Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Huhu,
seit heute habe ich statt der normalen 115MB/s nur noch 10-20MB/s und es schwankt extrem. Bevor ich wieder meine FritzBox abschrauben muss, damit Vodafone die Leitung messen kann, dachte ich, ich frage mal hier nach ob überhaupt was falsch ist? Vielleicht erkennt es ja jemand an den Box-Werten.
Liebe Grüße
seit heute habe ich statt der normalen 115MB/s nur noch 10-20MB/s und es schwankt extrem. Bevor ich wieder meine FritzBox abschrauben muss, damit Vodafone die Leitung messen kann, dachte ich, ich frage mal hier nach ob überhaupt was falsch ist? Vielleicht erkennt es ja jemand an den Box-Werten.
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7545
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Rückkanal über das gesamte Band gestört. Wobei die Pegel bei Dir in Ordnung sind, d.h. die Störung möglicherweise nicht bei Dir im Haus ist.
Also am besten Leihgerät ran und Störung melden.
Also am besten Leihgerät ran und Störung melden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Danke für die Antwort.
Woran erkennt man, dass es gestört ist und passt das zu den "Symptomen" die ich habe?
Außerdem sehr interessant: Der Speedtest-Plus von Vodafone spuckt mir hier 800Mbits raus, kann ja nicht sein. Werde den Router umstecken und dort anrufen.
Woran erkennt man, dass es gestört ist und passt das zu den "Symptomen" die ich habe?
Außerdem sehr interessant: Der Speedtest-Plus von Vodafone spuckt mir hier 800Mbits raus, kann ja nicht sein. Werde den Router umstecken und dort anrufen.
-
- Insider
- Beiträge: 3405
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
die Upstreams laufen alle 4 auf QAM 4, normal QAM 64!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Senderichtung ist doch Upload oder nicht? In Empfangsrichtung nichts ersichtlich?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Und was passiert wenn die Quittungspakete für die eingegangenen Daten nicht, zu langsam oder defekt rausgehen?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
So, eine Störungmeldung ging raus. Jetzt heißt es wohl abwarten.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Im Ticket steht jetzt, dass es an einen externen Dienstleister geleitet wurde und er sich mit mir in Verbindung setzt. Heißt wohl Techniker muss zu mir?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Hier übrigens noch der 3.1 Kanal, den hatte ich vergessen zu posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 28.05.2019, 20:11
Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s
Bin ja gespannt was passiert.
Gleicher Fehler bei mir
Gleicher Fehler bei mir