Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Huhu,

seit heute habe ich statt der normalen 115MB/s nur noch 10-20MB/s und es schwankt extrem. Bevor ich wieder meine FritzBox abschrauben muss, damit Vodafone die Leitung messen kann, dachte ich, ich frage mal hier nach ob überhaupt was falsch ist? Vielleicht erkennt es ja jemand an den Box-Werten.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von robert_s »

Rückkanal über das gesamte Band gestört. Wobei die Pegel bei Dir in Ordnung sind, d.h. die Störung möglicherweise nicht bei Dir im Haus ist.

Also am besten Leihgerät ran und Störung melden.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Danke für die Antwort.

Woran erkennt man, dass es gestört ist und passt das zu den "Symptomen" die ich habe?
Außerdem sehr interessant: Der Speedtest-Plus von Vodafone spuckt mir hier 800Mbits raus, kann ja nicht sein. Werde den Router umstecken und dort anrufen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Menne »

die Upstreams laufen alle 4 auf QAM 4, normal QAM 64!
Der Glubb is a Depp!
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Senderichtung ist doch Upload oder nicht? In Empfangsrichtung nichts ersichtlich?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von amax »

Und was passiert wenn die Quittungspakete für die eingegangenen Daten nicht, zu langsam oder defekt rausgehen?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

So, eine Störungmeldung ging raus. Jetzt heißt es wohl abwarten.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Im Ticket steht jetzt, dass es an einen externen Dienstleister geleitet wurde und er sich mit mir in Verbindung setzt. Heißt wohl Techniker muss zu mir?
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Kretzian »

Hier übrigens noch der 3.1 Kanal, den hatte ich vergessen zu posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Soliver84
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2019, 20:11

Re: Statt 115MB/s nur noch 10-20MB/s

Beitrag von Soliver84 »

Bin ja gespannt was passiert.

Gleicher Fehler bei mir :grin: