Update für Compal Router?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob der Compal Router noch auf dem aktuellen Update-Stand ist.
Habe hier schon vor längerer Zeit mit euch geschrieben, aber bin leider bis heute noch nicht zu einer Lösung gekommen. Die Fritzbox habe ich vor einer Weile wieder verkauft, weil es mir doch zu komplex wurde in Bezug auf Einstellungen usw. Nun habe ich wieder den Compal von KD als Router. Würde gerne wieder eine gleichbleibende I-Net Verbindung haben bei Onlinespielen. Der Ping schwankt leider aber immer sehr (was eventuell mit dem Fritz N V2 WLAN-Stick zusammen hängt). :|

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von Menne »

dann klemm mal ein Netzwerkkabel dran und teste damit, Wlan ist zum zocken meiner Meinung absoluter Mist!

Obs ein Update für das Modem gab weiß i net, welche Version haste druff ?
Der Glubb is a Depp!

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Hallo Menne :grin:

CH6640-4.5.0.5-NOSH zeigt mir der CBN Router als Firmware Version an.

Da ich mich mit Netzwerkkabeln auch gar nicht auskenne.. was für eins brauche ich denn?

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Reicht bei einer Kabel 32000 Verbindung ein CAT 5 Kabel oder ist CAT 6 besser? Die Reichweite vom Router zum PC ist nur ungefähr 8 m auf gleicher Etage.
Ich brauche das zum zocken :wink:

Wäre toll, wenn mir jemand bald antwortet. Dann würde ich gleich eins bestellen.

Vielen Dank!

MfG

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von Menne »

Kauf Cat6 Leitung aber keins vom Wühltisch!

https://www.amazon.de/deleyCON-CAT6-Pat ... hkabel+10m

sowas, achte drauf das der Stecker links und rechts Metall hat.
Der Glubb is a Depp!

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Muss es die Schirmung S-FTP sein oder ist das egal? :wink: sorry absolut keine Ahnung davon :oops:

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von Menne »

muss nicht aber nimms!
Der Glubb is a Depp!

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Danke, hab es bestellt. Werde mich melden, wenn es angekommen ist und ich es testen kann.

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von S2017 »

Hallo,
das Netzwerkkabel ist angekommen und ich habe es jetzt mit PC und Router verbunden.
Leider funktioniert aber nicht alles, wie es sollte. Z.B. kann ich nicht alle Webseiten besuchen und online zocken geht auch nicht. Liegt das vielleicht an den Firewall-Einstellungen oder so? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde wie ich das unter Windows 10 einstelle, sodass alles läuft.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Update für Compal Router?

Beitrag von Menne »

was kannst du nicht öffnen , und welche Spiele gehn nicht!
Der Glubb is a Depp!