Osten gibt es schon Frauen!
Keine Vorurteile, sondern einfach mein Eindruck.
Der Dialekt reicht vollkommen aus.
Richtig, ob die Frauen aus Ost-Deutschland kommen konnte ich aufgrund des fehlenden Dialektes nicht feststellen.
Nimm's einfach als Eindruck hin, und nicht als Diffamierung.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von Gastanmeldung »

JimPanse hat geschrieben:Keine Vorurteile, sondern einfach mein Eindruck.
Der Dialekt reicht vollkommen aus.
Richtig, ob die Frauen aus Ost-Deutschland kommen konnte ich aufgrund des fehlenden Dialektes nicht feststellen.
Nimm's einfach als Eindruck hin, und nicht als Diffamierung.
Die Telefonmietzen kommen sogar aus Sachsen, daher der Dialekt. Das Callenter ist ein Steinwurf von mir entfernt... :trippeln:

Gastanmeldung
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitrag von JimPanse »

Gastanmeldung hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Keine Vorurteile, sondern einfach mein Eindruck.
Der Dialekt reicht vollkommen aus.
Richtig, ob die Frauen aus Ost-Deutschland kommen konnte ich aufgrund des fehlenden Dialektes nicht feststellen.
Nimm's einfach als Eindruck hin, und nicht als Diffamierung.
Die Telefonmietzen kommen sogar aus Sachsen, daher der Dialekt. Das Callenter ist ein Steinwurf von mir entfernt... :trippeln:

Gastanmeldung
K.A. bei mir hatten sie keinen Dialekt.